yuu Phone Cloud Telefonanlage
Alle Funktionen im Überblick
Mehr als 150 cloudbasierte Telefonie-Funktionen sorgen für eine reibungslose Kommunikation und Erreichbarkeit im Geschäftsalltag. Schnell online eingerichtet, überall sofort startklar.
Online-Verwaltung mit dem
yuu Phone Manager
Mit unserem Online-Admin-Tool richten Sie Ihre Telefonanlage bequem über eine intuitive Weboberfläche ein und können verschiedene Einstellungen anpassen, z.B.
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User anlegen und verwalten,
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Telefon-Funktionen anpassen,
(z.B. Rufweiterleitungen, Ansagen, Telefonbuch)
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Telefontasten konfigurieren,
(Autoprovisionierung)
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Zeit- und kalendergesteuerte Automatisierungen einrichten,
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Ringrufgruppen verwalten,
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und vieles mehr.
Anrufsteuerung
Rufweiterleitung
Leiten Sie Anrufe automatisch weiter, falls das gewählte Ziel nicht erreichbar ist, z.B. kalenderbasiert bei Urlauben oder bei besetzten Leitungen. Auch eine unbedingte Rufumleitung aller Anrufe, z.B. auf eine Mobilnummer, ist möglich.
Inkludiert in Basis-Lizenz
Sprachmenü (IVR Assistent)
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Steuern Sie eingehende Anrufe anhand der Tasteneingabe des Anrufers (via IVR - Interactive Voice Response).
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Stellen Sie so Anrufe direkt an die richtige Person oder Abteilung durch.
Zeitbasiertes Routing
Leiten Sie Anrufe flexibel anhand von individuellen Zeitplänen und Feiertagslisten je nach Tageszeit oder Wochentag automatisch an das passende Ziel weiter.
Basis-Lizenz
Ringrufe
Mit parallelen oder seriellen Ringrufgruppen sind Abteilungen oder Teams unter einer Rufnummer erreichbar: Eingehende Anrufe klingeln auf mehreren Telefonen, bis jemand abhebt.
Basis-Lizenz
A/B Routing
Leiten Sie Anrufe z.B. je nach Herkunftsland an User bzw. Ringrufgruppen mit den richtigen Sprach-Skills oder je nach Anrufer an eine bestimmte Ansprechperson.
Gegen Aufpreis
Priorisiertes Routing (VIP)
Markieren Sie die Rufnummern von wichtigen Kundinnen und Kunden als VIP-Nummern, um diese in Warteschleifen gezielt vorzureihen.
Agent-Funktionen
Nachtschaltung für Ringrufgruppe
Die Nachtschaltung leitet Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten automatisch auf einen Anrufbeantworter oder eine alternative Nummer.
Basis-Lizenz
Zentrale Nachtschaltung
Die zentrale Nachtschaltung ersetzt bei allen Usern am Standort den Text-vor-Melden durch eine spezielle Ansage (z.B. „Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an“).
Basis-Lizenz
Grundfunktionen
Telefonansagen & Wartemusik
Anrufer hören vor der Gesprächsannahme eine individuelle bzw. eine Firmenansage. Auch wenn ein Anruf weitergeleitet oder gehalten wird, kann den Anrufern angenehme Musik oder eine Ansage vorgespielt werden. Wir empfehlen professionelle Telefonansagen für die Wiedererkennung.
Inkludiert in Basis-Lizenz
Anruf starten
Starten Sie ausgehende Anrufe ganz einfach: entweder über das SIP-Tischtelefon (Basis-Lizenz) oder per Mausklick oder Hotkey in der Desktop-, Mobile- oder Vermittlungs-App.
Inkludiert in Basis-Lizenz
Anruf verbinden
Leiten Sie ein laufendes Gespräch gezielt an eine andere Person weiter – mit oder ohne Rückfrage.
Basis-Lizenz
Anruf halten
Halten Sie ein laufendes Gespräch. Ihr Gesprächspartner hört während dieser Zeit eine individuelle Wartemusik.
Basis-Lizenz
Anruf übernehmen
Übernehmen Sie Anrufe an Kolleg:innen und/oder eine Gruppe.
Basis-Lizenz
Anklopfen
Sie werden während eines Telefonats über einen eingehenden Anruf informiert und können diesen übernehmen bzw. ablehnen.
Basis-Lizenz
Paralleles Klingeln
Mehrere Telefone, z.B. Desktop App und Smartphone, läuten gleichzeitig. Das erste abnehmende Telefon bekommt die Verbindung.
Basis-Lizenz
Anruf übergeben
Legen Sie laufende Gespräche unterbrechungsfrei z.B. vom Smartphone auf den Tischapparat oder die Desktop App und umgekehrt.
Basis-Lizenz
CLIP-no-screening
Legen Sie bei ausgehenden Anrufen eine beliebige Rufnummer als Absendernummer fest. Diese wird dem Angerufenen angezeigt.
Basis-Lizenz
Rufnummern-unterdrückung (CLIR)
Die Funktion „CLIR“ (Calling Line Identification Restriction) unterdrückt bei ausgehenden Anrufen Ihre eigene Rufnummer.
Basis-Lizenz
Telefonbuch
Zugriff auf das zentrale Unternehmens-Telefonbuch. Zusätzlich steht jedem User ein persönliches Telefonbuch zur Verfügung.
Basis-Lizenz
Sprachbox
Richten Sie unlimitierte Sprachboxen ein, z.B. persönlich für jeden User, für Ringrufgruppen oder Gruppensprachboxen.
Basis-Lizenz
Voice-2-Mail
Lassen Sie Sprachnachrichten (Voicemail) als Audiodatei bequem per E-Mail in Ihr Postfach zustellen.
Basis-Lizenz
Mail-2-Fax
& Fax-2-Mail
Versenden und erhalten Sie papierlose Faxnachrichten bequem per E-Mail (PDF).
Basis-Lizenz
Sicherheitsfunktionen
Blocklists / VIP-Lists
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Mit dieser Funktion können Sie unerwünschte Rufnummern gezielt blockieren und gleichzeitig wichtige Nummern durchstellen lassen.
Verschlüsselung
Auf Wunsch werden Ihre Telefongespräche abhörsicher vom Endgerät bis ins yuutel Rechenzentrum verschlüsselt (sRTP und SIPS).
Basis-Lizenz
Sperrlisten
Sperren Sie teure Auslandsdestinationen oder ganze Rufnummernblöcke (z.B. Mehrwertnummern) für den gesamten Standort.
Basis-Lizenz
Fraud-Sperre
Bei potenziell betrügerischen Aktivitäten, wie z.B. gehäufte Anrufe zu teuren Premium-Nummern, wird eine automatische Sperre gesetzt und Sie werden per E-Mail alarmiert.
Basis-Lizenz
Erweiterte Funktionen
Präsenzstatus
Der Präsenzstatus (Rich Presence) zeigt anhand eines einfachen Farbsystems in Echtzeit an, welche Mitarbeiter:innen gerade verfügbar, beschäftigt, im Gespräch oder abwesend sind (individuell anpassbar).
Videokonferenzen (Meetings)
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Planen Sie Videokonferenzen und versenden Sie automatisch E-Mail-Einladungen über MS Outlook.
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Teilnehmende können sich auch per Audioeinwahl mit PIN-Code verbinden.
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Profitieren Sie von gängigen Funktionen wie Screensharing und Chat – für eine reibungslose und interaktive Zusammenarbeit
CTI-Steuerung
Bedienen Sie Ihren Telefonapparat per CTI-Steuerung bequem vom Computer aus (Win/Mac), z.B. Anrufe per Mausklick am Desktop annehmen, weiterverbinden etc.
Gegen Aufpreis
Permanent Call Recording
Anrufe auf einer bestimmten Rufnummer werden automatisch aufgezeichnet, z.B. alle ein- oder ausgehenden Anrufe.
Gegen Aufpreis
Ad hoc Call Recording
Zeichnen Sie ein laufendes Gespräch jederzeit spontan per Knopfdruck auf. Der Anrufer wird mit einer Telefonansage über die Aufzeichnung informiert.
Gegen Aufpreis
Ansteuerung von Busylight
Das Kuando Busylight zeigt die Verfügbarkeit durch eine Farbleuchte an und wird über USB mit dem Computer verbunden.
Desktop App, Vermittlungs-App
Webphone (WebRTC)
Telefonieren Sie direkt im Web-Browser, ohne zusätzliche Hard- oder Software installieren zu müssen. Tätigen Sie Anrufe überall dort , wo Sie Internet haben.
Desktop, Mobile, Vermittlungs-App
Tastensteuerung (Hotkey)
Steuern Sie die wichtigsten Funktionen der App per Tastenkombination – individuell für jeden User festgelegt.
Desktop App, Vermittlungs-App
Schnittstellen & Integrationen
Enterprise API
Rufen Sie per Schnittstelle (API) automatisiert Anrufdaten aus der Telefonanlage ab und integrieren Sie diese in Ihre bestehende Unternehmenssoftware.
Basis-Lizenz
CRM- und ERP-Systeme per TAPI
Steuern Sie die Telefonanlagen-Software über Drittanbieter-Anwendungen per TAPI-Schnittstelle (lokal bzw. zentral).
Basis-Lizenz
CRM- und ERP-Systeme per Action URL
Übertragen Sie Informationen über den Anrufer, z.B. die Anrufnummer, an bestehende Drittanbieter-Systeme.
Basis-Lizenz
Callcenter-Funktionen
Agent
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Mit den Agent-Funktionen können sich Ihre Mitarbeiter:innen mühelos in Warteschleifen an- und abmelden, den eigenen Agentenstatus festlegen sowie Anrufe entgegennehmen oder tätigen.
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Master Agents haben zusätzlich Zugriff auf alle Gruppenanruflisten und Gruppensprachboxen.
Supervisor
Geben Sie Ihrem Supervisor direkten Zugriff auf alle Anrufinformationen – ob in der Warteschlange oder in laufenden Gesprächen. So werden Optimierungsmöglichkeiten sofort sichtbar.
Weitere Funktionen umfassen z.B. Live-Monitoring, Verwalten von Agenten- und Gruppen-Reports sowie von Anruflisten & Telefonbuch, Anpassen von Warteschleifenansagen u.v.m.
Gegen Aufpreis
Detaillierte Reportings
Mit unseren Standardreports haben Sie alle wichtigen KPIs Ihres Callcenters jederzeit im Blick. Detaillierte Auswertungen zur Agenten- und Gruppenperformance unterstützen Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Die Reportings stehen online zur Verfügung und können bequem als Excel-, PDF- oder CSV-Datei exportiert werden.
Vermittlungs-App, Agenten-Funktionen
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Wir beraten Sie gerne zu Ihren konkreten Anforderungen und klären offene Fragen – persönlich und unverbindlich.
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