<h1>VoIP-Komplettl&ouml;sung f&uuml;r Telefonmarketing-Callcenter</h1>
Referenzen
Case Study Tel Commerce
Tel Commerce

VoIP-Komplettlösung für Telefonmarketing-Callcenter

Cloud Telefonanlage
2 Min
Johannes Klaus
Johannes KlausKey Account Manager

Flexible Cloud-Telefonanlage für In- und Outbound-Calls

Um das Callcenter technisch zukunftssicher aufzustellen, entschied sich das Waldviertler Telefonmarketing-Unternehmen Tel Commerce für den Umstieg von einer veralteten, analogen Telefonanlage auf eine moderne Cloud-Telefonie-Lösung.

Mit yuutel als erfahrenem Partner erhielt das Unternehmen eine VoIP-Lösung, die In- und Outbound-Calls effizient bündelt, flexibel skalierbar ist und die gesamte Telefonie aus einer Hand ermöglicht.

Von der Konzept-Erstellung bis zur Umsetzung – dank persönlicher Betreuung durch einen festen yuutel Ansprechpartner verlief der Wechsel reibungslos und unkompliziert.

Einfacher Umstieg

Mit der yuuphone Cloud-Telefonanlage stehen Tel Commerce zahlreiche smarte Funktionen zur Verfügung, die den Callcenter-Alltag erleichtern. Dazu zählen etwa flexible Warteschleifen, automatische Anrufverteilung, individuelle Ansagen und Reporting-Tools.

Moderne Features

Dank der attraktiven nationalen und internationalen Gesprächstarife im yuutel Netz senkt Tel Commerce nachhaltig seine Telefonkosten – ohne Kompromisse bei Qualität und Stabilität der Verbindungen.

Günstige Tarife

Die Kundenanforderung

Da die klassische analoge Telefontechnik zunehmend von Voice-over-IP abgelöst wird, wollte die Tel Commerce GmbH ihre Telefonie auf den neuesten Stand bringen. Die Umstellung auf eine IP-basierte Telefonie-Lösung aus der Cloud sollte nicht nur Kosten senken, sondern auch eine flexiblere Steuerung und einfachere Erweiterbarkeit der Telefonie ermöglichen.

Im Zuge dieser Modernisierung entschied sich das Unternehmen außerdem dafür, die Anzahl der Lieferanten zu reduzieren. Ziel war es, die gesamte Telefonie-Infrastruktur zu vereinheitlichen, Kosten zu optimieren und die technische Komplexität spürbar zu verringern.

Über Tel Commerce

Die Tel Commerce GmbH mit Sitz im Waldviertel ist seit 2005 ein verlässlicher Call-Center-Partner für Unternehmen im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum reicht von Outbound- und Inbound-Telefonie über Kundenservice bis hin zu professionellen Umfragen. Dabei setzt Tel Commerce auf geschulte Mitarbeiter:innen, moderne Technologien und höchste Servicequalität.

Zum Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen wie Siemens, HP, ÖBB, Deutsche Telekom, Lenzing oder die Generali Group. Dank dieser Vielfalt verfügt Tel Commerce über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von B2B- und B2C-Kundenprojekten und genießt den Ruf, Projekte zuverlässig, effizient und kundenorientiert umzusetzen.

Die yuutel Lösung

Mit yuutel fand Tel Commerce den idealen Partner, um die gesamte Telefonie aus einer Hand professionell und effizient abzuwickeln.

Die spezifischen Anforderungen an In- und Outbound-Hotlines wurden gemeinsam erarbeitet und umgesetzt. Dazu gehören Warteschleifen, Überläufe, Fallback-Szenarien sowie die Anzeige der Telefonnummern der jeweiligen Projektauftraggeber – für eine transparente und professionelle Kommunikation.

Professionelles Konzept

Die Portierung der bestehenden Festnetznummern erfolgte unterbrechungsfrei. Nach einer kurzen Eingewöhnung in die neue Telefonie-Software konnten sich die Mitarbeiter:innen schnell mit der yuuphone Cloud-Telefonanlage vertraut machen und nutzen nun praktische Features wie Click-to-Call im Arbeitsalltag.

Einfache Umstellung

Besonders wichtig für die Geschäftsführung waren die günstigen und flexibel anpassbaren Tarife in bestimmte Zieldestinationen. Mit der Länderzonen-Abrechnung von yuutel konnten diese exakt auf die Bedürfnisse von Tel Commerce zugeschnitten werden.

Individuelle Tarife

Im Störungsfall profitieren die Verantwortlichen von der direkten Kommunikation zwischen Telefon- und Internetanbieter. Das reduziert Ausfallzeiten auf ein Minimum und stellt einen reibungslosen Betrieb des Callcenters sicher.

Maximale Verfügbarkeit

yuuphone

Jetzt Cloud-Telefonanlage konfigurieren:
Funktionen auswählen & Preisauskunft erhalten.

Jetzt konfigurieren

Das sagt unser zufriedener Kunde

„Durch die VoIP-Komplettlösung von yuutel können wir mit gutem Gewissen sagen, schon jetzt mehr als bereit für die technologische Zukunft zu sein.“

Romy KozelGeschäftsleitung