Rufnummern-Konzept für internationale Maut-Hotline
Die ASFINAG plant, finanziert, baut, erhält, betreibt und bemautet das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz. Für eine europaweit erreichbare, kostenlose Info-Hotline entwickelte yuutel das Rufnummern-Konzept auf Basis von 00800-Global Freeline- und 0800-Freecall-Nummern.
Hohe Kapazitäten
Da besonders in der Anfangszeit mit hohem Anrufvolumen gerechnet wurde, stellte yuutel entsprechend hohe Leistungskapazitäten im Telefonnetz bereit.
Ein Ansprechpartner
Einfache Organisation und Abwicklung aller Servicerufnummern aus einer Hand bei yuutel und mit einem zentralen Ansprechpartner.
Internationales Konzept
Durch das internationale Rufnummern-Konzept mit 00800- und 0800-Nummern ist die ASFINAG für ihre Kunden in ganz Europa zuverlässig erreichbar.
Die Kundenanforderung
Zur Einführung des vollelektronischen Maut-Systems für LKW und Busse mittels „Go-Box“ ab 1. 1. 2004 sollte innerhalb kürzester Zeit eine europaweit erreichbare, kostenfreie Info-Hotline für Transportunternehmen und Fahrer bereitgestellt werden.
Dabei musste große Leistungskapazität, insbesondere in der Anfangszeit, zur Verfügung stehen.
Über ASFINAG
Die ASFINAG plant, finanziert, baut, erhält, betreibt und bemautet das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz mit einer Streckenlänge von rund 2.178 Kilometern. Die ASFINAG wurde 1982 gegründet und ist eine Gesellschaft des Bundes.
Die yuutel Lösung
Durch das Rufnummern-Konzept mit 00800-Global Freeline- und 0800-Freecall-Nummern kann die Maut-Hotline der ASFINAG von überall aus Europa angewählt werden.
Die Verarbeitung der Anrufe funktioniert ohne weitere Schnittstellen zu internationalen Telekommunikations-Providern. Das ermöglicht maximale Reaktionszeiten bei minimalem Kostenaufwand.
Anrufe können nach geografischer Herkunft punktgenau verteilt und die verfügbaren Leistungskapazitäten dadurch optimal ausgenutzt werden.
Herkunftsabhängiges Routing
Durch individuelle Anruf-Reportings können die Abläufe der Rufweiterleitung („Call Flows“) für die Maut-Hotline laufend optimiert werden.
Individuelle Reports
Seit Start der Hotline im März 2003 setzt die ASFINAG auf laufende Betreuung und Beratung durch yuutel. Durch die langfristige und professionelle Zusammenarbeit konnten die Abläufe im telefonischen Kundenservice der ASFINAG kontinuierlich verbessert werden.
Professionelle Betreuung
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Das sagt unser zufriedener Kunde
„Bei yuutel bekommen wir Top-Qualität von der Beratung bis zur Umsetzung und haben nur einen einzigen Ansprechpartner. Das vereinfacht die Projektarbeit sehr.“