Aller guten Dinge sind zwei! Auch 2024 darf sich yuutel wieder über Erfolg beim österreichischen Kundenservice-Gütesiegel „Top Service Österreich" freuen: Zum zweiten Mal in Folge wurden wir mit dem zweiten Platz in der Kategorie B2B ausgezeichnet!
Herzlichen Glückwunsch, yuutel-Familie! Nachdem wir im Vorjahr bei unserer ersten Teilnahme an der branchenübergreifenden Auszeichnung Top Service Österreich (TSÖ) gleich den zweiten Platz in der Kategorie B2B abräumten, konnten wir diese Auszeichnung auch 2024 würdig verteidigen!
Gütesiegel für herausragenden Kundenservice
Top Service Österreich ist mehr als ein Award – es ist seit einem Jahrzehnt DIE Auszeichnung für Servicequalität und Kundenorientierung in Österreich. Sowohl die Beurteilungen der Kund:innen als auch die Selbsteinschätzung der teilnehmenden Unternehmen werden im Untersuchungsdesign berücksichtigt. Kurz gesagt: es handelt sich um eine wissenschaftlich fundierte Kunden- und Management-Befragung.
Die Befragungsergebnisse dienen als Basis für ein vergleichbares Scoring. Unternehmen, die den geforderten Schwellenwert erreichen, dürfen für ein Jahr das TSÖ-Gütesiegel für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung führen.
Online-Befragung von Kunden und Geschäftsführung
Jedes teilnehmende Unternehmen, so auch yuutel, erhielt von TSÖ einen Unternehmensfragebogen, der gezielte Fragen zur Kundenorientierung enthält. Gleichzeitig wurde aus den yuutel Kunden eine zufällige Auswahl getroffen und diese Stichprobe von Jänner bis März 2024 online befragt, wobei höchster Datenschutz zu jedem Zeitpunkt gewährleistet war.
103 dieser Online-Fragebögen wurden schließlich vollständig beantwortet.
Bleiben Sie informiert!
Jetzt zum Newsletter anmelden und regelmäßig News & Tipps erhalten.
Platz 2 für yuutel im B2B-Geschäft
In der Kategorie Top 5 im Business-to-Business-Geschäft konnte yuutel 2024 den zweiten Platz erfolgreich verteidigen. Dabei konnten wir die Weiterempfehlungsrate (NPS) um 7 Punkte und die Kundenloyalität um 8 Punkte steigern.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
Die Gesamtzufriedenheit der yuutel Kund:innen liegt mit 95 Indexpunkten weit über dem B2B-Benchmark (83 Punkte) und sogar über dem Schnitt aller Unternehmen in den Top 10 (91 Punkte). Auch beim Service-Index, der die Qualität der Serviceleistungen misst, sowie beim Fairness- und Vertrauens-Score konnte yuutel herausragende Ergebnisse erzielen (siehe Tabelle oben).
Aufgrund der hervorragenden Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden wurde yuutel das österreichische Gütesiegel Top Service Österreich 2024 für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung verliehen. Mit dieser Auszeichnung zählt yuutel ganz offiziell zu den kundenorientiertesten Unternehmens Österreich!
Preisverleihung im Casino-Festsaal
Die Auszeichnung wurde offiziell im Rahmen der „Fête d’excellence 2024" im Festsaal des Congress Center Casino Baden an yuutel und 24 weitere Unternehmen verliehen.
Unser Ziel: „Einfach so weitermachen“!
Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Ergebnis! Es ist für uns Ansporn, unseren Kundenservice auf diesem hohen Niveau zu halten und, wo das möglich ist, noch weiter zu verbessern. Oder, um einen teilnehmenden Kunden zu zitieren: „Einfach so weitermachen“!
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kundinnen und Kunden für die großartige Unterstützung!
Selbstverständlich haben wir auch dieses Jahr unser Versprechen eingelöst und für jeden ausgefüllten Fragebogen über die Initiative wald4leben einen Baum pflanzen lassen. Besuchen Sie unseren kleinen Kundenservice-Wald im Projektgebiet Unterpertholz unter diesen Koordinaten: 48°55'46.6"N 15°26'12.9"E (Geolocation).