yuu Phone VoIP-Telefonanlage | VoIP Anbieter

Mehr Flexibilität für Ihr Business

VoIP-Telefonanlage für New Work

Vom Hauptsitz bis zum Homeoffice, mit der yuu Phone IP-Telefonanlage aus der Cloud sind alle im Unternehmen nahtlos miteinander verbunden. Das bringt Ihnen schlagartig mehr Flexibilität im Geschäftsalltag. Obendrauf sparen Sie bis zu 50% Ihrer bisherigen Kosten. Das klingt nicht nur gut, das ist auch so!

  • Alle Endgeräte integriert (Tischtelefone, Smartphones, PCs)

  • Ortsunabhängig mit der Büronummer telefonieren

  • Einfach online administrierbar (Self-Service)

  • Zukunftssicher durch freie Skalierbarkeit und geringe Kosten

  • Ohne Bindung, monatlich kündbar, kein Risiko!

Eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden

 
Logo von arvato Infoscore - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
Logo von Niceshops - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
Logo von CheckYeti - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
Logo von Metro - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
Logo von Jö Bonus Club - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
Logo von ITSDONE - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
Logo von Trendtours - Firmenkunde welcher die VoIP Telefonanlagen von yuutel nutzt
omnichannel-telefonanlage-frau-280

Immer und überall verbunden

Ob am Bürostandort, im Homeoffice oder unterwegs − mit der yuu Phone VoIP-Telefonanlage telefonieren alle Mitarbeiter auf jedem Endgerät (Tischtelefon, Smartphone, PC) unter der Büronummer und bleiben ortsunabhängig in bestehende Kommunikationsabläufe (z.B. Rufweiterleitungen, Ringrufe) integriert.

omnichannel-telefonanlage-frau-280

Immer und überall verbunden

Ob am Bürostandort, im Homeoffice oder unterwegs − mit der yuu Phone VoIP-Telefonanlage telefonieren alle Mitarbeiter auf jedem Endgerät (Tischtelefon, Smartphone, PC) unter der Büronummer und bleiben ortsunabhängig in bestehende Kommunikationsabläufe (z.B. Rufweiterleitungen, Ringrufe) integriert.

Einfache Online-Verwaltung

Die virtuelle yuu Phone Telefonanlage ist als Plug & Play-Lösung sofort startklar und wird über den yuu Phone Manager (Online-Admin-Tool) von Ihnen selbst verwaltet − ohne Kabelsalat und mit einfacher, zentraler Konfiguration Ihrer Nebenstellen, Telefon-Funktionen und Endgeräte. Neue Teilnehmer sind mit wenigen Klicks hinzugefügt.

Einfache Administration über Web
Einfache Administration über Web

Einfache Online-Verwaltung

Die virtuelle yuu Phone Telefonanlage ist als Plug & Play-Lösung sofort startklar und wird über den yuu Phone Manager (Online-Admin-Tool) von Ihnen selbst verwaltet − ohne Kabelsalat und mit einfacher, zentraler Konfiguration Ihrer Nebenstellen, Telefon-Funktionen und Endgeräte. Neue Teilnehmer sind mit wenigen Klicks hinzugefügt.

Reduzierte Kosten

Bis zu 50 % reduzierte Kosten

Mit yuu Phone haben Sie keine Kosten für neue Telefonanlagen-Hardware und langfristige Wartungsverträge. Sie zahlen nur Ihre Teilnehmer und Funktionen sowie Ihre externe Telefonie. Firmenintern telefonieren Sie über alle Standorte weltweit gratis. Integrieren Sie On-Premise-Systeme über zusätzliche SIP Trunks.

Reduzierte Kosten

Bis zu 50 % reduzierte Kosten

Mit yuu Phone haben Sie keine Kosten für neue Telefonanlagen-Hardware und langfristige Wartungsverträge. Sie zahlen nur Ihre Teilnehmer und Funktionen sowie Ihre externe Telefonie. Firmenintern telefonieren Sie über alle Standorte weltweit gratis. Integrieren Sie On-Premise-Systeme über zusätzliche SIP Trunks.

Anrufverteilung

Intelligente Callcenter-Funktionen

Nutzen Sie mit yuu Phone über 100 Spezialfunktionen für die effiziente Anrufverteilung, z.B. Ringrufe, Zeit-, Ursprungs-, VIP-, Überlauf- und Skill Level-Routings, IVR-Menüs, Rückruf-Service u.v.m. Kunden, die auf Ihren Service-Hotlines anrufen, kommen immer zum richtigen Ansprechpartner und kein Anruf geht verloren.

Anrufverteilung

Intelligente Callcenter-Funktionen

Nutzen Sie mit yuu Phone über 100 Spezialfunktionen für die effiziente Anrufverteilung, z.B. Ringrufe, Zeit-, Ursprungs-, VIP-, Überlauf- und Skill Level-Routings, IVR-Menüs, Rückruf-Service u.v.m. Kunden, die auf Ihren Service-Hotlines anrufen, kommen immer zum richtigen Ansprechpartner und kein Anruf geht verloren.

Hohe Skalierbarkeit − in Minuten

Passen Sie die Kapazitäten Ihrer yuu Phone IP-Telefonanlage je nach Auslastung an. Skalieren Sie Nebenstellen frei rauf und runter, oder schalten Sie nach Bedarf zusätzliche Standorte oder Homeoffice-Kräfte hinzu. Sie zahlen monatlich immer nur das, was Sie tatsächlich nutzen.

Flexibilität
Flexibilität

Hohe Skalierbarkeit − in Minuten

Passen Sie die Kapazitäten Ihrer yuu Phone IP-Telefonanlage je nach Auslastung an. Skalieren Sie Nebenstellen frei rauf und runter, oder schalten Sie nach Bedarf zusätzliche Standorte oder Homeoffice-Kräfte hinzu. Sie zahlen monatlich immer nur das, was Sie tatsächlich nutzen.

Statistiken und Dashboards

Statistiken & Dashboards

Aussagekräftige Zahlen sind enorm wichtig, um Leistungen monitoren und optimieren zu können. Erhalten Sie mit der yuu Phone Cloud-Telefonanlage umfangreiche Statistiken über alle geführten Telefongespräche und bleiben Sie mit Echtzeit-Dashboards über die Performance Ihres Kundenservice am Laufenden.

Statistiken und Dashboards

Statistiken & Dashboards

Aussagekräftige Zahlen sind enorm wichtig, um Leistungen monitoren und optimieren zu können. Erhalten Sie mit der yuu Phone Cloud-Telefonanlage umfangreiche Statistiken über alle geführten Telefongespräche und bleiben Sie mit Echtzeit-Dashboards über die Performance Ihres Kundenservice am Laufenden.

Über den PC telefonieren

Über den PC telefonieren

Dank Soft-Clients für Windows und MAC braucht es für das Telefonieren mit yuu Phone nicht mehr als ein Headset. Über die Software können Anrufe per Klick gestartet und angenommen werden. Wenn Sie aus dem Büro wegmüssen, telefonieren Sie unterbrechungsfrei auf Ihrem Smartphone weiter.

Über den PC telefonieren

Über den PC telefonieren

Dank Soft-Clients für Windows und MAC braucht es für das Telefonieren mit yuu Phone nicht mehr als ein Headset. Über die Software können Anrufe per Klick gestartet und angenommen werden. Wenn Sie aus dem Büro wegmüssen, telefonieren Sie unterbrechungsfrei auf Ihrem Smartphone weiter.

Alle Daten verknüpft

Verbinden Sie Ihre CRM-/Helpdesk-/BI- und andere Software mit der yuu Phone VoIP-Telefonanlage und synchronisieren Sie Ihre Daten zwischen den Systemen. Mit Schnittstellen und fertigen Plugins lassen sich Technologien nahtlos zusammenschalten.

Mit CRM verbinden
Mit CRM verbinden

Alle Daten verknüpft

Verbinden Sie Ihre CRM-/Helpdesk-/BI- und andere Software mit der yuu Phone VoIP-Telefonanlage und synchronisieren Sie Ihre Daten zwischen den Systemen. Mit Schnittstellen und fertigen Plugins lassen sich Technologien nahtlos zusammenschalten.

Browser-Telefonie

Browser-Calls für mehr Conversions

Ermöglichen Sie Ihren Web-Usern weltweit kostenlose Anrufe über den Internet-Browser und bieten Sie dort Beratung, wo sie gerade notwendig ist. Steigern Sie damit die Conversions und die Kundenbindung. Das Click-to-Call-Feature ist in wenigen Minuten mittels Code-Snippet auf Ihrer Website eingebunden.

Browser-Telefonie

Browser-Calls für mehr Conversions

Ermöglichen Sie Ihren Web-Usern weltweit kostenlose Anrufe über den Internet-Browser und bieten Sie dort Beratung, wo sie gerade notwendig ist. Steigern Sie damit die Conversions und die Kundenbindung. Das Click-to-Call-Feature ist in wenigen Minuten mittels Code-Snippet auf Ihrer Website eingebunden.

Alle Bestandteil der yuu Phone VoIP Telefonanlagen

14 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst, wie praktisch yuu Phone ist! Ihre neue virtuelle Cloud-Telefonanlage kann innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden.

Besprechen Sie mit uns, was Sie brauchen – wir beraten Sie ehrlich und finden als spezialisierter Komplettanbieter und Netzbetreiber garantiert die richtige Lösung für Sie!

150+ intelligente Funktionen

Logo für Mobiles Büro und Homeoffice - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Mobiles Büro

Über Tischtelefon, PC-Client und Smartphone weltweit mit der Büronummer telefonieren.

Logo für Zeitpläne  - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Zeitpläne

Anrufe flexibel nach Bürozeiten steuern, alternative Ziele hinterlegen oder Rufbereitschaften planen.

Logo für Telefonansagen  - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Telefonansagen

Individuelle Ansagen, Musik und Warteschleifen für den professionellen Kundenkontakt.

Logo für Rufweiterleitungen  - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Rufweiterleitungen

Anrufe nach bestimmten Regeln an alternative Ziele, Gruppen oder Sprachboxen weiterleiten.

Logo für Ringrufe  - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Ringrufe

Abteilungen oder Gruppen für serielle oder parallele Calls zusammenfassen.

Logo für Telefonkonferenzen  - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Telefonkonferenz

Integrierte Telefonkonferenz-Lösung mit eigener Einwahlnummer.

Logo für Unified Communications  - Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Unified Communications

Chats, Video-Telefonie, Conference, Präsenzanzeige u.v.m. für die bessere Zusammenarbeit im Team.

Logo für Schnittstellen & Plugins - CRM Integration ist eine Funktion der VoIP Telefonanlagen von yuutel

Schnittstellen & Plugins

Zur Integration der Telefonanlage in CRM-/Helpdesk-/BI- und andere Software.

Logo für Stabiles, sicheres Netz mit den VoIP Telefonanlagen von yuutel

Sicher hosted in Österreich

Unser Netz ist redundant ausgelegt, voll geschützt in österreichischen Hochsicherheits-Rechenzentren und hoch verfügbar (über 99,9 % Uptime). Ihre Telefonate können voll verschlüsselt (SRTP, SIPS) laufen.

Logo für kostenlose automatische Updates mit den VoIP Telefonanlagen von yuutel

Kostenlose automatische Updates

Wir übernehmen regelmäßige Sicherheits- und Funktions-Updates. Kostenlos! Sie müssen sich um keinerlei Wartung kümmern − Ihre Telefonanlagen-Software ist immer auf dem neuesten Stand.

Logo für Persönlichen 24/7 Support mit den VoIP Telefonanlagen von yuutel

Persönlicher 24/7-Support

Bei uns erhalten Sie kompetente, persönliche Betreuung durch einen fixen Ansprechpartner – im Störfall auch 24/7. Unsere Kunden bewerten dieses Service mit Schulnote 1.

Harald Gumhold von Schalk Mühle über die VoIP Telefonanlagen von yuutel

„Unsere Anforderungen an eine moderne Telefonanlage, die unsere Kommunikation vereinfacht und verbessert, hat yuutel übererfüllt. Wir sind seit Tag 1 sehr zufrieden!“

5 Sterne für yuutel

Harald Gumhold, Marketing & Sales – Schalk Mühle

Markus Garhofer von RZA GmbH über die VoIP Telefonanlage von yuutel

„Ein großes Lob und Dankeschön an yuutel, dass die Umstellung reibungslos funktioniert hat und wir bei Fragen rund um die VoIP-Telefonanlage immer ein offenes Ohr finden.“

5 Sterne für yuutel

Markus Garhofer, Geschäftsführer – RZA GmbH

Wir beraten Sie gerne persönlich!

  • Wir klären Fragen zu Produkt und Preisen

  • Besprechen Ihre konkreten Anforderungen

  • Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten

  • Vereinbaren Tests und Live-Demos

Roland Kahlhofer aus dem yuutel Team
Trischia Pagsinohin aus dem Team von yuutel
Christian Rupitsch aus dem Team von yuutel

Häufige Fragen zur yuu Phone Cloud-Telefonanlage

Was sind die Vorteile von yuu Phone für mein Unternehmen?

Mit yuu Phone erhalten Sie eine moderne, flexible und sichere Lösung aus der Cloud, mit der Sie Fest- und Mobilnetztelefonie kombinieren können. Ihr Unternehmen profitiert gegenüber einer herkömmlichen Telefonanlage von deutlich reduzierten Kosten, mehr Features und einfacher Skalierbarkeit.

Ihre Mitarbeiter sind immer auf jedem Endgerät unter Ihrer Büronummer erreichbar – egal, ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs − und können mit dieser auch abgehend telefonieren. Intern telefonieren Ihre Teilnehmer weltweit über alle Standorte gratis.

Die Einstellungen Ihrer Telefonanlage können Sie über den yuu Phone Manager (Webtool) einfach selbst vornehmen. Damit haben Sie die volle Kontrolle und sind 100 % unabhängig.

Wartungs- und Feature-Updates werden automatisch und unterbrechungsfrei von uns eingespielt. Sie können sich somit voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Lesen Sie hier mehr dazu: 10 Vorteile einer modernen VoIP-Telefonanlage aus der Cloud

Welche Funktionen bietet yuu Phone?

Mit yuu Phone stehen Ihnen über 150 intelligente Telefon-Funktionen zur Verfügung, um Ihre Kommunikation und Ihr Geschäft effizienter zu gestalten.

Hier die beliebtesten yuu Phone Features:

  • Über Tischtelefon, PC-Client und Smartphone weltweit unter derselben Rufnummer telefonieren.
  • Sprachnachrichten und Faxe per E-Mail empfangen
  • Individuelle Ansagen, Musik und Warteschleifen
  • Anrufe nach bestimmten Regeln an alternative Ziele, Gruppen oder Sprachboxen weiterleiten
  • Mit einem Mausklick aus Outlook oder CRM-Systemen Anrufe starten
  • Chats, Video-Telefonie, Conference für die interne Zusammenarbeit
  • Präsenzanzeige aller Teilnehmer/innen im Unternehmen
  • Digitale Gesprächsaufzeichnungen (manuell oder automatisch)
  • Umfangreiche Callcenter-Funktionen inkl. Live-Monitoring und Reportings


Erfahren Sie hier mehr: yuu Phone Funktionen

Für wen eignet sich yuu Phone besonders?

Mit yuu Phone können nahezu alle Ansprüche für Unternehmen jeder Größe erfüllt werden. Dabei ist es egal, ob Ihr Unternehmen 20 oder 500 Mitarbeiter hat: Die Cloud-Telefonanlage lässt sich flexibel an Ihren Bedarf anpassen. Nebenstellen, Homeoffice-Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter/innen können beliebig hinzugefügt oder entfernt werden.

Besonders eignet sich yuu Phone für:

  • Neu gegründete Firmen, die eine flexible, skalierbare und zugleich kostengünstige Telefonlösung suchen.
  • Unternehmen, die ihre alte Telefonanlage ersetzen müssen oder möchten.
  • Expandierende Unternehmen mit neuen Standorten in verschiedenen Ländern.

Was kostet yuu Phone?

yuu Phone ist schon ab monatlich 5,90 Euro je Teilnehmer (Nebenstelle) für Anrufe in die ganze Welt zu haben! Bei uns zahlen Sie nur, was Sie wirklich nutzen: Ihre Teilnehmer-Lizenzen und die Telefonie-Kosten. Es gibt keine zusätzlichen Wartungs-, Service- oder sonstigen Gebühren. So können Sie einen erheblichen Teil der Kosten für eine herkömmliche Telefonanlage einsparen.

Die Nutzer telefonieren innerhalb Ihrer Firma außerdem weltweit zwischen allen Standorten gratis. Ebenso unsere yuu Phone Kunden untereinander.

Wir übernehmen für Sie die Basiskonfiguration des Systems und richten Ihnen gerne auch einen eigenen VoIP-Anschluss an Ihrem Firmenstandort ein für noch höhere Stabilität.

Mit der monatlichen Grundgebühr je Nutzer sind auch sämtliche Updates und Erweiterungen abgegolten. Wir kümmern uns darum, dass yuu Phone stets auf dem neusten Stand der Technik und sicher ist!

Wartungs- und Feature-Updates werden automatisch und unterbrechungsfrei eingespielt. Sie müssen sich um nichts kümmern und können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Ihre User-Lizenzen, Funktionen und Telefonkosten werden monatlich abgerechnet. Sie erhalten dafür eine übersichtliche Rechnung.

Hier finden Sie alle Preisdetails und können gleich Ihr persönliches Angebot anfordern.

Kann ich yuu Phone kostenlos testen?

Ja, Sie können yuu Phone 14 Tage lang kostenlos und umfassend testen – inklusive Leih-Telefon, Rufnummer und Zugängen für das Admin-Webtool, den Softclient (WIN/Mac) und die Mobile App (iOS/Android). Der Test ist völlig unverbindlich, damit Sie sich in Ruhe ein Bild von den Vorteilen unserer VoIP-Telefonanlage machen können.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Test hier: Cloud-Telefonanlage kostenlos testen

Kann ich vorhandene Rufnummern behalten?

Ja, Ihre bestehenden Telefonnummern können für Sie kostenlos zu yuutel portiert werden.

Gerne richten wir Ihnen auch eine neue geografische Rufnummer (z.B. Wien +43 1 oder standortunabhängig +43 720x) oder eine Servicerufnummer (z.B. 0800/0810/0820) im redundanten yuutel Netz ein.

Brauche ich weiterhin einen Telefonanschluss?

Nein, Ihren alten Telefonanschluss können Sie nach Umstieg auf yuu Phone kündigen. Sie erhalten von uns einen vollwertigen neuen Telefonanschluss inklusive geografischer Rufnummer (z.B. Wien +43 1 oder standortunabhängig +43 720x).

Bei Bedarf können Sie Ihre gewohnte Festnetznummer selbstverständlich behalten oder diese zusätzlich mit Servicerufnummern aus unserem Portfolio (z.B. 0800/0810/0820) kombinieren. Portierungen von Festnetz- oder Servicenummern sind für Sie kostenlos.

Welche IP-Telefone kann ich verwenden?

Grundsätzlich funktioniert yuu Phone mit allen SIP-fähigen IP-Endgeräten.

Wenn Sie kompatible Endgeräte zu attraktiven Preisen suchen, dann werfen Sie einen Blick in unseren Endgeräte-Shop und bestellen Sie die für Sie passenden Apparate gleich mit!

Die meisten der von uns empfohlenen Telefone sind Power-over-Ethernet (PoE)-fähig. Das bedeutet, dass die Stromversorgung über einen PoE-fähigen Switch im Kundennetz erfolgen kann. Das wiederum spart Netzteile und belegt weniger Steckdosen.

Gerne beraten wir Sie zu den Telefonapparaten und Software-Clients, die wir unterstützen. Sollten Sie bereits IP-Endgeräte im Einsatz haben, helfen wir auch bei der Konfiguration dieser.

Kann ich Smartphones integrieren?

Ja, Sie können Smartphones mit den Betriebssystemen Android und iOS problemlos in yuu Phone integrieren – und zwar unabhängig davon, welches Mobilfunknetz Sie verwenden.

Über die yuu Phone Mobile App sind Sie und Ihre Mitarbeiter/innen auch am Smartphone überall unter Ihrer Büronummer erreichbar und können damit auch abgehend telefonieren. Alternativ kann beim Rausrufen auch eine allgemeine Kopfnummer gesetzt werden (z.B. die Servicenummer des Unternehmens).

In der App sehen Sie außerdem die Verfügbarkeit der Kollegen (Präsenzstatus) und können Ihre Telefon-Funktionen steuern (z.B. Rufweiterleitungen setzen, bei Ringrufen an- und abmelden).

Die App können Sie in den App-Stores von Google und Apple herunterladen.

Bin ich mit yuu Phone auch am Handy unter meiner Büronummer erreichbar?

Egal, ob Sie yuu Phone mit Ihrem Smartphone oder einem anderen VoIP-tauglichen Endgerät nutzen: Sie sind immer über dieselbe Rufnummer erreichbar (z.B. Festnetznummer + Durchwahl) und können über diese auch hinaustelefonieren.

Entscheiden Sie außerdem selbst, welches Endgerät bei einem Anruf klingelt. Weiters können Sie laufende Gespräche elegant und für den Anrufer unbemerkt mittels „Seamless Handover“ vom Handy auf den Festnetzapparat oder umgekehrt übernehmen.

Kann ich analoge Geräte wie Fax, Türöffner etc. weiterverwenden?

Ja, größtenteils. Ihr bestehendes Analogfax können Sie zum Beispiel weiterverwenden. Gerne empfehlen wir Ihnen dazu die zum Wandeln des Signals nötige Hardware. Mit dieser können Sie auch weiterhin Ihren DTMF-gesteuerten Türöffner ansteuern.

Ebenfalls ansteuerbar bleiben digitale Endgeräte wie etwa Notruftelefone, Aufzüge, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Modemverbindungen, Schrankensysteme, etc.

Gibt es eine Software für das Telefonieren über den Computer?

Ja, es gibt eine Software für Windows- und MAC-Betriebssysteme in den Versionen „CTI-Steuerung“ oder „Softphone“. Bei der CTI-Steuerung werden Tischapparate gesteuert. In der Softphone-Anwendung ist nur mehr ein Headset nötig und der Nutzer telefoniert über den PC oder Laptop.

In beiden Varianten können Sie einfach per Mausklick Kontakte aus Microsoft Outlook® anrufen oder mit einem Tastenkürzel jede andere beliebige Telefonnummer, die Sie beispielsweise im CRM-Tool oder einem Browserfenster markieren.

Kann ich yuu Phone flexibel erweitern/verkleinern?

Ja, Sie können Nebenstellen innerhalb der vorkonfigurierten Auswahl jederzeit selbständig aktivieren bzw. sperren.

Zusätzliche Lizenzen für neue Nutzer schalten Ihnen die yuu Phone Spezialistinnen und Spezialisten gerne während der Geschäftszeiten (werktags, Mo-Fr, 9-17 Uhr) innerhalb von vier Stunden frei.

Gibt es Schnittstellen zu CRM-/ERP-Systemen oder Microsoft Teams?

Ja, mittels bewährter Standard-Schnittstellen wie TAPI oder moderner Lösungen wie REST-API und Action URLs lässt sich die yuu Phone Cloud-Telefonanlage an Drittsoftware anbinden.

Damit können Sie die Daten aus Ihren CRM-, Kollaborations- und ERP-Systemen automatisiert mit Ihrer Telefonanlage verknüpfen (z.B. Kundendaten eines Anrufers anzeigen, Kunden per Klick anrufen).

Hier einige Beispiele von häufig genutzten Systemen, deren Anbindung wir unterstützen:

  • Microsoft: Teams, Dynamics, Exchange/Outlook
  • Salesforce
  • SAP Business One
  • IBM Lotus Notes
  • Branchen-Lösungen wie Datev pro, Advokat, TeleSys, jtel

Erfahren Sie hier mehr: yuu Phone Integrationen

Sie haben spezielle Anforderungen oder selbst programmierte Lösungen im Einsatz? Sprechen Sie mit uns darüber!

Kann ich yuu Phone in MS Teams integrieren?

Die Hybridlösung aus yuu Phone und Microsoft Teams vereint das Beste aus zwei Welten:

  • Verwenden Sie den Microsoft Teams-Client, um Anrufe nicht nur MS Teams-intern zu führen, sondern auch in den weltweiten Fest- und Mobilnetzen.
  • Zusätzlich können Sie SIP-Tischapparate sowie die yuu Phone Softclients für Computer, Smartphone und Callcenter benutzen.
  • Die Hybridlösung ermöglicht die Anbindung von analogen Geräten wie z.B. Türöffner, Faxgeräten, DECT-Endgeräten oder Frankiermaschinen, die sonst nicht von MS Teams unterstützt werden. Auch eine Callcenter-Lösung mit umfangreichen Telefonie-Funktionen und detaillierten Reports ist möglich.

Wenn Sie einen Anruf bekommen, dann läuten z.B. der MS Teams-Client am PC, der yuu Phone Mobile-Client am Smartphone und ein SIP-Tischapparat parallel. Sie können den Anruf auf jedem Endgerät annehmen!

yuutel bietet mit yuu Connect für MS Teams auch eine sog. „Trunk“-Verbindung an. Diese verbindet Ihr Microsoft Teams (Telephony-Feature) mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN). Anrufe zu und von Mobil- oder Festnetzen direkt über den MS Teams-Client sind damit zu äußerst günstigen Konditionen möglich!

Machen Sie den Test: Welche Telefonie-Lösung ist die Richtige für Ihr Unternehmen?

Können Anrufe verschlüsselt werden?

Ja, auf Wunsch sind sowohl der Anrufaufbau (SIPS) als auch das Gespräch (SRTP) verschlüsselbar.

Kann ich Notrufe über yuu Phone absetzen?

Ja, yuu Phone unterstützt das optimierte Routing bei Notrufen in Österreich.

Wie starte ich mit yuu Phone?

Die yuu Phone VoIP-Telefonanlage kann innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden. Sie brauchen dafür lediglich eine Internetleitung (mind. 100 kbit/s pro gleichzeitigem Gespräch).

Und so geht's:

  1. Ihre Anforderungen:
    Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Anforderungen genau zu analysieren und beraten Sie ehrlich. Damit Sie von Anfang an mit der für Sie idealen Lösung starten! Gerne stellen wir Ihnen auch einen kostenlosen Test-Account zur Verfügung.

  2. Ihr Account:
    Nach Ihrer schriftlichen Bestellung richten wir Ihnen die yuu Phone Cloud-Telefonanlage gerne innerhalb von 5 Werktagen ein (Standardlösungen). Sie erhalten Ihren Admin-Zugang für die yuu Phone Telefonanlage. Die Basiskonfiguration des Systems übernehmen wir für Sie. Vorhandene Rufnummern können wir zu uns portieren oder Sie bestellen neue direkt bei uns.

  3. Lostelefonieren:
    Ihre yuu Phone VoIP-Telefonanlage ist nun einsatzbereit. Sie haben die Wahl, welche Funktionen, Software-Clients und Endgeräte Sie verwenden möchten. Alles lässt sich mit wenigen Klicks im Admin-Tool einrichten.


Lesen Sie hier auch unsere Tipps für den Umstieg auf eine VoIP-Telefonanlage!

Wie konfiguriere ich yuu Phone?

yuu Phone ist bequem über ein Webtool, den yuu Phone Manager, von jedem beliebigen Endgerät aus konfigurierbar. Ihre Änderungen werden in Echtzeit übernommen.

Quick Guides mit den wichtigsten Informationen zur Nutzung sowie ausführliche Handbücher finden Sie finden Sie im Dokucenter.

Auch Ihre Endgeräte richten Sie am bequemsten über den yuu Phone Manager (Webtool) ein. Dazu wählen Sie einfach das zu konfigurierende Gerät aus einer Liste aus und stecken es dann an das Netz an. Das Gerät holt sich alle notwendigen Einstellungen von selbst.

Alternativ können Sie jedes Gerät auch selbst manuell einrichten.

Alles zur All-IP-Umstellung

Alles zur All-IP-Umstellung

VoIP löst ISDN ab. Erfahren Sie die Hintergründe zur All-IP-Umstellung und wie Sie sich am besten vorbereiten.

yuutel Checkliste für den VoIP-Umstieg

Checkliste für den Umstieg

Alles im Griff! Unsere kostenlose Checkliste unterstützt Sie beim erfolgreichen Umstieg auf Ihre neue VoIP-Telefonanlage.

Dokucenter von yuutel

Guides & Tipps

Schritt für Schritt zum VoIP-Profi: Erfahren Sie in Handbüchern, Quick Guides & mehr alle Details zur yuu Phone Cloud-Telefonanlage.

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yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
anfrage@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130

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