yuutel

Kundenzufriedenheit 2024: Schulnote 1,3 für yuutel

6. Februar 2025
2 min. Lesezeit
Markus Buchner

Markus Buchner

Geschäftsführer bei yuutel

yuutel gehört zu den Spitzenreitern in Sachen Kundenzufriedenheit! Schon seit vielen Jahren erhalten wir herausragende Bewertungen – und auch 2024 bestätigt sich dieser Trend mit der Schulnote 1,3 für unsere Gesamtleistung. Dieses Ergebnis macht uns sehr stolz und bestärkt uns in unserer lösungs- und kundenorientierten Arbeit.


Auch wenn wir erst seit August 2019 „yuutel“ heißen, gibt es unser Unternehmen schon seit 2001. Fast genauso lange führen wir jährlich eine unabhängige Kundenzufriedenheitsbefragung durch – dieses Mal mit 323 Teilnehmer:innen.

Das herausfordernde Jahr 2024 stellte auch yuutel vor die eine oder andere große Aufgabe. Umso mehr freut es uns, dass uns unsere Kund:innen trotz erschwerter Rahmenbedingungen durchwegs positiv bewertet haben. Bei der Gesamtzufriedenheit konnten wir uns sogar leicht verbessern – von Schulnote 1,31 im Vorjahr auf 1,29!

Kundenzufriedenheit-Statistik_2005-2024_yuutel

Seit 2005 beurteilen Kund:innen unseren Kundenservice fast durchwegs mit der Schulnote 1.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden, die sich immer wieder Zeit für die Befragung nehmen! Ihre Rückmeldungen helfen uns nicht nur dabei, die Qualität unserer Arbeit zu überprüfen, sondern sind auch ein Ansporn, kontinuierlich besser zu werden.

 

Freundlich, kompetent, verlässlich & schnell

So bewerten unsere Kund:innen unsere Leistungen im Jahr 2024! Sie erleben uns als kompetent, verlässlich, schnell und freundlich – und honorieren unseren Einsatz mit der Gesamtnote 1,3 (österreichisches Schulnotensystem).

In den Kategorien Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Kompetenz, Freundlichkeit sowie im Umgang mit Wünschen und Problemen erhalten wir nahezu durchgehend Bestnoten („Sehr gut“ oder „Gut“).

kundenzufriedenheit-bewertung-nach-schulnotensystem_yuutel-2024-1
95 % unserer Kunden bewerten unsere Gesamtleistung im Jahr 2024 mit „Sehr gut“ und „Gut“.

 

96 % Weiterempfehlung durch unsere Kunden

Besonders stolz sind wir auf die hohe Weiterempfehlungsrate: 96 % der befragten Kund:innen würden yuutel und unsere Produkte jederzeit an Bekannte und Geschäftspartner weiterempfehlen.

Als Gründe nennen sie unseren „persönlichen Kundenservice“, die „unkomplizierte Erreichbarkeit“ und die Tatsache, dass sie „mit den yuutel Lösungen einfach zufrieden“ sind.

 

Lob für unseren Kundenservice: Immer schnell und gut erreichbar

Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden landen unsere Kund:innen nicht in irgendeinem Callcenter, sondern werden direkt von unserem erfahrenen und bestens geschulten Customer Management-Team betreut – im Notfall sind wir 24/7 erreichbar und helfen umgehend weiter.

Das schlägt sich in Top-Bewertungen unseres Kundenservices nieder! Besonders hervorgehoben werden die Freundlichkeit (Schulnote 1,08) und die hohe Zuverlässigkeit (Schulnote 1,12) unserer Kolleginnen und Kollegen im Customer Management. Unsere Kund:innen loben auch die Kompetenz (Schulnote 1,15) sowie die schnelle Reaktionszeit auf Anfragen (Schulnote 1,25) unseres Kundenservice-Teams.

Auf persönliche Kundenbetreuung legen wir größten Wert. Daher freut es uns sehr, dass fast zwei Drittel (64 %) unserer Kund:innen ihren Kundenbetreuer bzw. ihre Kundenbetreuerin persönlich beim Namen kennen!

 

Top-Werte für die technische Zuverlässigkeit

Viel Lob erhielten wir auch für die technische Zuverlässigkeit unserer Infrastruktur (Schulnote 1,37) sowie für die Gesprächsqualität (Schulnote 1,46) und die Bedienung (Schulnote 1,48) der yuu Phone Cloud-Telefonanlage. Und wenn es doch einmal zu einer Störung kommt, schätzen unsere Kund:innen unser „schnelles Handeln“ und die „unkomplizierte Lösung“.

 

Wir ruhen uns nicht auf diesen Lorbeeren aus!

Wir freuen uns sehr über das viele Lob, das uns jedes Jahr im Zuge unserer Kundenzufriedenheits-Befragung erreicht. Gleichzeitig wissen wir natürlich, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aus unseren Fehlern möchten wir lernen!

Selbstverständlich haben wir auch abseits unserer jährlichen Befragung stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen oder Verbesserungsvorschläge unserer Kund:innen. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

 

Für 2025 haben wir viel vor und freuen uns, wenn wir auch in Zukunft bestehende und neue Kundinnen und Kunden von unserer Leistung überzeugen können!

Wir beraten Sie gerne persönlich!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an