Komplettlösung für mehr als 40 Service-Hotlines
American Express Austria setzt für seine mehr als 40 Telefonhotlines auf 0800-, 0810- und 0900-Servicerufnummern von yuutel. Für die kostenfreie Service-Hotline der American Express Platinum Card realisierte yuutel zusätzlich eine individuelle IVR-Lösung (Auswahlmenü für die Anrufer-Vorselektion).
Ein Ansprechpartner
Einfache Organisation und Abwicklung von über 40 Servicerufnummern aus einer Hand bei yuutel.
Besseres Kundenservice
American Express stellt mit kostenlosen 0800-Nummern und verbesserten Abläufen die Kunden klar in den Mittelpunkt.
Intelligente Features
Mittels automatisierten IVR-Auswahlmenüs werden die Anrufer einfach und schnell an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.
Die Kundenanforderung
Die Rufnummern für mehr als 40 Service-Hotlines von American Express Austria waren auf verschiedene Provider verteilt. Für die Optimierung des Kundenservice wurde eine Komplettlösung aus einer Hand gewünscht, die alle Rufnummern in einem Konzept vereint.
Die kostenfreie Service-Hotline für American Express Platinum Card-Kunden sollte außerdem mit einer IVR (Interactive Voice Response)-Lösung ausgestattet werden, um eingehende Anrufe automatisiert über ein Auswahlmenü vorsortieren zu können.
Über American Express
American Express – 1850 gegründet und seit 1929 in Österreich vertreten – ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Zehntausende Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um mehr als 88 Millionen Kreditkartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende.
Die yuutel Lösung
Alle bestehenden Servicerufnummern von American Express Austria in den Bereichen 0800, 0810 und 0900 wurden von yuutel – ohne Unterbrechung oder Aufwand für das Unternehmen – übernommen und in das sichere Netz von yuutel integriert.
Die Bündelung der Rufnummern bei einem einzigen Betreiber ermöglichte American Express, den telefonischen Kundenservice zu verbessern und Arbeitsaubläufe zu verringern.
Für die Kunden der exklusiven American Express Centurion Card wurde eine kostenfreie 0800 Service-Hotline inklusive IVR-Lösung (Auswahlmenü) eingerichtet:
Die Anrufer werden mit einem sprachautomatisierten Ansagedienst begrüßt.
Automatisierte Begrüßung
Der gewünschte Servicebereich wird per Tastendruck ausgewählt (z.B. „Bei Fragen zu Ihrem Konto drücken Sie 3“).
Einfache Auswahlmenüs
Die automatisierte Vorsortierung ermöglicht eine intelligente Aufteilung der Anrufe zwischen den Call Centern in Österreich und Deutschland.
Intelligente Anrufverteilung
Anrufer profitieren von einer zielgerichteten Weiterleitung zu den passenden Ansprechpartnern.
Die richtigen Ansprechpartner
Mehr zu internationalen 0800-Nummern -
Länder, Preise & Angebot
Das sagt unsere zufriedene Kundin
„Mit yuutel haben wir einen erfahrenen, zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir unsere Service-Hotlines in Österreich weiter optimieren konnten.“