yuu Phone Cloud-Telefonanlage
Stellen Sie Ihr Unternehmen mit Cloud-Telefonie zukunfts- und krisensicher auf
Die Digitalisierung verändert auch die Telefonie gravierend. Die Abschaltung der veralteten ISDN-Netze ist in vollem Gange, die Technologie der Zukunft heißt All-IP. Das bedeutet, dass alle Telefonanlagen, die über ISDN an das öffentliche Telefonnetz angeschaltet sind, bald nicht mehr nach extern telefonieren können.
Und auch Krisen wie die Corona-Pandemie zeigen, wie unflexibel alte Telefonsysteme sind. Viele Unternehmen wurden hier in puncto telefonisches Homeoffice eiskalt überrascht! Jetzt gilt es, die Erkenntnisse aus der Krise zu nutzen, um den Umstieg auf zukunfts- und krisensichere Cloud-Telefonie anzugehen.
Setzen Sie auf die zukunftssichere Voice-over-IP-Technologie und profitieren Sie mit einer Cloud-Telefonanlage sofort von hoher Flexibilität, einem viel größeren Funktionsumfang und radikalen Kosteneinsparungen. Und sogar in Software wie Microsoft Teams lässt sie sich integrieren!
Verlieren Sie keine Zeit und lassen Sie sich von unseren Experten beraten!
Quelle: Studie Smart Business Communications 2019
yuu Phone – die ideale Telefonie-Lösung für KMU
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Komplette IBPX-Anlage mit über 150 intelligenten Funktionen
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Ortsunabhängig mit der Büronummer telefonieren
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Alle Endgeräte integriert (Tischtelefone, Smartphones, PCs)
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Einfach online administrierbar (Self-Service)
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Zukunftssicher durch freie Skalierbarkeit und geringe Kosten
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Höchste Sicherheit – hosted in Österreich und DSGVO-approved
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Ohne Bindung, monatlich kündbar, kein Risiko!
Lassen Sie sich von einem Experten beraten!
Steigen Sie auf ein zukunftssicheres, cloud-basiertes Telefonie-System um und zögern Sie nicht, sich von den yuutel Experten beraten zu lassen. Wir bei yuutel können Ihnen über 20 Jahre Erfahrung mit modernsten Business-Telefonie-Lösungen anbieten. In einem persönlichen Telefongespräch oder MS Teams Meeting klären wir Ihren Bedarf und wie wir Ihnen helfen können − völlig unverbindlich. Wählen Sie gleich einen freien Termin und wir rufen Sie gerne zum gewünschten Zeitpunkt an!
Mehr Vorteile, deutlich weniger Kosten
Wesentlich geringere Kosten, höhere Flexibilität, mehr Funktionen − das sind nur einige Vorteile einer Cloud-Telefonanlage. Auch die lästige Verkabelung und Wartung entfällt und Ihre IT hat wieder mehr Zeit für andere Aufgaben. Außerdem wächst die virtuelle Telefonanlage nach Bedarf mit und endlich sind auch Außendienst und Homeoffice integriert. Mit einer Cloud-Telefonie-Lösung kommunizieren Sie einfach entspannter und haben mehr Zeit fürs Wesentliche: Ihr Geschäft!
Bis zu 50 % reduzierte Kosten
Sie haben keine Kosten für neue Telefonanlagen-Hardware oder langfristige Wartungsverträge. Sie zahlen nur die genutzten Nebenstellen und Ihre externen Telefongebühren − firmenintern telefonieren Sie über alle Standorte weltweit gratis.
Online-Verwaltung ohne Techniker
Ihre Cloud-Telefonanlage können Sie einfach selbst administrieren − ohne externe Techniker. Über ein Webtool haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Einstellungen. Nebenstellen und Geräte sind in wenigen Minuten auto-konfiguriert.
Mobiles Büro & Homeoffice
Über eine App sind alle Smartphones in die Telefonanlage integriert, unabhängig vom Mobilnetz. So sind Ihre Mitarbeiter/innen auch zuhause oder unterwegs unter Ihrer Büronummer erreichbar und können damit auch raustelefonieren − weltweit.
Mehr Funktionen für Ihr Geschäft
Nutzen Sie über 150 intelligente Telefonie-Funktionen und verbessern Sie Ihre Arbeitsabläufe − auch für Ihre Kunden. Zum Beispiel mit regelbasierten Rufweiterleitungen, Ringrufen, Ansagen, Rückrufservice, Telefonkonferenzen bis hin zu Callcenter-Funktionen.
Hohe Skalierbarkeit, wenn Sie wachsen
Passen Sie Nebenstellen, Rufnummern und Funktionen unkompliziert an Ihren aktuellen Bedarf an − mit wenigen Klicks ist das erledigt. Auch weitere Standorte im In- und Ausland sind schnell in das Cloud-System integriert.
Keine Bindung, monatlich kündbar
Wir möchten Sie mit unserer Leistung binden, nicht mit einem Vertrag. Und weil Unternehmen heutzutage flexibel sein müssen, können Sie bei uns monatlich kündigen. Sie haben also kein Risiko!
Neu: Ihre Telefonie direkt in Microsoft Teams!
Über einen Managed SIP Trunk lässt sich Ihre Business-Telefonie nahtlos mit dem beliebten Kollaborationstool Microsoft Teams verknüpfen. Ihre Mitarbeiter können dann direkt über den MS Teams-Client mit der gewohnten Festnetz- oder Servicerufnummer ein- und ausgehend telefonieren – ortsunabhängig und über jedes Endgerät! Erfahren Sie hier mehr dazu
Ihre Telefonie vom Spezialisten
Wer erstklassige Telefonie aus einer Hand sucht, ist bei yuutel bestens aufgehoben. Wir sind etablierter Netzbetreiber seit 2001 und ausschließlich auf die geschäftliche Kommunikation spezialisiert. Damit sind wir der richtige Partner für alle Unternehmen, die ihre Telefonie wertvoller, effizienter und flexibler gestalten möchten. Wir bieten hochwertige VoIP-Telefonie-Lösungen für jede Branche.
Das sagen unsere Kunden
„Durch die yuu Phone VoIP-Komplettlösung können wir mit gutem Gewissen sagen, schon jetzt mehr als bereit für die technologische Zukunft zu sein!“
„Unsere Anforderungen an eine moderne Telefonanlage, die unsere Kommunikation vereinfacht und verbessert, hat yuutel übererfüllt. Wir sind seit Tag 1 sehr zufrieden!“
Häufige Fragen zur virtuellen Telefonanlage
Wie funktioniert die virtuelle Telefonanlage?
Eine virtuelle Telefonanlage (Cloud-Telefonanlage) ist im Grunde eine Server-Applikation, die in (geo-)redundanten Rechenzentren vom Cloud-PBX-Anbieter betrieben wird. Der Cloud-Telefonanlagen-Anbieter sorgt für Wartung, Instandhaltung, Upgrades, Patches usw.
Die Cloud-Telefonanlage wird durch spezielle Firewalls und sogenannte „Session Border Controller“ (SBC) vor unbefugten Zugriffen oder Angriffen geschützt. Am Firmenstandort wird lediglich eine (meist bereits vorhandene) Internetverbindung benötigt! Abhörsicherheit wird durch den Einsatz von Verschlüsselung (SIPS, SRTP) garantiert.
Alle Endgeräte, wie z.B. SIP-Telefone, PC-Softclients, Smartphone-Softclients, Torsprechstellen etc. verbinden sich automatisch mit der Cloud-Telefonanlage und werden von dieser gesteuert! Damit ist es völlig unerheblich, wo sich ein Mitarbeiter geografisch auf der Welt befindet − solange es einen Internetzugang gibt, kann der Mitarbeiter seinen Softclient genauso nutzen wie in der Firma. Er ist auch unter seiner Firmennummer von intern und extern erreichbar, auch auf dem Handy.
Was sind die größten Vorteile für KMUs?
Eine Cloud-Telefonanlage ermöglicht es Unternehmen eine Fülle von Telekommunikationsdiensten (z.B. Call Center, Handyintegration, IVR, Chat, …) ohne nennenswerten Aufwand, äußerst flexibel, schnell und bequem zu nutzen. Sie benötigen lediglich Softclients und/oder SIP-fähige Telefonapparate. Das war’s!
Der gesamte Betrieb inkl. Wartung, Instandhaltung, patchen, usw. wird vom Cloud-Telefonanlagen-Anbieter in dessen Rechenzentren erledigt. Ein lokaler Admin (wenn erwünscht!) kann über ein simples Webinterface in Sekundenschnelle und ortsunabhängig neue Teilnehmer/innen einrichten bzw. löschen oder Funktionen für Teilnehmer/innen freischalten.
Hier die beliebtesten yuu Phone Features:
- Über Tischtelefon, PC-Client und Smartphone weltweit unter derselben Rufnummer telefonieren.
- Sprachnachrichten und Faxe per E-Mail empfangen
- Individuelle Ansagen, Musik und Warteschleifen
- Anrufe nach bestimmten Regeln an alternative Ziele, Gruppen oder Sprachboxen weiterleiten
- Mit einem Mausklick aus Outlook oder CRM-Systemen Anrufe starten
- Chats, Video-Telefonie, Conference für die interne Zusammenarbeit
- Präsenzanzeige aller Teilnehmer/innen im Unternehmen
- Digitale Gesprächsaufzeichnungen (manuell oder automatisch)
- Umfangreiche Callcenter-Funktionen inkl. Live-Monitoring und Reportings
Erfahren Sie hier mehr: yuu Phone Funktionen
Wie ist die Sprachqualität?
Die Sprachqualität ist mindestens genauso gut, wie Sie sie heute von traditionellen Telefonanlagen gewöhnt sind. Die Betonung liegt hierbei jedoch auf „mindestens“, denn mit High Definition Sprachcodecs (z.B. G.722), ist eine erheblich bessere Sprachqualität möglich!
Wie hilft yuu Phone beim Kosten sparen?
Mit der perfekten Cloud-Telefonie-Lösung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, bezahlen Sie nur, was Sie wirklich benötigen: Ihre Teilnehmer-Lizenzen und die externe Telefonie. Intern telefonieren Sie weltweit über alle angebundenen Standorte kostenlos. Teure Wartungsverträge, wie Sie sie aus früheren Zeiten kennen, entfallen komplett.
Sehen Sie hier alle Preisdetails zu yuu Phone.
Sie haben derzeit kein Call Center? Dann sparen Sie sich die Kosten dafür! Wenn Sie jedoch in Zukunft beabsichtigen ein Call Center zu eröffnen, dann erarbeiten unsere yuutel Expertinnen und Experten die optimale Lösung für Sie!
Sie haben vor, weitere Mitarbeiter/innen einzustellen oder neue Standorte zu eröffnen? Geben Sie uns bescheid und wir erweitern Ihren Lizenzpool um die benötigten Lizenzen!
Sie wollen die Kommunikationseffizienz ihrer Mitarbeiter/innen steigern, indem Sie Chat bzw. Rich-Presence einführen wollen (und Ihre Kommunikation soll über österreichischen Server laufen)? Kein Problem!
Sie wollen Kosten senken, indem Sie Videokonferenzen für jeden Mitarbeiter einführen, anstatt teurer Flüge? Sie sind nur einen Anruf von dieser Lösung entfernt!
Unsere Cloud-Lösung yuu Phone ermöglicht es Ihnen, all Ihre Ressourcen auf Ihre Kernkompetenz zu konzentrieren und dennoch verfügen Sie über die perfekte, hochverfügbare, immer top-aktuelle Kommunikationslösung!
Wie sicher ist Cloud-Telefonie?
Oft geistern Schauermärchen über die „verwundbaren“ Cloud-Systeme durch die Medien. Fakt ist jedoch, dass Cloud-Telefonie sehr sicher ist!
Der Cloud-Telefonie-Betreiber beschäftigt eigens Spezialisten, die die Server und Firewalls in den Rechenzentren betreuen und konfigurieren. Eine zweite Schutzbarriere besteht in der (kundenindividuellen) Sperre von speziellen (Mehrwert-)Rufnummern (z.B. 0900) mit Blacklists. Als Kunde hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, IP-Filter zu definieren, die nur ausgewählten IP-Adressen den Zugriff auf die Cloud-Telefonanlage gewähren.
Sollten all diese Maßnahmen noch nicht genügen, so kann die gesamte Kommunikation zusätzlich verschlüsselt werden (SIPS, sRTP)!
Lesen Sie dazu auch in unserem Blog: Wie sicher ist Cloud-Telefonie in der Praxis?
Können vorhandene Rufnummern weiterverwendet werden?
Ja! Ihre bestehenden Telefonnummern können für Sie kostenlos zu yuutel portiert werden.
Gerne richten wir Ihnen auch eine neue geografische Festnetznummer (z.B. Wien +43 1 oder standortunabhängig +43 720x) oder eine Servicerufnummer (z.B. 0800/0810/0820) im hochstabilen yuutel Netz ein.
Wieviel Bandbreite benötigt meine Internetverbindung?
Um die gewohnte Sprachqualität einer herkömmlichen Festnetzleitung garantieren zu können, stellt yuutel einen hochzuverlässigen VoIP-Anschluss mit ausreichend Bandbreite an Ihrem Firmenstandort zur Verfügung.
Wenn Sie für die Cloud-Telefonie Ihre bestehende Internetleitung verwenden wollen, empfehlen wir, mindestens 100 kbit/s (pro gleichzeitigem) Sprachkanal zu reservieren.
Beispiel: Bei einer Firmengröße von 10 Mitarbeitern sind in der Regel nicht mehr als 8-10 gleichzeitige Telefonate zu erwarten. Reservieren Sie daher 1 Megabit an zusätzlicher Bandbreite bei Ihrem Internetanbieter.
Können Endgeräte weiterverwendet werden?
Grundsätzlich kann diese Frage mit JA beantwortet werden, wenn die vorhandenen IP-Apparate SIP-fähig sind. Die meisten IP-Endgeräte können durch einfaches Aufspielen einer neuen SIP-Firmware des Telefonherstellers SIP-fähig gemacht werden!
Analoge Endgeräte (Türsprechstellen, Fax-Geräte, …) können über sogenannte ATAs (Analog Telefon Adapter) angebunden werden. Diese ATAs sind zigarettenschachtelgroße „Boxen“, die das analoge Signal zu IP (SIP, RTP) wandeln und umgekehrt.
Wenn Sie kompatible Endgeräte zu attraktiven Preisen suchen, dann werfen Sie einen Blick auf unserer Endgeräte-Seite.
Können Smartphones integriert werden?
Ja, Sie können Smartphones mit den Betriebssystemen Android und iOS problemlos in yuu Phone integrieren – und zwar unabhängig davon, welches Mobilfunknetz Sie verwenden.
Über die yuu Phone Mobile App sind Sie und Ihre Mitarbeiter auch am Smartphone überall unter Ihrer Büronummer erreichbar und können damit auch abgehend telefonieren. Alternativ kann beim Rausrufen auch eine allgemeine Kopfnummer gesetzt werden (z.B. die Servicenummer des Unternehmens).
In der App sehen Sie außerdem die Verfügbarkeit der Kollegen und können Ihre Telefon-Funktionen steuern (z.B. Rufweiterleitungen setzen, bei Ringrufen an- und abmelden).
Gibt es Schnittstellen zu Drittsystemen?
Ja, mittels bewährter Standard-Schnittstellen wie TAPI oder moderner Lösungen wie REST-API und Action URLs lässt sich die yuu Phone Cloud-Telefonanlage an Drittsoftware anbinden.
Damit können Sie die Daten aus Ihren CRM-, Kollaborations- oder ERP-Systemen automatisiert mit Ihrer Telefonanlage verknüpfen (z.B. Kundendaten eines Anrufers anzeigen, Kunden per Klick anrufen).
Hier einige Beispiele von häufig genutzten Systemen, deren Anbindung wir unterstützen:
- Microsoft: Teams, Dynamics, Exchange/Outlook
- Salesforce
- SAP Business One
- IBM Lotus Notes
- Branchen-Lösungen wie Datev pro, Advokat, TeleSys, jtel
Sie haben eine andere oder selbst programmierte Lösungen im Einsatz? Sprechen Sie mit uns darüber!
Kann yuu Phone getestet werden?
Selbstverständlich! Hier können Sie sich sofort für einen kostenlosen, 14-tägigen Test anmelden.
Wie sind die nächsten Schritte?
Der erste Schritt zu einer maßgeschneiderten Cloud-Telekommunikationslösung besteht darin, dass Sie uns kontaktieren! Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne und gemeinsam definieren wir die Cloud-Lösung, die perfekt zu Ihren Anforderungen passt.
Nach Ihrer schriftlichen Bestellung richten wir Ihnen die yuu Phone Cloud-Telefonanlage gerne innerhalb von 5 Werktagen ein (Standardlösungen). Die Basiskonfiguration des Systems übernehmen wir für Sie.
Nützliche Informationen zu vorbereitenden Maßnahmen finden Sie ebenfalls auf unserer Website: Umstieg von ISDN zu All-IP − was Sie wissen müssen!