Ihr seid mit eurem Start-up im B2B- oder B2C-Bereich tätig? Ihr braucht neue Kundinnen und Kunden und wollt diese bestmöglich servicieren, damit sie euch treu bleiben? Wenn (potentielle) Kunden mit euch in Kontakt treten sollen, dann ist es logisch, den Zugang für diese so einfach wie möglich zu gestalten. Unternehmen, die hier auf eine kostenlos erreichbare 0800-Nummer setzen, zeigen sich kundenfreundlich und generieren um bis zu 25 Prozent mehr Kundenkontakte!
In diesem Artikel erfahrt ihr, warum Start-ups das Thema Kundenservice ernst nehmen sollten und weshalb eine 0800-Rufnummer nachhaltig zum Geschäftserfolg beiträgt.
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Hervorragender Kundenservice macht den (Kauf-)Unterschied
Es klingt so abgedroschen und ist doch so wichtig: „Der Kunde ist König“. Oder auch: „People first“. Wenn Kunden unzufrieden sind, werden sie ihren Frust in die Welt hinausbrüllen. Wenn sie jedoch zufrieden sind, entwickeln sie sich zu den besten Markenbotschaftern eines Start-ups.
Wusstet ihr, dass 75 Prozent der Kunden bei einem Unternehmen mit hervorragendem Kundenservice wieder einkaufen würden? Die Devise für euer Start-up kann und muss daher lauten, sich durch ausgezeichneten Kundenservice von der Konkurrenz abzuheben.
Eure Kunden möchten weder mehrere Tage auf eine Reaktion warten, noch stundenlang auf der Website nach Infos suchen. Sie möchten vielmehr dort abgeholt werden, wo sie Hilfe benötigen. Die meisten Kunden greifen bei Problemen, dringlichen oder komplexen Anfragen daher nach wie vor am liebsten zum Telefon!
Ohne Telefonsupport geht es nicht
Von manchen ist das Telefon im Kundendialog schon totgeglaubt, schließlich gibt es ja etliche „modernere“ digitale Kanäle – doch das Gegenteil ist der Fall! Studien wie auch die Praxis bestätigen, dass das Telefon nach wie vor der bevorzugte Kommunikationskanal für den Kontakt mit Unternehmen ist.
Kunden möchten ihre Probleme so schnell wie möglich gelöst haben und das geht nun mal am besten und schnellsten in einem telefonischen Gespräch.
Eine Servicehotline – günstiger als ein Handyvertrag
Viele Start-ups schrecken davor zurück, den Telefonsupport als Kanal für die Kundenkommunikation mitaufzunehmen. Sie denken, das Einrichten einer Servicehotline wäre für Unternehmen ihrer Größe zu kompliziert oder nicht rentabel.
Die gute Nachricht: Es ist auch für Jungunternehmer denkbar einfach, im telefonischen Service professionell aufzutreten und so langfristig in den unternehmerischen Erfolg zu investieren! Die monatliche Miete für eine Servicenummer ist sogar günstiger als ein gewöhnlicher Handyvertrag.
Ob Unterstützung durch „Guided Selling“, wo Kund:innen bei Fragen oder Bestellproblemen auf der Website oder dem Webshop einfach anrufen können, oder als direkter Sales-Kanal: Mit einer 0800-Servicerufnummer reduzieren Unternehmen ihre Warenkorbabbrüche oder erhalten Kundenanfragen über eine leicht zu merkende und gratis erreichbare Telefonnummer.
Was ist eine 0800-Nummer?
Mit einer 0800-Nummer können Kunden ein Unternehmen kostenfrei erreichen. Das Unternehmen übernimmt die Kosten des Gesprächs und signalisiert somit größte Wertschätzung gegenüber seinen Kunden.
Und mehr noch: 0800-Nummern erhalten um bis zu ein Viertel mehr Anrufe für Bestellungen als herkömmliche Telefonnummern – und das wirkt sich natürlich wiederum positiv auf das Geschäft aus.
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Die Vorteile einer 0800-Nummer für euer Start-up
Mit einer 0800-Nummer tretet ihr euren Kunden von Anfang an professionell gegenüber. Gerade im hart umkämpften Start-up-Umfeld habt ihr die Chance, euch von Mitbewerbern abzuheben und eure Kunden mit ausgezeichnetem Telefonsupport zu begeistern.
Eine einheitliche und leicht merkbare 0800-Nummer vermittelt einen professionellen Eindruck von eurem Start-up nach außen.
Innerhalb eures Teams könnt ihr den Anruf ganz einfach je nach Verfügbarkeit entgegennehmen.
Ihr könnt euch auf einfache Art und Weise einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und mit hervorragendem Kundenservice punkten.
Eure Kunden können euch direkt, unkompliziert und vor allem komplett kostenlos erreichen. Ihr signalisiert euren Kunden, dass sie euch wichtig sind, und schafft so die Basis für ein erfolgreiches (Verkaufs-)Gespräch.
Auch außerhalb eurer Geschäftszeiten tretet ihr professionell auf: Der Anrufer kann entweder auf einen Anrufbeantworter oder eine weitere Telefonnummer weitergeleitet werden.
Ihr müsst somit nicht jedem Kunden bzw. Interessenten gleich eure (privaten) Handynummern weitergeben.
In wenigen Minuten bestellt, am selben Tag eingerichtet
Effiziente und kostensparende Lösungen haben für Startups höchste Priorität. Daher hat yuutel als führender österreichischer Anbieter im Bereich Servicerufnummern spezielle 0800-Nummern-Packages für Jungunternehmer entwickelt. Viele Unternehmen zahlen für einzelne Handyverträge jeden Monat deutlich mehr, ein klassischer Festnetzanschluss ist wesentlich teurer!
Mit dem „DACH-Paket“ ist euer Startup im gesamten deutschsprachigen Raum (D-A-CH) und für rund 97 Millionen Menschen kostenfrei erreichbar.
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