Leitfaden Kundenservice am Telefon
In 10 Schritten zu mehr Service-Erfolg!

Leitfaden Kundenservice am Telefon

In 10 Schritten zu mehr Service-Erfolg!

"Bitte warten, wir sind gleich für Sie da!"

Erstklassiger telefonischer Kundenservice muss 2020 mehr können! Überzeugen Sie Ihre Kundinnen und Kunden schon beim ersten Klingeln – und steigern Sie dadurch die Kundenloyalität und Ihre Umsätze.

 

Diese 10-Schritte-Checkliste hilft Ihnen bei:

  • Bleiben Sie zuverlässig erreichbar – auch wenn Sie gerade abwesend oder beschäftigt sind.
  • Machen Sie Ihre Kunden-Hotlines effizienter – mithilfe flexibler Anrufverteilung und Routing-Plänen.
  • Begleiten Sie Ihre Anruferinnen und Anrufer kompetent mit professionellen Telefonansagen und Warteschleifen.
  • Optimieren Sie laufend Ihre Geschäftsprozesse, indem Sie Ihre Anrufdaten auswerten und in die Kundendatenbank integrieren.
  • Sichern Sie sich das Vertrauen Ihrer Kunden durch 100% professionellen Kundenkontakt!

Das sollten Sie wissen

„Ein gut durchdachtes Konzept für Ihren telefonischen Kundenservice sorgt für bessere Erreichbarkeit, 100 % professionellen Telefonkontakt und schafft klare Wettbewerbsvorteile!”

Markus Mayr

Solutions Consultant – yuutel GmbH

Zeit und Geld sparen

Zeit und Geld sparen

Nie wieder verloren gegangene Anrufe! Ihr Anruferinnen und Anrufer schätzen minimale Wartezeiten am Telefon – Sie profitieren von effizienter Anrufverteilung.

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden

Ihre Anruferinnen und Anrufer fühlen sich am Telefon jederzeit willkommen und gut betreut. Das wirkt sich positiv auf die Kundenbindung und Ihren Umsatz aus.

Wettbewerbsvorteil

Wettbewerbsvorteil

Wenn es dringend ist, möchte jeder 2. Kunde ein Unternehmen telefonisch erreichen. Setzen Sie auch 2020 auf das Telefon als persönlichsten und wichtigsten Kontaktkanal!

Die 5 größten Vorteile von professionellem telefonischen Kundenservice:

  1. Hohe Erreichbarkeit:
    Ein gut durchdachtes Telefonie-Konzept auf Basis einer professionellen Servicerufnummer sowie Fahrpläne für den Notfall sichern Ihrem Unternehmen rund um die Uhr die bestmögliche Erreichbarkeit.

  2. Mehr Effizienz und Flexibilität:
    Mit intelligenter Anrufverteilung, Auswahlmenüs und Telefonansagen können Sie Ihre Anrufe effizient steuern. Passen Sie Ihre Routingpläne im Fall von Urlauben oder Krankenständen flexibel an.

  3. Besseres Kundenverständnis:
    Verknüpfen Sie Ihr Telefon-System mit Ihrer Kundendatenbank und stellen Sie die wertvollen Daten aus dem telefonischen Kundenservice allen Mitarbeiterinnen zur Verfügung.
  1. Begeisterte Kunden und mehr Umsatz:
    Die freundliche und kompetente Betreuung durch Ihr Kundensupport-Team ist zentral für ausgezeichnetes Kundenservice! Mehr als die Hälfte der Kund/innen würde den Anbieter wechseln, wenn der Kundenservice schlecht ist. Für Unternehmen bedeutet dies jährliche Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe.

  2. 100 % professioneller Kundenkontakt:
    Eine Servicerufnummer wirkt seriös und unterstützt Ihr Unternehmen bei einem professionellem Auftritt. Besonders im Online-Geschäft sorgt eine kostenlos zu erreichende 0800-Hotline für mehr Vertrauen und verringert die Anzahl der Warenkorb-Abbrüche.