In Genesys über VoIP telefonieren

Verbinden Sie Genesys Cloud CX mit moderner VoIP-Telefonie: für günstigere Telefonie und spürbar bessere Arbeitsabläufe in Ihrem Callcenter.

Refurbed

„yuutel ist ein langjähriger und verlässlicher Partner von refurbed. Unser starkes Wachstum erfordert immer wieder Anpassungen unserer Telefonie-Lösung, welche von yuutel stets rasch und pragmatisch umgesetzt werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

Robert StalzerDirector of Customer Service

Namhafte Unternehmen nutzen Genesys-Trunks von yuutel

Verbinden Sie Genesys über VoIP 
mit dem öffentlichen Telefonnetz

Sie arbeiten bereits mit der führenden Contact Center-Lösung Genesys Cloud CX und möchten nun auch die Vorteile moderner und flexibler VoIP-Telefonie direkt in Ihrer Genesys-Umgebung nutzen?

Mit der BYOC-Option („Bring Your Own Carrier“) lässt sich Genesys Cloud CX unkompliziert per VoIP an das öffentliche Telefonnetz anbinden. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein erfahrener Business-Netzbetreiber wie yuutel mit einem zuverlässigen, vorkonfigurierten SIP Trunk. Als Technologiepartner von Genesys bringen wir Ihre IP-basierte Telefonie sicher und nahtlos in Ihr Contact Center.

Mit yuuconnect für Genesys Cloud CX telefonieren Sie direkt im Genesys-Client und verwalten Ihre Teilnehmer und Kanäle ganz einfach selbst. Bestehende Rufnummern nehmen Sie kostenlos mit oder wählen neue Rufnummern aus unserem Portfolio.

Mitarbeiterinnen im Callcenter telefonieren mit Headset vor Computer

Mit Genesys ins Telefonnetz

Über die BYOC-Option („Bring Your Own Carrier“) lässt sich Genesys Cloud CX einfach und schnell per VoIP mit dem öffentlichen Telefonnetz verbinden.

Wie funktioniert unser Trunk?

Mit unserem vorkonfigurierten Genesys-Trunk nutzen Sie Genesys Cloud CX wie eine vollwertige Telefonanlage. Ausgehende Gespräche ins öffentliche Telefonnetz (PSTN) führen Sie direkt aus Genesys Cloud, eingehende Anrufe empfangen Sie ebenso nahtlos – auf jedem Endgerät und Kanal. Unser zertifizierte Session Border Controller sorgt dabei für die sichere und stabile Verbindung zwischen Genesys Cloud und dem PSTN.

Entdecken Sie die Vorteile
unseres Genesys-Trunks

Effizientes Contact Center

Das hochverfügbare yuutel Netz (> 99,996 % Uptime!) sowie intelligente Backup-Lösungen für den Störfall garantieren eine effiziente Kommunikation und lückenlose Kundenerlebnisse für Ihr Contact Center.

Günstige Telefonie

Beim Netzbetreiber yuutel telefonieren Sie mit Genesys Cloud CX zu Konditionen, die perfekt auf die Anforderungen Ihres Contact Centers zugeschnitten sind. Ohne versteckte Extrakosten oder Wartungsverträge.

Jederzeit anpassbar

Die VoIP Telefonie-Integration für Genesys Cloud CX ist bereits ab 10 Kanälen für gleichzeitige Gespräche möglich. Bei Bedarf können Sie die Anzahl der Kanäle jederzeit flexibel erweitern oder reduzieren.

Erhalten Sie Ihr persönliches Angebot!

yuuconnect für Genesys Cloud CX

SIP Trunk

  • Kostenlose Mitnahme von Rufnummern (D-A-CH)

  • Weltweite Top-Telefontarife

  • Zusätzlicher Support nach Aufwand

  • Flexibel skalierbar

  • Keine Bindung (monatlich kündbar)

yuutel ist Genesys Ascend Partner

7,90

    pro Monat/Kanal

    Ab 10 Kanälen

    € 399 Einmaliges Setup

    Alle Preise exkl. USt.

Mit uns ist Ihre 
Telefonie sicher

Darauf können Sie sich verlassen: Die Sicherheit Ihrer Telefonie-Lösungen hat für uns höchste Priorität!

99,99 % Uptime

Unser Telefonie-Netz ist höchst verfügbar und wird rund um die Uhr überwacht.

ISO 22301 & ISO 27001

Anerkannte Zertifizierungen garantieren höchste Sicherheitsstandards.

DSGVO-konform

Unsere Telefonie-Lösungen werden georedundant und ausfallsicher in der EU gehostet.

SIPS & SDES

Die Sprachverbindung und zugehörige Signalisierung können verschlüsselt werden.

Fraud Protection

Funktionen, wie z.B. Sperrlisten, IP-Filter oder Kostenlimits, bieten zusätzlichen Schutz.

Warum yuutel für Genesys-Telefonie?

Markus Scherer aus dem yuutel Team
  • Bei yuutel als Netzbetreiber erhalten Sie viele zusätzliche Netzdienstleistungen aus einer Hand, etwa virtuelle Festnetz- und Servicerufnummern.

    Telefonnummern für Unternehmen
  • Mit fast 25 Jahren Erfahrung begleiten wir Sie gerne beim Einrichten Ihres SIP Trunks für die Genesys-Telefonie – inklusive kostenlosem Cookbook und immer mit persönlichem Ansprechpartner.

  • Markus Scherer
    Markus Scherer
    CTO

Darum setzen Unternehmen wie 
Europe Assistance und HolidayCheck
auf Genesys Trunks von yuutel

Bei yuutel gibt es keine Vertragsbindung – Sie können monatlich kündigen. Denn wir möchten unsere Kunden durch Zufriedenheit, nicht durch Verträge binden. Ohne versteckte Kosten und Gebühren.

Keine Vertragsbindung

Unser Netz ist redundant ausgelegt, voll geschützt in österreichischen Hochsicherheits-Rechenzentren und hoch verfügbar (über 99,9 % Uptime). Ihre Telefonate können voll verschlüsselt (SRTP, SIPS) laufen.

Sicher hosted in der EU

Bei uns werden Sie persönlich von erfahrenen Expert:innen betreut – im Störfall auch 24/7. Dafür werden wir von unseren Kund:innen seit Jahren mit Bestnoten ausgezeichnet; 2023 und 2024 auch von Top Service Österreich für herausragenden B2B-Kundenservice.

Ausgezeichneter Kundenservice

Häufige Fragen zum
yuuconnect Genesys Trunk

Der Netzbetreiber (Carrier) stellt nach dem BYOC-Prinzip die IP-basierte Verbindung zwischen dem öffentlichen („klassischen“) Telefonnetz und der Genesys Cloud CX her.

Mithilfe des yuuconnect SIP Trunks telefonieren Genesys Cloud CX-Kunden eingehend und abgehend über VoIP in weltweite Fest- und Mobilnetze.

Das BYOC-Modell steht für „Bring Your Own Carrier“ und ermöglicht es Genesys Cloud CX-Kunden, einen Netzanbieter (Carrier) wie yuutel mit der Einrichtung eines SIP Trunks zur Anbindung der Genesys Cloud an das öffentliche Telefonnetz (PSTN) zu beauftragen.

Linktipp:

yuutel als Netzbetreiber ist der Rechnungsleger für Ihre abgehende Telefonie ins öffentliche Telefonnetz. Sie bekommen am Monatsende eine Telefonrechnung mit einer Aufschlüsselung nach Dauer und Kosten je angerufener Destination. Wir senden Ihnen die Rechnung wahlweise per Post und/oder via E-Mail.

Mit unserem Zusatzprodukt „Data Direct“ können wir Ihnen die Daten automatisiert als Textfile auf einem FTP-Server zur Verfügung stellen oder per E-Mail senden. Gerne informieren wir Sie persönlich!

Linktipp:

Ja – neben den bekannten virtuellen Festnetznummern mit Ortsvorwahl (z.B. 01 für Wien, 0316 für Graz) oder ortsunabhängige virtuellen Telefonnummern (z.B. 0720 in Österreich) können Sie bei yuutel als Netzbetreiber auch nationale und internationale 0800-Nummern (Free Call) oder 0810-/0820-Nummern (SharedCost) oder 05-Nummern (Private Netze) beziehen.

Eingehende Anrufe auf diese Rufnummern können wir Ihnen über den yuuconnect SIP Trunk auf Ihre IP-Telefonanlage zustellen. Bei ausgehenden Anrufen können diese Rufnummern auf Wunsch auch am Display des angerufenen Teilnehmers angezeigt werden („Additional Caller Number“).

Linktipps:

Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei technischen Fragen und Störungen schnell und kompetent – alle Kontaktdaten finden Sie in unserem Kontaktformular.

Im Notfall stehen wir Ihnen auch rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung.

Zur Dokumentation

Nützliches Wissen rund um Genesys Trunks