yuutel Rufbereitschaft
Bleiben Sie jederzeit telefonisch erreichbar!

yuutel Rufbereitschaft

Bleiben Sie jederzeit telefonisch erreichbar!

Einbindung aller Mobilnetze

Einbindung aller Mobilnetze

Nutzen Sie Ihre bestehende Telefon-Infrastruktur inklusive Smartphones weiter (alle Netzbetreiber!). Keine zusätzliche Investition in Hardware notwendig.

Einfaches An- und Abmelden

Einfaches An- und Abmelden

Ihre Teammitglieder melden sich per Smartphone-App (Android/iOS) in der Bereitschaft an und ab. Die Teilnehmer-Lizenzen können Sie jederzeit ändern oder erweitern.

Viele nützliche Funktionen

Viele nützliche Funktionen

Organisieren Sie Ihre Rufbereitschaft mit zahlreichen intelligenten Funktionen, wie z.B. Zeitsteuerung, Warteschleifen, Sprachbox und automatischer Anrufverteilung.

Managen Sie Ihre Rufbereitschaft!

Mit der yuutel Rufbereitschaft lösen Sie organisatorische Aufgaben im Handumdrehen. Sie können auf Ihrer bestehenden Telefon-Infrastruktur aufsetzen und Einstellungen bequem im Web setzen:

  • Schichten und Diensträder im Voraus planen

  • Dienstpläne kurzfristig ändern (z.B. bei Krankheit)

  • Bereitschafter aus dem Dienst an- und abmelden

  • Sprachnachrichten an eine Gruppe verteilen

  • Verschiedene Mobiltelefone und Mobilfunknetze der Bereitschafter verwalten

  • Abgehend anonym oder mit der Bereitschafts-Telefonnummer telefonieren

  • Teammitglieder flexibel ändern oder erweitern

Nacht- und Urlaubssteuerung

Zeitsteuerung

Definieren Sie die Erreichbarkeit Ihrer Rufbereitschaft an Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen.

Sprachboxen

Sprachbox mit E-Mail

Sprachnachrichten Ihrer Anrufer gehen an einen definierten E-Mail-Verteiler.

Spitzenerreichbarkeit

Anzeige am Display

Ihr Team erkennt schon beim Läuten in der App, für welche Rufbereitschaft angerufen wird.

intelligente Anrufverteilung

Anrufverteilung

Verteilen Sie Anrufe nach verschiedenen Kriterien auf Ihr Team, z.B. parallel, seriell oder an den längsten inaktiven User.

beliebig erweiterbar

Überlauf-Szenarien

Definieren Sie Überlauf-Szenarien zu internen oder externen Zielen, wenn Anrufe nicht angenommen werden können.

Individuelle Soundfiles

Individuelle Soundfiles

Nutzen Sie Soundfiles für die Begrüßung, Warteschleifen oder Sprachboxen. Wir produzieren diese gerne für Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

  • Wir besprechen Ihre konkreten Anforderungen

  • Klären Fragen zu Produkt und Preisen

  • Erstellen ein individuelles Angebot für Sie

  • Vereinbaren Live-Demos und Tests

kenneth-hsu-yuutel-180
Sonja-Spuller-417_180
markus-scherer-yuutel-180

Häufige Fragen zur Rufbereitschaft

Für wen eignet sich die yuutel Rufbereitschaft?

Die yuutel Rufbereitschaft ist für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, die ihr telefonisches Bereitschaftsservice (z.B. Störungs-, Nacht- oder Notdienst) einfach und flexibel im Team organisieren möchten.

Was kostet die Bereitschaftslösung?

Die yuutel Rufbereitschaft ist bereits ab 89 Euro/Monat zu haben! Darin enthalten sind eine Zwillingsnummer (z.B. +43 1 386 xxx und +43 800 386 xxx), 10 Nutzer-Lizenzen mit Durchwahlen, ein einfach zu bedienendes Online-Tool zur Administration sowie die Smartphone-Apps für alle Bereitschafts-Mitarbeiter.

Die Abrechnung erfolgt monatlich, die Lösung ist immer zum Monatsende kündbar.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Kann ich meine bestehenden Telefone verwenden?

Ja, alle Fest- und Mobilnetzanschlüsse aus Österreich können mit der yuutel Rufbereitschaft genutzt werden.

Können Nutzer in mehreren Bereitschaften angemeldet sein?

Ja, es gibt keine Einschränkung in der Anzahl der Bereitschaftsnummern.

Wie kann ich die yuutel Rufbereitschaft konfigurieren?

Sie benötigen nur einen Internetzugang. Über ein einfach zu bedienendes Online-Tool können Einstellungen durch den Administrator oder die Nutzer vorgenommen werden.

Wie melden sich Nutzer an und ab?

Entweder über die Smartphone-App (Android/iOS) oder über das Online-Tool.

Auch der Administrator kann Nutzer an- bzw. abmelden.

Wie werden Anrufe auf die App zugestellt?

Primär über Voice-over-IP-Technologie, direkt auf die am Smartphone installierte App. Diese App gibt es für Android und iOS-Betriebssysteme und sie ist Teil des Produkts. Die Weiterleitung der Anrufe auf die App ist kostenlos.

In welche Regionen kann mit der App telefoniert werden?

Es gibt keine Einschränkungen. In der Basiskonfiguration können die Nutzer über die Smartphone-App in alle Fest- und Mobilfunknetze der Welt anrufen sowie Servicerufnummern in Österreich (0800, 0810, 0820, 0900, 05, usw.).

Die Abrechnung der Anrufe erfolgt monatlich über eine Gesamtrechnung.

Benötige ich Handytarife mit hohem Datenvolumen?

Nein. Anrufe können auch via GSM-Netz auf das Handy zugestellt werden. Hierbei fallen lediglich geringe Kosten für die Weiterleitung an. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot!

Wird bei Rückrufen die Bereitschaftsnummer angezeigt?

Ja, wenn der Rückruf über die Smartphone-App (Android/iOS) erfolgt.

Können Rückrufe auch anonym erfolgen?

Ja, auch das ist möglich, wenn der Rückruf über die Smartphone-App (Android/iOS) getätigt wird.

Kann der Name des Bereitschaftsdienstes am Display angezeigt werden?

Ja, wenn Sie die Smartphone-App (Android/iOS) aktiviert haben, kann am Display der Name des Bereitschaftsdienstes angezeigt werden (Bsp. „Bereitschaft Heizung” oder „Bereitschaft Kühlgeräte”).

Können abgehende Anrufe gesperrt werden?

Ja, mit Rufprofilen können bestimmte Destinationen oder Mehrwertnummern eingeschränkt werden.

Können Notrufe über die App angerufen werden?

Nein. Notrufe tätigen die Bereitschafter über deren Fest- bzw. Mobilnetzanschlüsse, um gewährleisten zu können, dass die Anrufe zu richtigen Notrufzentrale geroutet werden.

Können Bereitschaftsdienste im Vorhinein geplant werden?

Ja, mittels Kalenderfunktion kann der Administrator über das Online-Tool Pläne mit Zeitfenstern erstellen. Diese können Tage, Kalenderwochen, Feiertage und sogar bestimmte Uhrzeiten (z.B. Stunden des Tages) umfassen.

Welche Einstellungen sind für nicht angenommene Anrufe möglich?

Es können folgende Szenarien im Online-Tool konfiguriert werden:

  • Warteschlange voll – Bsp. Mehr gleichzeitige Anrufe als im System vorkonfiguriert.
  • Kein Nutzer eingeloggt – Bsp. Zwei Mitarbeitern waren eingeplant, sind aber ausgefallen und nicht angemeldet.
  • Kein Nutzer verfügbar – Bsp. Innerhalb einer Wartezeit von 80 Sekunden hat niemand den Anruf angenommen.

Gibt es eine Übersicht der Gespräche?

Ja, im Online-Tool sehen Sie eine Auflistung aller Anrufe nach frei wählbaren Zeiträumen.

Wie lange kann eine Warteschleife konfiguriert werden?

In Österreich trennen im Normalfall die Netzbetreiber des Anrufers den Anrufversuch während es noch läutet, wenn der angerufenen Zielteilnehmer den Anruf nicht innerhalb von 120 Sekunden entgegennimmt.

Um den Anruf dennoch länger in der Warteschlange zu halten, können Sie den Anruf noch innerhalb der Warteschleife annehmen (connect).

Ihre Vorteile bei yuutel

  • Unkomplizierte Online-Administration

    Die yuutel Rufbereitschaft mit ihren zahlreichen intelligenten Funktionen können Sie einfach online verwalten.

  • Keine Investition in Hardware

    Ihre bestehende Telefon-Infrastruktur inklusive Smartphones können Sie einfach weiterverwenden. Die Lösung basiert auf modernster VoIP-Technologie.

  • Fixe Rufnummern

    Sie können über Ihre Bereitschafts-Nummern rausrufen und diese am Display anzeigen lassen. Bestehende Rufnummern portieren wir kostenlos für Sie ins hochstabile yuutel Netz.

  • Skalierbarkeit

    Die Mitglieder Ihres Bereitschaftsteams können jederzeit geändert oder erweitert werden.

  • Weltweite Top-Telefontarife

    Als internationaler Netzbetreiber können wir Ihnen Top-Tarife in aller Welt für Ihre Telefonie anbieten. Intern telefonieren Sie gratis.

  • Keine Vertragsbindung, jederzeit kündbar

    Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen, die Vorzüge unserer Produkte zu genießen. Völlig risikofrei.

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
service@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130
Webanruf:  jetzt starten

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
service@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130
Webanruf:  jetzt starten