Skalierbares Servicecenter mit einer IP-Telefonanlage aus der Cloud
CheckYeti ist Europas führende Online-Buchungsplattform für Outdoor-Aktivitäten. Für die telefonische Betreuung der stark wachsenden und internationalen Kundschaft suchte das Unternehmen nach einer modernen Cloud-Telefonielösung, die flexibel und standortübergreifend funktioniert.
Gemeinsam mit yuutel wurde zusätzlich ein neues, internationales Rufnummern-Konzept implementiert – und die Telefonie im Servicecenter neu gedacht.
Dank eines durchdachten internationalen Rufnummern-Konzepts ist CheckYeti für Kund:innen aus ganz Europa jederzeit einfach und kostengünstig erreichbar.
Internationales Konzept
Mit der yuuphone Cloud-Telefonanlage ist CheckYeti bestens für weiteres Wachstum vorbereitet: Neue Nutzer:innen und zusätzliche Standorte lassen sich jederzeit schnell und unkompliziert integrieren.
Einfach skalierbar
CheckYeti profitiert von zahlreichen smarten Funktionen – etwa der Anzeige der Anrufherkunft, sodass das Serviceteam sofort weiß, aus welchem Land oder über welchen Kanal der Anruf eingeht.
Intelligente Features
Die Kundenanforderung
Als stark wachsendes Unternehmen stand CheckYeti vor der Aufgabe, ein professionelles Servicecenter aufzubauen. Dafür benötigte das Unternehmen nicht nur eine moderne IP-Telefonanlage, sondern auch ein durchdachtes internationales Rufnummern-Konzept, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Das mehrsprachige Servicecenter in Wien betreut Kunden aus ganz Europa. In Spitzenzeiten treffen die Anrufe im Minutentakt ein – daher war es entscheidend, dass die Mitarbeiter:innen schon beim Klingeln am Display die Herkunft des Anrufs erkennen und so sofort in der passenden Sprache reagieren können.
Gleichzeitig sollte den Kund:innen eine günstige und vertraute Kontaktmöglichkeit über eine virtuelle geografische Rufnummer mit Vorwahl ihres jeweiligen Herkunftslandes geboten werden. Auch abgehende Anrufe sollten mit dieser nationalen Rufnummer erfolgen, sodass beim Rückruf immer eine lokale Vorwahl sichtbar ist und Vertrauen geschaffen wird.
Über CheckYeti
CheckYeti ist Europas führende Online-Plattform für Outdoor- und Erlebnisbuchungen mit über 16.000 Aktivitäten in mehr als 25 Ländern. Ob Ski & Snowboard, Rafting & Canyoning, Mountainbiking, Paragliding, Ballonfahrten, Tauchen, Jet-Ski oder Bootstouren – CheckYeti bietet eine breite Vielfalt an Freizeitabenteuern.
Mit dieser umfangreichen Auswahl ermöglicht CheckYeti Urlaubern und Outdoor-Enthusiasten europaweit, Sommer- und Wintererlebnisse mit ihrem idealen Guide zu entdecken und zu buchen.
Die yuutel Lösung
yuutel setzte die Anforderungen von CheckYeti innerhalb weniger Wochen um und schuf eine hochflexible, internationale Telefonie-Lösung.
Ein durchdachtes Rufnummern-Konzept mit virtuellen geografischen Nummern stellt sicher, dass Kunden aus ganz Europa zentral im Servicecenter in Wien betreut werden können – und das stets über eine ihnen vertraute Landesvorwahl.
Internationale Erreichbarkeit
Die yuuphone Cloud-Telefonanlage wurde exakt an die Bedürfnisse von CheckYeti angepasst – inklusive Warteschleifen, individueller Ansagen und skalierbarer Kapazitäten.
Moderne IP-Technologie
Die Service-Mitarbeiter:innen können nicht nur klassische Tischtelefone nutzen, sondern auch per Desktop App und Headset telefonieren – ideal für Homeoffice oder hybride Arbeitsmodelle.
Mehr Flexibilität
Über 100 spezialisierte Features sorgen für effiziente Abläufe, darunter Live-Monitoring, Reporting-Tools und skill-basiertes Routing für eine optimale Verteilung eingehender Anrufe.
Smarte Callcenter-Funktionen
Jetzt Cloud-Telefonanlage konfigurieren:
Funktionen auswählen & Preisauskunft erhalten.
Das sagt unser zufriedener Kunde
„Das yuutel Team hat uns mit seinem unkomplizierten und flexiblen Ansatz überzeugt. Besonders wertvoll ist der sehr gute Kundensupport!“