Die Cloud Telefonanlage,
die einfach passt
Ob Homeoffice, Büro oder Callcenter – mit yuutel erhalten Sie eine Telefonie-Lösung, die sich zu 100 % an Ihre Anforderungen anpasst. Über 150 Funktionen, sicher und redundant gehostet, ohne Vertragsbindung und jederzeit monatlich kündbar.
Ich interessiere mich für
Alles, was Sie von einer Cloud-Telefonanlage erwarten
Die Cloud-Telefonanlage von yuutel kombiniert klassische Telefon-Funktionen mit 150+ modernen cloudbasierten Features, frei skalierbaren User-Lizenzen und einer einfachen Online-Verwaltung.
Sie suchen eine Telefonlösung, die sich Ihrem Unternehmen laufend anpasst? Ob KMU oder Konzern: Mit unserer cloudbasierten Telefonie-Software erweitern Sie User, Standorte oder Funktionen jederzeit nach Bedarf – natürlich DSGVO-konform und mit Serverstandorten in der EU.
Nutzen Sie Ihre Telefonanlage genau da, wo Sie gerade arbeiten: am Tischtelefon, via Smartphone oder direkt am Computer. Das macht unsere Cloud-Telefonanlage zur perfekten Kommunikationszentrale für Büro, Betrieb oder Homeoffice. Ganz ohne Vertragsbindung und mit dem besten Kundenservice der Branche.
Was ist eine
Cloud Telefonanlage?
Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Telefonanlage funktioniert eine Cloud-Telefonanlage vollständig virtuell und wird über das Internet betrieben. Mithilfe der VoIP-Technologie werden Ihre Telefongespräche in Datenpakete zerlegt und über das Internet verschickt. Die wichtigste Voraussetzung für eine Telefonanlage aus der Cloud ist daher eine leistungsstarke Internetverbindung mit mind. 100-150 kBit/s im Up- und Download.
Alle Funktionen und Daten werden in einem sicheren Rechenzentrum bereitgestellt – ohne, dass Sie teure Hardware vor Ort installieren müssen. Telefoniert wird über Softphones (Apps) am Computer, Laptop oder Smartphone sowie über SIP-fähige Tischtelefone. Selbst ältere ISDN-Telefone oder analoge Geräte wie Faxgeräte lassen sich mit minimalem Aufwand integrieren.
Die Einrichtung und Verwaltung erfolgt unkompliziert über ein benutzerfreundliches Admin-Tool im Webbrowser.
Entdecken Sie die Vorteile
unserer Cloud Telefonanlage
Egal, ob im Homeoffice, im Auto oder im Ausland: Telefonieren Sie überall und mit jedem Gerät so, als wären Sie im Büro. Dank unserer Desktop und Mobile App nutzen Sie Ihre gewohnte Rufnummer und alle Funktionen überall da, wo Sie eine Internetverbindung haben – direkt auf Ihrem Smartphone, Computer, Laptop oder im Webbrowser.
Mit unserer Cloud-Telefonanlage müssen Sie sich ab sofort keine Gedanken mehr über notwendige Aktualisierungen oder teure Wartungstermine machen – wir sorgen kostenlos für regelmäßige Sicherheits- und Funktions-Updates. Im Fall einer Störung bieten wir Ihnen einen kostenfreien 24/7-Notfall-Support.
Ihre Telefonanlage ist in wenigen Minuten startklar und kann von Ihnen selbst ganz einfach administriert werden – ohne externe Techniker. Über ein Online-Tool haben Sie die volle Kontrolle und können etwa mit wenigen Klicks neue User anlegen oder Rufweiterleitungen und Telefonansagen konfigurieren.
Telefonie trifft Business-Software: Verbinden Sie unsere Telefonanlage nahtlos mit Ihren CRM-, ERP- oder Ticketing-Systemen. Dank zahlreicher Standardschnittstellen und Plug-ins nehmen Sie Anrufe direkt in Salesforce, SAP, Zendesk & Co. entgegen – das optimiert Arbeitsabläufe und spart wertvolle Zeit.
Funktionen im Überblick
Das kann die Cloud Telefonanlage von yuutel
Mit unseren flexiblen Routing-Optionen steuern Sie Ihre Anrufe effizient und stellen sicher, dass Ihnen kein Anruf mehr entgeht, z.B. Ringrufe, Zeit-, Ursprungs-, VIP-, Überlauf- und Skill Level-Routings, IVR-Menüs, Rückruf-Service u.v.m.
Vertraute Funktionen wie Verbinden, Halten, Anrufübernahme oder Weiterleiten sind auch mit unserer Cloud-Telefonanlage selbstverständlich. Viele weitere Basisfunktionen, wie z.B. Sprachboxen oder Telefonansagen, stehen ebenfalls zur Verfügung.
Nutzen Sie beliebte Kollaborationsfunktionen wie Telefon- und Videokonferenzen, Screensharing und Präsenzanzeige – alles, was Sie für eine reibungslose und produktive Zusammenarbeit benötigen.
Unsere Cloud-Telefonanlage lässt sich im Handumdrehen zu einer vollwertigen Vermittlungszentrale ausbauen. Mit flexiblen Routing-Optionen, individueller Anrufverteilung und intuitiven Sprachmenüs wird Ihr Kundenservice noch effizienter und hochwertiger!
Mit uns ist Ihre
Cloud-Telefonie sicher
Auf yuutel können Sie sich verlassen.
Die Sicherheit Ihrer Telefonie-Lösungen
hat für uns höchste Priorität!
99,99 % Uptime
Unser Telefonie-Netz ist höchst verfügbar und wird rund um die Uhr überwacht.
DSGVO-konform
Unsere Telefonie-Lösungen werden georedundant und ausfallsicher in der EU gehostet.
ISO 22301 & ISO 27001
Anerkannte Zertifizierungen garantieren höchste Sicherheitsstandards.
SRTP & SIPS
Verschlüsselung von Nutzkanal und Signalisierung Ihrer Cloud-Telefonanlage.
Fraud Protection
Funktionen, wie z.B. Sperrlisten, IP-Filter oder Kostenlimits, bieten zusätzlichen Schutz.
Jetzt Cloud-Telefonanlage
individuell konfigurieren!
Cloud-Telefonanlage
Basiskonfiguration (bis zu 3 Administratoren und Lizenzen)
Gratis Telefonnummer für Österreich oder Deutschland
Kostenlose Mitnahme von Rufnummern (D-A-CH)
Weltweite Top-Telefontarife
Flexibel skalierbar
Keine Bindung (monatlich kündbar)
€
6,90
pro Monat/User
Für Unternehmen ab 10 User
€ 49 Einmaliges Setup
Alle Preise exkl. USt.
Ihr Weg zur optimalen
Cloud Telefonanlage
mit yuutel
Das klingt alles sehr kompliziert.
Keine Sorge, das muss es nicht sein.
Seit fast 25 Jahren finden wir gemeinsam mit Unternehmen Telefonie-Lösungen, die zu 100% ihre Ansprüche und Anforderungen erfüllen.
- Zu den Case Studies
Dabei beraten und begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden, bis wirklich alles passt – immer mit persönlichem Ansprechpartner.
- Roland KahlhoferSolutions Consultant
Darum setzen Unternehmen wie
REWE, checkyeti oder Niceshops
auf Cloud Telefonanlagen von yuutel
Bei yuutel gibt es keine Vertragsbindung. Sie können monatlich kündigen. Denn wir möchten unsere Kunden durch Zufriedenheit, nicht durch Verträge binden. Ohne versteckte Kosten und Gebühren.
Keine Vertragsbindung
Unser Netz ist redundant ausgelegt, voll geschützt in österreichischen Hochsicherheits-Rechenzentren und hoch verfügbar (über 99,9 % Uptime). Ihre Telefonate können voll verschlüsselt (SRTP, SIPS) laufen.
Sicher hosted in der EU
Bei uns werden Sie persönlich von erfahrenen Expert:innen betreut – im Störfall auch 24/7. Dafür werden wir von unseren Kund:innen seit Jahren mit Bestnoten ausgezeichnet; 2023 und 2024 auch von Top Service Österreich für herausragenden B2B-Kundenservice.
Ausgezeichneter Kundenservice
So profitieren Kunden von der yuuphone Cloud-Telefonanlage
Entdecken Sie in unsere Case Studies, wie Kundinnen und Kunden unsere Cloud-Telefonanlage erfolgreich in ihrem Geschäftsalltag einsetzen.
Häufige Fragen zur
yuuphone Cloud Telefonanlage
Mit einer Cloud-Telefonanlage erhalten Sie eine moderne, flexible und sichere Lösung, die Festnetz- und Mobiltelefonie vereint. Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen profitieren Unternehmen von niedrigeren Kosten, erweiterten Funktionen und leichter Skalierbarkeit.
Ihre Mitarbeiter:innen bleiben über ihre Büronummer auf jedem Gerät erreichbar – ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs − und können mit dieser auch abgehend telefonieren. Interne Gespräche zwischen verschiedenen Standorten sind weltweit kostenlos.
Die Einstellungen Ihrer Telefonanlage können Sie über ein Online-Admin-Tool (yuuphone Manager) einfach selbst verwalten. Damit haben Sie die volle Kontrolle und sind 100 % unabhängig.
Wartungs- und Feature-Updates spielen wir automatisch und unterbrechungsfrei ein, sodass Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Linktipps:
Mit der Cloud-Telefonanlage von yuutel stehen Ihnen über 150 intelligente Telefon-Funktionen zur Verfügung, um Ihre Kommunikation und Ihr Geschäft effizienter zu gestalten.
Das sind die beliebtesten Features:
- Über Tischtelefon, Desktop App am Computer und Mobile App am Smartphone weltweit unter derselben Rufnummer telefonieren;
- Sprach- und Faxnachrichten per E-Mail empfangen;
- Individuelle Ansagen, Musik und Warteschleifen;
- Anrufe nach bestimmten Regeln an alternative Ziele, Gruppen oder Sprachboxen weiterleiten;
- Anrufe mit einem Klick aus Outlook oder CRM-Systemen starten; Chats, Video-Telefonie, Telefonkonferenzen für die interne Zusammenarbeit;
- Anzeige des Präsenzstatus aller User im Unternehmen;
- Anrufaufzeichnung/Call Recording (manuell oder automatisch);
- Umfangreiche Vermittlungs- und Agenten/Supervisor-Funktionen inkl. Live-Monitoring und Reportings u.v.m.
Linktipp:
- Sie zahlen nur, was Sie tatsächlich nutzen: Ihre User-Lizenzen und die anfallenden Telefoniekosten. Zusätzliche Wartungs-, Service- oder sonstige Gebühren entfallen.
- Monatliche Abrechnung: Ihre User-Lizenzen, Funktionen und Telefonkosten werden monatlich abgerechnet und übersichtlich auf einer einzigen Rechnung zusammengefasst.
- Keine Mindestvertragsdauer: Wir möchten unsere Kunden mit ausgezeichnetem Service binden, nicht mit Verträgen. Sie können Ihre Telefonie- Lösungen daher monatlich kündigen, ohne versteckte Kosten!
- Intern kostenlos: Ihre Nutzer telefonieren weltweit kostenlos zwischen allen Standorten Ihres Unternehmens – und das gilt auch für Gespräche zwischen allen yuuphone Kunden.
- Vorkonfiguriert: Wir übernehmen die Basiskonfiguration des Systems für Sie und richten auf Wunsch einen eigenen VoIP-Anschluss an Ihrem Firmenstandort ein – für maximale Stabilität.
- Immer up to date: In der monatlichen Grundgebühr pro User sind alle Updates und Erweiterungen inkludiert. Wir sorgen dafür, dass Ihre Telefonanlage stets auf dem neuesten Stand der Technik und sicher bleibt!
Linktipp:
Ja – mit der Desktop App als Softphone (Win/Mac) benötigen Sie lediglich ein Headset, um direkt über Ihren Computer oder Laptop zu telefonieren.
Alternativ ist die Desktop App auch in der Version „CTI-Steuerung“ verfügbar, mit der Sie Tischtelefone bequem über eine Benutzeroberfläche am Computer steuern können.
Mit beiden Varianten können Sie per Mausklick Kontakte direkt aus Microsoft Outlook anrufen oder mithilfe eines Tastenkürzels beliebige Telefonnummern anwählen – etwa solche, die Sie im CRM-Tool oder in einem Browserfenster markiert haben.
Ja – Smartphones mit Android- oder iOS-Betriebssystem lassen sich problemlos in die Cloud-Telefonanlage integrieren – und das unabhängig vom verwendeten Mobilfunknetz.
Mit der yuuphone Mobile App sind Sie und Ihre Mitarbeiter:innen auch unterwegs am Smartphone unter Ihrer Büronummer erreichbar und können ebenso abgehend telefonieren. Alternativ lässt sich bei ausgehenden Anrufen eine allgemeine Kopfnummer setzen, wie z.B. die Servicenummer des Unternehmens.
Die App zeigt Ihnen zudem den Präsenzstatus aller Mitarbeiter:innen an und ermöglicht die Steuerung der Telefonfunktionen – etwa das Einrichten von Rufweiterleitungen oder das An- und Abmelden in Ringrufgruppen.
Linktipps:
Nein – nach dem Umstieg auf die Cloud-Telefonanlage können Sie Ihren bisherigen Telefonanschluss kündigen.
Wir stellen Ihnen einen vollwertigen neuen Anschluss mit geografischer Rufnummer zur Verfügung (z. B. für Wien +43 1 oder standortunabhängig +43 720).
Auf Wunsch portieren wir Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos in das hochverfügbare yuutel Netz oder Sie bestellen bei uns bei Bedarf neue Rufnummern.
Linktipps:
Ja, selbstverständlich! Gerne portieren wir Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos in das hochverfügbare yuutel Netz.
Wichtiger Hinweis: Um eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit Ihrer Rufnummer zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Servicerufnummer vorab nicht beim alten Anbieter zu kündigen – wir erledigen das für Sie.
Zwischen den Netzbetreibern ist genau geklärt, wie vorgegangen wird, damit Ihre Rufnummer zu jedem Zeitpunkt vor, während und nach der Portierung erreichbar bleibt.
Linktipp:
Unsere Cloud-Telefonanlage ist grundsätzlich mit allen SIP-fähigen IP-Endgeräten kompatibel.
Passende Endgeräte wie Tischapparate, Headsets, Konferenzspinnen und vieles mehr können Sie auch direkt über yuutel beziehen. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl und unterstützen Sie bei der Konfiguration Ihrer Geräte.
Gut zu wissen:
Die meisten unserer empfohlenen Telefone unterstützen Power-over-Ethernet (PoE). Dadurch erfolgt die Stromversorgung bequem über einen PoE-fähigen Switch im Kundennetz – das spart Netzteile und reduziert den Bedarf an Steckdosen.
Linktipp:
Ja, größtenteils. Sie können Ihr Analogfax weiterhin nutzen und auch Ihren DTMF-gesteuerten Türöffner wie gewohnt ansteuern.
Wir empfehlen Ihnen gerne die passende Hardware zur Signalumwandlung.
Auch digitale Endgeräte wie Notruftelefone, Aufzüge, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Modemverbindungen oder Schrankensysteme lassen sich weiterhin anbinden.
Ja – mittels bewährter Standard-Schnittstellen wie TAPI oder moderner Lösungen wie Action URLs lässt sich die Cloud-Telefonanlage an Drittsoftware anbinden.
Damit können Sie die Daten aus Ihren CRM-, Kollaborations- und ERP-Systemen automatisiert mit Ihrer Telefonanlage verknüpfen (z.B. Kundendaten eines Anrufers anzeigen, Kunden per Klick anrufen).
Wir unterstützen u.a. die Anbindung folgender Systeme:
- Microsoft: Teams, Dynamics, Exchange/Outlook
- Salesforce
- SAP Business One
- IBM Lotus Notes
- Branchen-Lösungen wie Datev pro, Advokat, TeleSys, jtel
Linktipp:
Mit dem kostenlosen Test erhalten Sie:
-
Vollen Zugriff auf das Online-Admintool;
-
1 Rufnummer zum Testen;
-
yuuphone Desktop App (Win/Mac) und Mobile App (Android/iOS);
-
Über 150 intelligente Funktionen;
-
Hervorragende Sprachqualität;
-
Kostenlose Anrufe innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz*;
-
Auf Wunsch ein kostenloses Leih-Telefon (z. B. Snom D725 oder D735);
Der Test ist für Sie völlig unverbindlich und risikofrei und endet automatisch nach 30 Tagen, ohne dass Sie kündigen müssen. Es entstehen keine Kosten, wenn Sie sich nach Ablauf der Testphase gegen eine Nutzung entscheiden.
* Der Test ist für eine normale Nutzung gedacht. Bei unverhältnismäßig hoher Outbound-Telefonie behält sich yuutel das Recht vor, den Test zu limitieren.