Smarte Rufbereitschaft
für Ihre Hotline
Organisieren Sie Ihre Erreichbarkeit über eine zentrale Einwahl-Nummer. Leiten Sie Anrufe ganz einfach an das Handy der Bereitschafter weiter.
Ich interessiere mich für
„Herzlichen Dank an yuutel für die professionelle Zusammenarbeit und den unkomplizierten und planmäßigen Start unserer neuen Info-Line! Die Möglichkeiten, die uns mit dem yuuline Manager gegeben wurden, sind perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst.“
Ihre Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit einfach & flexibel organisieren
Mit der yuuline Rufbereitschaft sichern Sie die telefonische Erreichbarkeit Ihres Unternehmens während aller Bereitschaftszeiten – unkompliziert, flexibel und ohne technische Hürden. Die kompakte Out-of-the-box-Lösung liefert alle wichtigen Funktionen für einen reibungslosen Bereitschaftsdienst und ist sofort einsatzbereit.
Ob kleines Team oder wachsendes Unternehmen: Mit unserer Lösung ist immer ist genau eine berechtigte Person im Dienst angemeldet – loggt sich der nächste Bereitschafter ein, wird der vorherige automatisch abgemeldet. Teamänderungen oder Erweiterungen sind jederzeit mühelos möglich – weltweit, mit jedem Mobiltelefon und in jedem Mobilfunknetz.
Genießen Sie maximale Flexibilität: ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar und mit verlässlichem yuutel Service. Die yuuline Rufbereitschaft ist damit die ideale Lösung für Unternehmen, die einfach und sicher rund um die Uhr erreichbar bleiben möchten.
Dienst per Telefonanruf
Die An- und Abmeldung in der Bereitschaft erfolgt per Anruf auf einer 0720-Rufnummer oder Durchwahl.
Funktionen im Überblick
Das kann unsere Bereitschaftslösung
Anrufe direkt an den Bereitschafter
Eingehende Anrufe werden sofort an die Rufnummer Ihres diensthabenden Teammitglieds weitergeleitet. Kein Anruf geht mehr verloren!
Inkludiert in Basispaket
Schnelles An- und Abmelden
Die Anmeldung erfolgt bequem per Anruf auf einer 0720-Rufnummer oder Durchwahl. Der aktuelle Bereitschafter bleibt so lange aktiv, bis sich die nächste Person einwählt.
Inkludiert in Basispaket
Einfache Administration
Legen Sie im Online-Admin-Tool fest, mit welchen Mobil- oder Festnetzrufnummern sich Ihr Team in der Rufbereitschaft anmelden kann. Mehr braucht es nicht.
Inkludiert in Basispaket
Ansage bei Nicht-Erreichbarkeit
Ist die Hotline besetzt, wird der Anrufer automatisch per Ansage informiert. Die benötigten Sprachansagen können Sie entweder selbst bereitstellen oder direkt von yuutel professionell produzieren lassen.
Gegen Aufpreis
Sprachbox mit E-Mail (Voice2Mail)
Sprachnachrichten Ihrer Anrufer:innen werden bei entgangenen Anrufen oder während eines aktiven Gesprächs („Besetzt“) automatisch an eine definierte E-Mail-Adresse zugestellt.
Gegen Aufpreis
Ansage vor Gespräch (Whispering)
Eine individuelle Ansage informiert Ihren aktiven Bereitschaftsmitarbeiter bereits bei der Gesprächsannahme darüber, dass es sich um einen Bereitschaftsfall handelt.
Gegen Aufpreis
Zeitsteuerung
Legen Sie fest, in welchen Zeiträumen eingehende Anrufe automatisch an Ihre Bereitschafts-Hotline weitergeleitet werden.
Gegen Aufpreis
Anzeige am Display (CLIP-no-Screening)
Ihr diensthabender Mitarbeiter erkennt Bereitschaftsfälle sofort, da auf seinem Handy die spezielle Bereitschaftsnummer angezeigt wird.
Gegen Aufpreis
Wiederholte Anrufversuche (Break Through)
Nimmt der diensthabende Bereitschafter den Anruf nicht entgegen, wird die Hotline automatisch bis zu zwei weitere Male erneut angewählt.
Gegen Aufpreis
Erhalten Sie Ihr persönliches Angebot!
Rufbereitschaft
Standortunabhängige 0720-Rufnummer
Rufbereitschaft mit Mobiltelefonen und Mobilfunknetzen weltweit
Hochredundante Intelligent Network-Plattform
Keine Bindung (monatlich kündbar)
€
32,90
pro Monat
€ 199 Einmaliges Setup
Alle Preise exkl. USt.
Ihre Vorteile
Lösung vom Telefonie-Spezialisten
Als spezialisierter Anbieter für Geschäftskunden stellen wir Ihnen eine einfache und sofort einsetzbare Lösung für die telefonische Erreichbarkeit in Ihren Bereitschaftszeiten bereit.
* mit wenigen Ausnahmen
Wie viele Bereitschafter sind möglich?
Die Gesamtanzahl der Bereitschaftsmitglieder bleibt Ihnen überlassen – in der yuuline Rufbereitschaft kann aber immer nur eine Person gleichzeitig angemeldet sein.
- Weiter zur yuuphone
Wenn Sie komplexere Bereitschaftsdienste abbilden möchten, bietet eine Cloud-Telefonanlage wie unsere yuuphone deutlich mehr Flexibilität. Gerne beraten wir Sie dazu!
- Markus MayrSolutions Consultant
Häufige Fragen zur
yuuline Rufbereitschaft
Die yuuline Rufbereitschaft ist für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, die ihren telefonischen Bereitschaftsservice einfach und flexibel mit jeweils einem diensthabenden Bereitschaftsmitarbeiter organisieren möchten, etwa einen Störungs-, Nacht- oder Notdienst.
Sie planen eine komplexe Rufbereitschaft mit mehreren Bereitschaftsmitarbeitern zur gleichen Zeit oder benötigen umfangreichere Funktionen? Dann bietet die erweiterte Rufbereitschafts-Lösung unserer yuuphone Cloud Telefonanlage deutlich mehr Möglichkeiten – wir beraten Sie gerne!
Linktipp:
Ja – Sie benötigen eine Servicerufnummer, um eine yuuline Rufbereitschaft einzurichten.
Die yuuline Rufbereitschaft funktioniert mit allen Arten von Servicrufnummern, etwa 0800-Nummern oder virtuellen geografische Rufnummern. Wir beraten Sie gerne zu Ihren konkreten Anforderungen!
Linktipps:
Ja – Ihre Mitarbeiter:innen können sich mit nahezu allen Fest- und Mobilnetzanschlüssen weltweit in der yuuline Rufbereitschaft anmelden.
Nein – die yuuline Rufbereitschaft ist für eine einfache Rufbereitschaft mit jeweils einem aktiven Bereitschaftsmitglied konzipiert.
Sie planen eine komplexe Rufbereitschaft mit mehreren Bereitschaftsmitarbeitern zur gleichen Zeit oder benötigen umfangreichere Funktionen? Wir beraten Sie gerne zu unserer erweiterten Rufbereitschafts-Lösung mit der yuuphone Cloud Telefonanlage.
Linktipp:
Sie benötigen dazu lediglich ein Gerät mit Internetzugang. Über denn yuuline Manager – ein einfach zu bedienendes Online-Tool – kann der Administrator die Zielrufnummern der erlaubten Bereitschaftsmitarbeiter:innen verwalten.
Ihr diensthabendes Bereitschaftsmitglied meldet sich durch einen Anruf auf der dafür bereitgestellten Rufnummer – eine 0720-Nummer oder eine definierte Durchwahl Ihrer österreichischen Kopfnummer – in der yuuline Rufbereitschaft an. Dieser Bereitschafter ist als Nutzer so lange aktiv, bis seine Zielrufnummer durch den Anruf eines anderen Bereitschaftsmitarbeiters ersetzt wird.
Nein – eine Planung der Bereitschaftsdienste im Vorhinein ist nicht möglich. Bei der yuuline Rufbereitschaft kann immer nur ein Bereitschaftsmitarbeiter gleichzeitig als Nutzer angemeldet sein. Dieser ist so lange aktiv, bis seine Nummer durch den Anruf eines anderen Bereitschaftsmitarbeiters ersetzt wird.
Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten der erweiterten Rufbereitschafts-Lösung mit unserer yuuphone Cloud Telefonanlage.
Linktipp:
Ist Ihr diensthabendes Bereitschaftsmitglied gerade im Gespräch („Besetzt“) oder kann einen Anruf nicht entgegennehmen, sind folgende Szenarien möglich:
- Der Anrufer hinterlässt eine Sprachnachricht und wird zurückgerufen (Zusatzfunktion Sprachbox mit E-Mail).
- Die Bereitschafts-Hotline wird automatisch weitere Male angewählt (Zusatzfunktion „Wiederholte Anrufversuche“).
- Der Anrufer wird automatisch per Telefonansage informiert, dass die Nummer der Bereitschafts-Hotline derzeit besetzt ist („Zusatzfunktion Ansage bei Nicht-Erreichbarkeit“).
Nein – ein Rückruf mit der Nummer der Bereitschafts-Hotline ist mit der yuuline Rufbereitschaft nicht möglich.
Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten der erweiterten Rufbereitschafts-Lösung mit unserer yuuphone Cloud Telefonanlage.
Linktipp:
Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei technischen Fragen und Störungen schnell und kompetent – alle Kontaktdaten finden Sie in unserem Kontaktformular.
Im Notfall stehen wir Ihnen auch rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung.