Kundenstory American Express
Internationale Erreichbarkeit aus einer Hand

Kundenstory American Express

Internationale Erreichbarkeit aus einer Hand

Ein Ansprechpartner

Einfache Organisation und Abwicklung aller Servicerufnummern aus einer Hand bei yuutel.

Besserer Kundenservice

American Express stellt mit kostenlosen 0800-Nummern und verbesserten Abläufen die Kunden klar in den Mittelpunkt.

Intelligente Features

Mittels automatisierten IVR-Auswahlmenüs werden die Anrufer einfach und schnell an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.

Über American Express

American Express – 1850 gegründet und seit 1929 in Österreich vertreten – ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Zehntausende Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um mehr als 88 Millionen Kreditkartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende.

Die Kundenanforderung

Die Rufnummern für mehr als 40 Service-Hotlines von American Express Austria waren auf verschiedene Provider verteilt. Für die Optimierung des Kundenservice wurde eine Komplettlösung aus einer Hand gewünscht, die alle Rufnummern in einem Konzept vereint.

Die kostenfreie Service-Hotline für American Express Platinum Card-Kunden sollte außerdem mit einer IVR (Interactive Voice Response)-Lösung ausgestattet werden, um eingehende Anrufe automatisiert vorsortieren zu können.

yuutel Lösung

Alle bestehenden Servicerufnummern von American Express Austria in den Bereichen 0800, 0810 und 0900 wurden von yuutel – ohne Unterbrechung oder Aufwand für das Unternehmen – übernommen und in das sichere Netz von yuutel integriert.

Die Bündelung der Rufnummern bei einem einzigen Betreiber ermöglichte American Express, den telefonischen Kundenservice zu verbessern und Arbeitsaubläufe zu verringern.

Für die Kunden der exklusiven American Express Centurion Card wurde eine kostenfreie 0800 Service-Hotline inklusive IVR-Lösung eingerichtet:

  • Automatisierte Begrüßung

    Die Anrufer werden mit einem sprachautomatisierten Ansagedienst begrüßt.

  • Einfache Auswahlmenüs

    Der gewünschte Servicebereich wird per Tastendruck ausgewählt (z.B. „Bei Fragen zu Ihrem Konto drücken Sie 3“).

  • Intelligente Anrufverteilung

    Die automatisierte Vorsortierung ermöglicht eine intelligente Aufteilung der Anrufe zwischen den Call Centern in Österreich und Deutschland.

  • Die richtigen Ansprechpartner

    Anrufer profitieren von einer zielgerichteten Weiterleitung zu den passenden Ansprechpartnern.

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
yuutel bietet Servicerufnummern in über 130 Ländern!

Das sagt unsere Kundin

„Mit yuutel haben wir einen erfahrenen, zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir unsere Service-Hotlines in Österreich weiter optimieren konnten.“

Anita Pruckner Country Manager – American Express Austria

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