Die Anzeige der unterschiedlichen Hotline-Rufnummern auf dem Display des angerufenen Teilnehmers, um eine klare Herkunft auszuweisen und Rückrufe zu ermöglichen.
Kundenstory Bertelsmann arvato
Zukunftssicheres Outbound-Callcenter für vertrauenswürdige Finanzleistungen
yuutel routet bereits seit Jahren die über 20 Inbound Service-Hotlines der Bertelsmann arvato Financial Solutions stabil in deren Call Center. Aufgrund neu angeschalteter Systeme bei yuutel wurde auch die Übernahme der Outbound-Calls möglich. Die Anbindung wurde unkompliziert und zuverlässig mittels yuu Connect SIP Trunking realisiert.
Schneller Umstieg
In nur wenigen Wochen lief die Outbound-Telefonie der Bertelsmann arvato Financial Solutions komplett über das IP-basierte yuutel Netz.
Übersichtliche Rechnung
Eine sauber getrennte Monatsabrechnung ermöglicht die exakte Zuordnung der Kosten zum jeweiligen Auftraggeber und hilft, die Übersicht zu behalten.
Einfach skalierbar
Mit yuu Connect ist Bertelsmann arvato Financial Solutions für jedes Wachstum gerüstet. Kapazitäten können einfach und flexibel erweitert werden.
Über Bertelsmann arvato Financial Solutions
Bertelsmann arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Mit über 70.000 Mitarbeitern weltweit wickelt Bertelsmann arvato Financial Solutions über 200 Millionen Anrufe pro Jahr mit Kunden und Partnern ab.
Die Kundenanforderung
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Klare Zuweisung
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Zuverlässige Weiterleitung
Die Weiterleitung der Rückrufe (Callbacks) gehen über das yuutel Netz zurück zum Call Center.
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Transparente Rechnungen
Eine nach Service-Hotlines aufgegliederte Monatsrechnung (telefonierte Minuten, Kosten), um die einfache, transparente Weiterverrechnung an die jeweiligen Auftraggeber sicherzustellen.
Die yuutel Lösung
Um dem Call Center Outbound-Calls unkompliziert über das yuutel Netz zu ermöglichen, wurde ein yuu Connect SIP Trunk mit ausreichend Kapazität zur Verfügung gestellt. Techniker der beiden Unternehmen definierten zuerst die notwendige Basiskonfiguration sowie SIP Header (Metadaten wie z.B. zu verwendende Sprachcodecs), die jedes der beiden Systeme unterstützt.
Anpassungen und Feinabstimmungen sind in solchen Projekten ein Muss! Etwa in welcher Form die Authentifizierung der Calls zu erfolgen hat oder wie die User Provided Number, also jene Rufnummer, die am Display des gerufenen Teilnehmers angezeigt werden soll, übergeben wird. In umfangreichen Tests wurden auch Features wie DTMF (MFV, Mehrfrequenzwahl-Verfahren) zum Übertragen der Tastentöne überprüft.
Nach erfolgreicher Abnahme durch Bertelsmann arvato konnte der Go-Live nur wenige Wochen nach Projektstart erfolgen – in der ersten Phase gestützt durch intensives Monitoring seitens yuutel.
Eine sauber getrennte Monatsabrechnung ermöglicht die exakte Zuordnung der Kosten zum jeweiligen Auftraggeber.
Das sagt unser Kunde
„Mit yuutel haben wir einen stabilen Partner gefunden, dessen Portfolio über die Zeit mit unseren Anforderungen mitgewachsen ist. Im direkten Gespräch konnten Fragen immer rasch gelöst werden. Das freut uns und schafft die Basis für eine weitere gute Zusammenarbeit.“
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