yuu Line Anrufmanagement

Bleiben Sie ganz entspannt erreichbar!

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Wirtschaftlich

Nie wieder verlorengegangene Anrufe! Intelligentes Anrufmanagement hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zu jeder Zeit hervorragend zu betreuen. Das bringt mehr Umsatz und spart dennoch Ressourcen.

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Transparent

Detaillierte Performance-Statistiken und Reports unterstützen Sie dabei, das Beste aus Ihrem Anrufmanagement herauszuholen und es zu 100 % auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

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Zufriedene Kunden

Mit intelligenten Anruffunktionen werden Ihre Anrufer schnellstmöglich zum richtigen Ansprechpartner geleitet. Ihre Kunden freuen sich über kurze Wartezeiten und kompetente Betreuung.

So setzen unsere Kunden intelligentes Anrufmanagement ein

  • Wenn Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten eingehen

    Bieten Sie Ihren Anrufern alternative Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu erreichen – z.B. mit Telefonansagen, Weiterleitung auf eine Bereitschaftsnummer, Sprachbox oder Rückruf-Service.

  • Wenn Sie während Terminen nicht erreichbar sind

    Signalisieren Sie Ihren Anrufern, dass Sie deren Anliegen ernst nehmen. Auch wenn Sie persönlich gerade nicht erreichbar sind – z.B. mit Telefonansagen, Weiterleitung auf die Zielnummer von Kollegen, Sprachbox oder Rückruf-Service.

  • Wenn Kunden am Telefon lange warten müssen

    Verärgerte Kunden will niemand! Begleiten Sie Ihre Anrufer in der Warteschleife mit professionellen Telefonansagen – z.B. Hinweise auf Self-Service-Optionen, alternative Kontaktmöglichkeiten oder Positionsansagen.

  • Wenn Anrufer zu oft weiterverbunden werden

    Verkürzen Sie Wartenzeiten, indem Sie Anrufer vorsortieren und gleich zum richtigen Ansprechpartner weiterleiten – z.B. durch Tasten-/Sprachmenüs oder Datenbank-Routings.

  • Wenn das Unternehmen wächst

    Ihr Auftragsvolumen wächst und Ihr Team vergrößert sich? Passen Sie Ihr Erreichbarkeitskonzept an das erhöhte Anrufaufkommen an – z.B. mit Überlaufszenarien oder Verteilung der Anrufe auf verschiedene Ziele.

Intelligente Anrufverteilung

Seien Sie selbst Dirigent Ihrer eingehenden Anrufe und verteilen Sie diese nach automatisierten Kriterien. Das spart Zeit, Geld und Nerven und bringt zufriedenere Kunden.

  • Anrufe nach definierten Regeln auf verschiedene Ziele verteilen

    z.B. nach Algorithmen, geografischer Herkunft, Uhrzeit, Datum, Skills der Mitarbeiter, Agent-Status und prozentuellen Quoten.

  • Anrufe vorsortieren und gleich zum richtigen Ansprechpartner leiten

    z.B. über Tasten-/Sprachmenüs und Datenbank-Routings.

  • Anrufer klassifizieren oder sperren

    z.B. mit VIP-/Block-Listen, Junk Call Protection und durch PIN-Abfragen.

Rufbereitschaft & Telefonansagen

Sie sind gerade nicht erreichbar? Begleiten Sie Ihre Anrufer professionell durch Wartezeiten und bieten Sie alternative Wege, um Ihr Unternehmen zu kontaktieren.

  • Rufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten

    Weiterleitung der Anrufe auf eine Bereitschafts-Hotline an den diensthabenden Mitarbeiter.

  • Telefonansagen und Warteschleifen zum Wohlfühlen

    z.B. Begrüßung mit Musik, Positionsansage, Außerhalb der Geschäftszeiten, Nicht erreichbar oder Auswahlmenü.

  • Sprachbox als zusätzlicher Kommunikationskanal

    inklusive Voice-to-eMail, Voice-to-text, Voice-to-FTP, Fax-to-eMail und eMail-to-SMS.

  • Rückruf-Service bei Nicht-Erreichbarkeit

    z.B. durch die Möglichkeit, eine Sprachnachricht mit Kontaktdaten zu hinterlassen.

Sprachsteuerung & IVR

Ihre Anrufer haben unterschiedliche Anliegen – machen Sie es ihnen einfach! Sortieren Sie eingehende Anrufe mithilfe von Tasten- oder Spracheingaben vor oder verarbeiten Sie Anfragen vollautomatisiert.

  • Anrufer vorselektieren und gleich zum richtigen Ansprechpartner leiten

    z.B. nach Services, Produktgruppen oder Anliegen.

  • Geschäftsprozesse komplett automatisiert abwickeln

    z.B. Abfrage des Kontostands, Account-Sperre, Abmeldung, Aufladen von Guthaben.

  • Wichtige Daten schon vor dem Gespräch erheben

    z.B. Kundennummer oder Vertragsnummer.

  • Abfrage der Kundenzufriedenheit

    z.B. automatisiert nach jedem Service-Gespräch.

Rufsteuerung durch Drittsysteme

Steuern Sie ein- oder ausgehende Anrufe aus Ihren eigenen Systemen! Sie entscheiden, wo die Routing-Informationen gehostet werden sollen bzw. welche Informationen Sie dem angerufenen Teilnehmer bereitstellen möchten.

  • Kundeneigene API

    Wir rufen pro Anruf die benötigten Routing-Informationen in Echtzeit auf Ihren Systemen ab (http-Request).

  • yuutel Dynamic Tables API

    Sie übergeben uns die Informationen, welche Routing-Optionen bei den jeweiligen Anrufen angewendet werden sollen.

  • yuutel Calls API

    Sie übergeben uns eine Zielrufnummer mit zusätzlichen Informationen und wir führen den Anruf für Sie durch.

Nutzen Sie die Rufsteuerung durch Drittsysteme z.B. für komplexe Abfragen auf Datenbanken des Kunden bzw. mit sich laufend ändernden Daten (z.B. An-/Abmeldung von Usern), Alarmierungsdienste, Rufbereitschafts-Lösungen, initiierte Outbound-Calls mit einer TTS-Sprachnachricht, automatisierte Rückrufe u.v.m.


Alle aktuell verfügbaren Endpunkte finden Sie in Swagger: 

Red Bull Media House über die Erfahrung mit den Anruffunktionen von yuutel

„Durch die Zusammenarbeit mit yuutel konnten wir den Kontakt zu unseren Zusehern deutlich verbessern und unser Callcenter für Standardanfragen spürbar entlasten.“

5 Sterne für yuutel

Andreas Gall, CTO – Red Bull Media House

Samsung über die Erfahrung mit den Anruffunktionen von yuutel

„Mit der automatisierten Lösung von yuutel haben wir ein hochwertiges und gleichzeitig kostengünstiges Befragungsinstrument, das unverfälschte Ergebnisse liefert.“

5 Sterne für yuutel

Michael Blutmager, Senior Manager Customer Service – Samsung Electronics Austria

tel24 über die Erfahrung mit den Anruffunktionen von yuutel

„Mit der Lösung von yuutel sind wir auch für besonders hohe Anrufaufkommen bestens gerüstet und zu jeder Zeit zuverlässig für unsere Kunden erreichbar.“

5 Sterne für yuutel

Markus Kugler, Geschäftsführer und Inhaber – TEL24

Wir beraten Sie gerne persönlich!

  • Wir besprechen Ihre konkreten Anforderungen

  • Klären Fragen zu Produkten und Preisen

  • Erarbeiten mit Ihnen Ihr Rufmanagement-Konzept

  • Erstellen ein individuelles Angebot für Sie

Markus Mayr aus dem yuutel Team
Trischia Dalisay aus dem Team von yuutel
Johannes Klaus aus dem yuutel Team
Logo für den persönlichen Support den Sie mit der Anrufmanagement Software erhalten

Persönlicher Support

Unser Fokus liegt 100 % auf Ihren Bedürfnissen. Bei uns erhalten alle Kunden kompetente, persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner – im technischen Notfall auch 24/7.

IndividuelleLoesungen_160x160-1

Individuelle Lösungen

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung und alle technischen Möglichkeiten, um die beste Rufmanagement-Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Logo für die Netzstabilität, welche yuutel auch beim Anrufmanagement garantiert.

Technisch einwandfrei

Das yuutel Netz ist speziell für die Service-Telefonie optimiert, voll geschützt und hoch verfügbar (>99,99% Netzstabilität). Lehnen Sie sich entspannt zurück – alles läuft.

Das Telefon im Kundenservice

  • Das Telefon ist Support-Kanal Nr. 1

    Digitale Servicekanäle werden wichtiger, das Telefon bleibt aber der meistgenutzte Kontaktkanal für Ihre Kunden.

  • Im Kundenservice zählt der direkte Kontakt mit Menschen

    91 % der Kunden legen großen Wert darauf, ein Unternehmen telefonisch erreichen zu können.

  • Je dringlicher das Problem, desto eher greifen Kunden zum Telefon

    65 % der Kunden bevorzugen bei dringenden oder komplexen Anliegen den Telefonkontakt zum Unternehmen.

  • Gute Erreichbarkeit ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit

    Drei Viertel der Kunden wechseln nach einer schlechten Erfahrung mit dem Kundenservice den Anbieter.

  • Bitte gleich zum richtigen Ansprechpartner

    Ihre Kunden wünschen sich eine rasche und unkomplizierte Lösung am Telefon.

  • Omnichannel-Strategie ist unumgänglich

    Kunden nutzen bis zu 6 Servicekanäle – eine konsistente kanalübergreifende Kommunikation ist entscheidend!

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yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
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