Kundenstory ASFINAG
Internationale Info-Hotline

Kundenstory ASFINAG

Internationale Info-Hotline

Hohe Kapazitäten

Da besonders in der Anfangszeit mit hohem Anrufvolumen gerechnet wurde, stellte yuutel entsprechend hohe Leistungskapazitäten im Telefonnetz bereit.

Ein Ansprechpartner

Einfache Organisation und Abwicklung aller Servicerufnummern aus einer Hand bei yuutel und mit einem zentralen Ansprechpartner.

Internationales Konzept

Durch das internationale Rufnummern-Konzept mit 00800- und 0800-Nummern ist die ASFINAG für ihre Kunden in ganz Europa zuverlässig erreichbar.

Über ASFINAG

Die ASFINAG plant, finanziert, baut, erhält, betreibt und bemautet das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz mit einer Streckenlänge von rund 2.178 Kilometern. Die ASFINAG wurde 1982 gegründet und ist eine Gesellschaft des Bundes.

Die Kundenanforderung

Zur Einführung des vollelektronischen Maut-Systems für LKW und Busse mittels „Go-Box“ ab 1. 1. 2004 sollte innerhalb kürzester Zeit eine europaweit erreichbare, kostenfreie Info-Hotline für Transportunternehmen und Fahrer bereitgestellt werden.

Dabei musste große Leistungskapazität, insbesondere in der Anfangszeit, zur Verfügung stehen.

yuutel Lösung

Durch das Rufnummern-Konzept mit 00800-Global Freeline- und 0800-Freecall-Nummern kann die Maut-Hotline der ASFINAG von überall aus Europa angewählt werden.

Die Verarbeitung der Anrufe funktioniert ohne weitere Schnittstellen zu internationalen Telekommunikations-Providern. Das ermöglicht maximale Reaktionszeiten bei minimalem Kostenaufwand.

  • Herkunftsabhängiges Routing

    Anrufe können nach geografischer Herkunft punktgenau verteilt und die verfügbaren Leistungskapazitäten dadurch optimal ausgenutzt werden.

  • Individuelle Reports

    Durch individuelle Anruf-Reportings können die Abläufe der Rufweiterleitung („Call Flows“) für die Maut-Hotline laufend optimiert werden.

  • Professionelle Betreuung

    Seit Start der Hotline im März 2003 setzt die ASFINAG auf laufende Betreuung und Beratung durch yuutel. Durch die langfristige und professionelle Zusammenarbeit konnten die Abläufe im telefonischen Kundenservice der ASFINAG kontinuierlich verbessert werden.

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
yuutel bietet Servicerufnummern in über 130 Ländern!

Das sagt unser Kunde

„Bei yuutel bekommen wir Top-Qualität von der Beratung bis zur Umsetzung und haben nur einen einzigen Ansprechpartner. Das vereinfacht die Projektarbeit erheblich!“

Werner Fritz Leiter Kundenmanagement – ASFINAG

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gerne persönlich zu den Möglichkeiten moderner Business-Telefonie und finden die beste Lösung für Sie.

0800 240 40 10

Mo-Fr 9-17 Uhr (werktags) &
telefonischer 24/7-Support bei technischen Notfällen.

Bleiben wir in Kontakt!

Auch wenn Sie unsere Hilfe heute noch nicht benötigen: Kommen Sie gerne wieder! Oder abonnieren Sie in der Zwischenzeit unseren E-Mail-Newsletter.

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
service@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130

Folgen Sie uns!

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
service@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130