yuu Phone Cloud Telefonanlage

Mehr als 150 smarte Funktionen
für Ihre Telefonie

Online-Verwaltung mit dem
yuu Phone Manager

Mit unserem Online-Admin-Tool richten Sie Ihre Telefonanlage bequem über eine intuitive Weboberfläche ein und können verschiedene Einstellungen anpassen, z.B.

  • User anlegen und verwalten,

  • Telefon-Funktionen anpassen,

    (z.B. Rufweiterleitungen, Ansagen, Telefonbuch)

  • Telefontasten konfigurieren,

    (Autoprovisionierung)

  • Zeit- und kalendergesteuerte Automatisierungen einrichten,

  • Ringrufgruppen verwalten,

  • und vieles mehr.

Inkludiert in Basis-Lizenz

Rufweiterleitung

Leiten Sie Anrufe automatisch weiter, falls das gewählte Ziel nicht erreichbar ist, z.B. kalenderbasiert bei Urlauben oder bei besetzten Leitungen. Auch eine unbedingte Rufumleitung aller Anrufe, z.B. auf eine Mobilnummer, ist möglich.

Inkludiert in Basis-Lizenz

Sprachmenü (IVR Assistent)

  • Steuern Sie eingehende Anrufe anhand der Tasteneingabe des Anrufers (via IVR - Interactive Voice Response).

  • Stellen Sie so Anrufe direkt an die richtige Person oder Abteilung durch.

Gegen Aufpreis

Zeitbasiertes Routing

Leiten Sie Anrufe flexibel anhand von individuellen Zeitplänen und Feiertagslisten je nach Tageszeit oder Wochentag automatisch an das passende Ziel weiter.

Basis-Lizenz

Ringrufe

Mit parallelen oder seriellen Ringrufgruppen sind Abteilungen oder Teams unter einer Rufnummer erreichbar: Eingehende Anrufe klingeln auf mehreren Telefonen, bis jemand abhebt.

Basis-Lizenz

A/B Routing

Leiten Sie Anrufe z.B. je nach Herkunftsland an  User bzw. Ringrufgruppen mit den richtigen Sprach-Skills oder je nach Anrufer an eine bestimmte Ansprechperson.

Gegen Aufpreis

Priorisiertes Routing (VIP)

Markieren Sie die Rufnummern von wichtigen Kundinnen und Kunden als VIP-Nummern, um diese in Warteschleifen gezielt vorzureihen.

Agent-Funktionen

Nachtschaltung für Ringrufgruppe

Die Nachtschaltung leitet Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten automatisch auf einen Anrufbeantworter oder eine alternative Nummer.

Basis-Lizenz

Zentrale Nachtschaltung

Die zentrale Nachtschaltung ersetzt bei allen Usern am Standort den Text-vor-Melden durch eine spezielle Ansage (z.B. „Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an“).

Basis-Lizenz

Telefonansagen & Wartemusik

Anrufer hören vor der Gesprächsannahme eine individuelle bzw. eine Firmenansage. Auch wenn ein Anruf weitergeleitet oder gehalten wird, kann den Anrufern angenehme Musik oder eine Ansage vorgespielt werden. Wir empfehlen professionelle Telefonansagen für die Wiedererkennung.

Inkludiert in Basis-Lizenz

Anruf starten

Starten Sie ausgehende Anrufe ganz einfach: entweder über das SIP-Tischtelefon (Basis-Lizenz) oder per Mausklick oder Hotkey in der Desktop-, Mobile- oder Vermittlungs-App.

 

Inkludiert in Basis-Lizenz

Anruf verbinden

Leiten Sie ein laufendes Gespräch gezielt an eine andere Person weiter – mit oder ohne Rückfrage.

Basis-Lizenz

Anruf halten

Halten Sie ein laufendes Gespräch. Ihr Gesprächspartner hört während dieser Zeit eine individuelle Wartemusik.

Basis-Lizenz

Anruf übernehmen

Übernehmen Sie Anrufe an Kolleg:innen und/oder eine Gruppe.

Basis-Lizenz

Anklopfen

Sie werden während eines Telefonats über einen eingehenden Anruf informiert und können diesen übernehmen bzw. ablehnen.

Basis-Lizenz

Paralleles Klingeln

Mehrere Telefone, z.B. Desktop App und Smartphone, läuten gleichzeitig. Das erste abnehmende Telefon bekommt die Verbindung.

Basis-Lizenz

Anruf übergeben

Legen Sie laufende Gespräche unterbrechungsfrei z.B. vom Smartphone auf den Tischapparat oder die Desktop App und umgekehrt.

Basis-Lizenz

CLIP-no-screening

Legen Sie bei ausgehenden Anrufen  eine beliebige Rufnummer als Absendernummer fest. Diese wird dem Angerufenen angezeigt.

Basis-Lizenz

Rufnummern-unterdrückung (CLIR)

Die Funktion „CLIR“ (Calling Line Identification Restriction) unterdrückt bei ausgehenden Anrufen Ihre eigene Rufnummer.

Basis-Lizenz

Telefonbuch

Zugriff auf das zentrale Unternehmens-Telefonbuch. Zusätzlich steht jedem User ein persönliches Telefonbuch zur Verfügung.

Basis-Lizenz

Sprachbox

Richten Sie unlimitierte Sprachboxen ein, z.B. persönlich für jeden User, für Ringrufgruppen oder Gruppensprachboxen.

Basis-Lizenz

Voice-2-Mail

Lassen Sie Sprachnachrichten (Voicemail) als Audiodatei bequem per E-Mail in Ihr Postfach zustellen.

Basis-Lizenz

Mail-2-Fax
& Fax-2-Mail

Versenden und erhalten Sie papierlose Faxnachrichten bequem per E-Mail (PDF).

Basis-Lizenz

Blocklists / VIP-Lists

  • Mit dieser Funktion können Sie unerwünschte Rufnummern gezielt blockieren und gleichzeitig wichtige Nummern durchstellen lassen.

Inkludiert in Basis-Lizenz

Verschlüsselung

Auf Wunsch werden Ihre Telefongespräche abhörsicher vom Endgerät bis ins yuutel Rechenzentrum verschlüsselt (sRTP und SIPS).

Basis-Lizenz

Sperrlisten

Sperren Sie teure Auslandsdestinationen oder ganze Rufnummernblöcke (z.B. Mehrwertnummern) für den gesamten Standort.

Basis-Lizenz

Fraud-Sperre

Bei potenziell betrügerischen Aktivitäten, wie z.B. gehäufte Anrufe zu teuren Premium-Nummern, wird eine automatische Sperre gesetzt und Sie werden per E-Mail alarmiert.

Basis-Lizenz

Präsenzstatus

Der Präsenzstatus (Rich Presence) zeigt anhand eines einfachen Farbsystems in Echtzeit an, welche Mitarbeiter:innen gerade verfügbar, beschäftigt, im Gespräch oder abwesend sind (individuell anpassbar).

Inkludiert in Desktop App, Mobile App, Vermittlungs-App

Videokonferenzen (Meetings)

  • Planen Sie Videokonferenzen und versenden Sie automatisch E-Mail-Einladungen über MS Outlook.

  • Teilnehmende können sich auch per Audioeinwahl mit PIN-Code verbinden.

  • Profitieren Sie von gängigen Funktionen wie Screensharing und Chat – für eine reibungslose und interaktive Zusammenarbeit

Gegen Aufpreis

CTI-Steuerung

Bedienen Sie Ihren Telefonapparat per CTI-Steuerung bequem vom Computer aus (Win/Mac), z.B. Anrufe per Mausklick am Desktop annehmen, weiterverbinden etc.

Gegen Aufpreis

Permanent Call Recording

Anrufe auf einer bestimmten Rufnummer werden automatisch aufgezeichnet, z.B. alle ein- oder ausgehenden Anrufe.

Gegen Aufpreis

Ad hoc Call Recording

Zeichnen Sie ein laufendes Gespräch jederzeit spontan per Knopfdruck auf. Der Anrufer wird mit einer Telefonansage über die Aufzeichnung informiert.

Gegen Aufpreis

Ansteuerung von Busylight

Das Kuando Busylight zeigt die Verfügbarkeit durch eine Farbleuchte an und wird über USB mit dem Computer verbunden.

Desktop App, Vermittlungs-App

Webphone (WebRTC)

Telefonieren Sie direkt im Web-Browser, ohne zusätzliche Hard- oder Software installieren zu müssen. Tätigen Sie Anrufe überall dort , wo Sie Internet haben.

Desktop, Mobile, Vermittlungs-App

Tastensteuerung (Hotkey)

Steuern Sie die wichtigsten Funktionen der App per Tastenkombination – individuell für jeden User festgelegt.

Desktop App, Vermittlungs-App

Enterprise API

Rufen Sie per Schnittstelle (API) automatisiert Anrufdaten aus der Telefonanlage ab und integrieren Sie diese in Ihre bestehende Unternehmenssoftware.

Basis-Lizenz

CRM- und ERP-Systeme per TAPI

Steuern Sie die Telefonanlagen-Software über Drittanbieter-Anwendungen per TAPI-Schnittstelle (lokal bzw. zentral).

Basis-Lizenz

CRM- und ERP-Systeme per Action URL

Übertragen Sie Informationen über den Anrufer, z.B. die Anrufnummer, an bestehende Drittanbieter-Systeme.

Basis-Lizenz

Agent

  • Mit den Agent-Funktionen können sich Ihre Mitarbeiter:innen mühelos in Warteschleifen an- und abmelden, den eigenen Agentenstatus festlegen sowie Anrufe entgegennehmen oder tätigen.

  • Master Agents haben zusätzlich Zugriff auf alle Gruppenanruflisten und Gruppensprachboxen.

Gegen Aufpreis

Supervisor

Geben Sie Ihrem Supervisor direkten Zugriff auf alle Anrufinformationen – ob in der Warteschlange oder in laufenden Gesprächen. So werden Optimierungsmöglichkeiten sofort sichtbar.

Weitere Funktionen umfassen z.B. Live-Monitoring, Verwalten von Agenten- und Gruppen-Reports sowie von Anruflisten & Telefonbuch, Anpassen von Warteschleifenansagen u.v.m.

Gegen Aufpreis

Detaillierte Reportings

Mit unseren Standardreports haben Sie alle wichtigen KPIs Ihres Callcenters jederzeit im Blick. Detaillierte Auswertungen zur Agenten- und Gruppenperformance unterstützen Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Die Reportings stehen online zur Verfügung und können bequem als Excel-, PDF- oder CSV-Datei exportiert werden.

Vermittlungs-App, Agenten-Funktionen

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot?

Wir beraten Sie gerne zu Ihren konkreten Anforderungen und klären offene Fragen – persönlich und unverbindlich.

Roland Kahlhofer aus dem yuutel Team
Lisa Meitz aus dem yuutel Team
Christian Rupitsch aus dem yuutel Team

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice & Teamspirit

Wir sind stolz auf die Auszeichnungen unserer Kunden und Mitarbeiter!

Auszeichnung für Kundenservice 2024
Mitarbeiter empfehlen yuutel auf kununu als Top Company
yuutel ist ein ClimatePartner zertifiziertes Unternehmen
yuutel Google Bewertung
Google-Bewertung 4,4 / 5
bei 90 Bewertungen
Erfahrungen & Bewertungen zu yuutel bei Proven Expert
yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an