Kundenstory ServusTV
Internationales Servicerufnummern-Konzept

Kundenstory ServusTV

Internationales Servicerufnummern-Konzept

Besserer Kundenservice

Durch das einheitliche Servicerufnummern-Konzept bei yuutel ist ServusTV für seine Zuseher im DACH-Raum unkompliziert und zuverlässig erreichbar.

Flexible Erreichbarkeit

Mit den flexiblen Routing-Möglichkeiten bei yuutel kann ServusTV schnell auf erhöhte Anrufaufkommen reagieren und das Call Center optimal auslasten.

Schlaue Features

Durch die Einbindung von IVR-Menüs können Anrufer mit automatisierten Ansagen effizient vorqualifiziert und gleich zum richtigen Ansprechpartner geleitet werden.

Über ServusTV

ServusTV ist ein österreichischer Privat-Fernsehsender mit Sitz in Salzburg. Er befindet sich zu 100 % im Besitz der Red Bull Media House GmbH. Der Sendebetrieb startete am 1. Oktober 2009. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen in höchster Qualität. Das Programm richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum.

Die Kundenanforderung

Zum Start von ServusTV wurde ein internationales Servicerufnummern-Konzept für verschiedene Zuseher- und Gewinnspiel- Hotlines für Österreich, Deutschland und die Schweiz benötigt.

Neben einer flexiblen Lösung für das Call Management wurde außerdem die Möglichkeit der individuellen Gestaltung des Kundendialogs gefordert.

In weiterer Folge soll das Rufnummern-Angebot nach und nach europaweit ausgebaut werden.

yuutel Lösung

yuutel entwickelte für ServusTV eine passgenaue Lösung aus einer Hand mit nationalen und internationalen Freecall (0800)- sowie Shared Cost-Rufnummern (0820/1805/0848).

  • Gleichlautende Freecall-Nummern

    yuutel stellte gleichlautende 0800-Servicerufnummern für die DACH-Region bereit. Über diese können sich die Zuschauer über die aktuellen Programm-Highlights und den Senderempfang erkundigen oder Wünsche, Anregungen und Fragen hinterlassen.

  • Flexibles Routing

    Bei Bedarf kann ServusTV eine Änderung der Zielrufnummern schnell und einfach selbst durchführen.

  • Interactive Voice Response

    Zusätzlich realisierte yuutel eine individuelle IVR (Interactive Voice Response)-Lösung mit sprachautomatisierten Ansagediensten, z.B. zur Vorqualifizierung der Anrufe oder für Gewinnspiele. Das IVR-System wird im Netz der yuutel betrieben und kann vom Kunden über ein Webtool selbst konfiguriert werden.

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
yuutel bietet Servicerufnummern in über 130 Ländern!

Das sagt unser Kunde

„Durch die Zusammenarbeit mit yuutel konnten wir den Kontakt zu unseren Zusehern deutlich verbessern und unser Call Center für Standardanfragen spürbar entlasten.“

Andreas Gall CTO – Red Bull Media House GmbH

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gerne persönlich zu den Möglichkeiten moderner Business-Telefonie und finden die beste Lösung für Sie.

0800 240 40 10

Mo-Fr 9-17 Uhr (werktags) &
telefonischer 24/7-Support bei technischen Notfällen.

Bleiben wir in Kontakt!

Auch wenn Sie unsere Hilfe heute noch nicht benötigen: Kommen Sie gerne wieder! Oder abonnieren Sie in der Zwischenzeit unseren E-Mail-Newsletter.

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
service@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130

Folgen Sie uns!

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
service@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130