Whitepaper Servicerufnummern

So geht professioneller Kundenservice am Telefon!

In diesem Whitepaper lernen Sie Servicerufnummern als unverzichtbaren Bestandteil Ihres Kundenservice kennen und erfahren, wie Sie Ihre anspruchsvollen Kundinnen und Kunden gekonnt am Telefon servicieren und überzeugen.

 

Im Whitepaper lesen Sie:

  • warum gerade moderne Unternehmen ausgezeichneten Telefonsupport brauchen
  • wie Sie mit Servicerufnummern Ihren telefonischen Kundenservice professionalisieren
  • welches Rufnummernkonzept am besten zu Ihren Anforderungen passt
  • Case Studies, Do's & Dont's sowie wertvolle Experten-Tipps für das Telefon im Kundenservice
  • wie Sie im telefonischen Kundenservice rechtssicher bleiben

Das sollten Sie wissen

„9 von 10 Kunden legen großen Wert darauf, ein Unternehmen telefonisch erreichen zu können. Der telefonische Kontakt steht für Seriosität und Vertrauen – gerade in Zeiten der Digitalisierung. Je dringlicher das Problem, desto eher greifen Kunden zum Telefon.“

Markus Mayr

Solutions Consultant – yuutel GmbH

Logo für Kundenorientierung mit Servicerufnummern

Kundenorientiert

Über eine Servicerufnummer sind Sie für Ihre Kunden unkompliziert erreichbar. Intelligente Anruf-Funktionen helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser und schneller am Telefon zu betreuen – und mehr Umsatz zu machen.

Logo für Flexibilität mit Servicerufnummern

Flexibel

Im Unterschied zu einer gewöhnlichen Festnetz- oder Handynummer können Sie Anrufe auf eine virtuelle Servicerufnummer parallel annehmen und auf unterschiedliche Ziele leiten. Kein Anruf geht mehr verloren!

Logo für weltweite Erreichbarkeit mit Servicerufnummern

Überall erreichbar

Mit Servicerufnummern von yuutel sind Sie von überall aus der Welt zuverlässig und kostengünstig erreichbar. Unsere Experten erstellen mit Ihnen ein individuelles Rufnummernkonzept, das zu 100 % zu Ihrem Unternehmen passt.

Das Telefon als Kontaktkanal Nr.1

  • Kundenbedürfnisse ernst nehmen:
    Jeder 2. Kunde kontaktiert ein Unternehmen am liebsten per Telefon. Das Telefon bleibt damit der meistgenutzte Kontaktkanal im Kundenservice.

  • Der persönliche Kontakt als Wettbewerbsvorteil:
    91 % der Kunden legen großen Wert darauf, ein Unternehmen telefonisch erreichen zu können und mit „echten“ Menschen zu sprechen.

  • Seriöse Telefonnummer:
    Eine kostenlos erreichbare 0800-Nummer vermittelt den Anrufern Sicherheit und Serviceorientierung. Eine Handynummer wird im Kundenservice hingegen als unseriös wahrgenommen.
  • Gute Erreichbarkeit ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit:
    Drei Viertel der Kunden wechseln nach einer schlechten Service-Erfahrung den Anbieter.

  • Gleich zum richtigen Ansprechpartner:
    Ihre Kunden wünschen sich eine schnelle und unkomplizierte Lösung am Telefon. Setzen Sie auf die richtige Technologie, um Ihre Anrufe effizient zu steuern.

  • Rechtssicher handeln:
    Das Anbieten teurer Kunden-Hotlines ist in der EU verboten. Auch auf nationaler Ebene gibt es zahlreiche gesetzliche Bestimmungen für die Service-Telefonie.