yuucontact

Die Callcenter Software
für erfolgreichen Kundenservice
& Vertrieb

Alles aus einer Hand: Einfache Routing-Verwaltung,
smartes Warteschleifen-Management und Call Monitoring in Echtzeit – unsere Cloud-Lösung vereint alles, was professionelle Service-Teams und große Callcenter brauchen.

Unternehmen mit unterschiedlichen Anforderungen setzen auf yuutel

Logo WWF – ein Referenzkunde von yuutel Logo Peugeot – ein Referenzkunde von yuutel Logo SAMSUNG – ein Referenzkunde von yuutel Logo RedBull Media House – ein Referenzkunde von yuutel Logo checkyeti – ein Referenzkunde mit Cloud Telefonanlage von yuutel Logo ASFINAG – ein Referenzkunde von yuutel Logo American Express – ein Referenzkunde von yuutel

 

Mit unserer cloudbasierten Callcenter Software arbeiten Ihre Teams schneller und effizienter

Die Callcenter Software von yuutel kombiniert leistungsstarke Anrufverteilung mit intelligentem Routing, Echtzeit-Analysen und flexiblen Cloud-Funktionen. Ideal für Service, Support und Vertrieb in großen Teams – im Büro, im Homeoffice oder standortübergreifend. Schnell einsatzbereit, ohne Bindung und mit persönlichem Support auf höchstem Niveau.

Top-Erreichbarkeit statt langen Wartezeiten

Dank intelligentem Routing erreichen Anrufende schneller die richtige Ansprechperson. Unsere Lösung erkennt sofort, welcher Agent verfügbar ist, und verbindet Anrufe sofort.

Volle Transparenz mit Echtzeitdaten

Live-Dashboards und 20+ Statistik-Vorlagen machen Auslastung, Qualität und Performance jederzeit sichtbar – für Inbound- und Outbound-Telefonie.

Nahtlose Anbindung an CRM & Helpdesk

Unsere Callcenter Lösung ist schnittstellenoffen und lässt sich schnell und einfach an Ihre CRM- und Helpdesk-Drittsysteme anbinden – für ein zentrales Arbeiten.

KI-VoiceBot für mehr Effizienz

KI-basierte VoiceBots übernehmen die Vorqualifizierung von Anrufen, etwa durch die Abfrage der Kundennummer, oder die Beantwortung von FAQs – das spart Zeit & Kosten.

Volle Kontrolle
– mit der Admin App


Eine Schaltzentrale, die mitdenkt: Mit der Admin App behalten Sie Ihre Callcenter-Telefonie jederzeit im Griff – übersichtlich, zuverlässig und flexibel anpassbar.

Produktiv ab dem ersten Klick
– mit der Agent App


Einfach starten, effizient arbeiten: Mit der Agent App melden sich Ihre Teams direkt im Browser (WebRTC) an und behalten stets alles im Überblick.

Alle Echtzeitdaten im Blick
– mit dem Live Center


Fundierte Entscheidungen brauchen verlässliche Daten – am besten sofort. Das Live Center liefert alle relevanten Echtzeitinformationen und Verbindungsdaten – für volle Transparenz.

Smarte Routing-Optionen


Weil jeder Anruf zählt:
Die intelligente Anrufverteilung sorgt dafür, dass eingehende Gespräche gezielt nach vordefinierten Regeln oder Echtzeitbedingungen weitergeleitet werden. Verteilen Sie Anrufe z.B. nach Quoten, Kalenderwochen oder Fähigkeiten der Agenten.

Routingpläne und Backup-Strategien lassen sich flexibel aufsetzen – für einen reibungslosen Ablauf auch bei hohem Volumen.

Live Monitoring der wichtigsten KPIs


Analyse braucht Daten:
Mit dem Live Center behalten Sie jederzeit den Überblick über alles, was gerade bei Ihren Lines, VoiceBots und Agents passiert – und was tagesaktuell gelaufen ist. Ob aktuelle Gespräche, Agentenverfügbarkeit oder Rückrufauslastung: Sie sehen sofort, wo es rundläuft und wo nachgesteuert werden muss.

Mit dem Live Center treffen Sie fundierte Entscheidungen, reagieren schneller auf Veränderungen und unterstützen Ihr Team genau dort, wo es gebraucht wird.

Rückruf-Funktion für mehr Kundenzufriedenheit


Zurückrufen statt warten lassen:
Mit der Callback-Funktion ermöglichen Sie Anrufenden einen Rückruf zur passenden Zeit – automatisch nach einer definierten Zeit in der Warteschleife oder vorab bei hohem Anrufaufkommen. Konfigurieren Sie Rückruf-Timeslots je Agenten-Gruppe und behalten Sie im Live Center jederzeit den Überblick über offene und erledigte Rückrufe.

Auf diese Weise vermeiden Sie Frust, verkürzen Wartezeiten und verbessern den Service spürbar.

Automatisierte Kundenbefragungen


Feedback direkt nach dem Gespräch:
Mit integrierten Kundenbefragungen sammeln Sie wertvolle Rückmeldungen direkt im Anschluss an den Anruf – automatisch und genau dort, wo der Eindruck noch frisch ist. Entscheiden Sie selbst, ob jeder oder nur jeder X-te Anrufer befragt wird.

So gewinnen Sie gezielt Einblicke in Zufriedenheit und Servicequalität – und nutzen echtes Feedback, um Ihren Kundenservice zu verbessern.

Mit uns ist Ihr Callcenter sicher.

Darauf können Sie sich verlassen: Die Sicherheit Ihrer Telefonie-Lösungen hat für uns höchste Priorität!

Mit über
99,99 %
Uptime ist unser Telefonie-Netz höchst verfügbar.

Unsere Telefonie-Lösungen werden in der
EU gehostet
– georedundant und ausfallsicher in Hochsicherheitsrechenzentren.

Anerkannte Zertifizierungen nach
ISO 22301 und ISO 27001
 garantieren höchste Sicherheitsstandards.

SRTP und SIPS
verschlüsseln bei Bedarf Nutzkanal und Signalisierung.

 

Zahlreiche
Fraud Protection
Funktionen, wie z.B. Sperrlisten, IP-Filter oder Kostenlimits, bieten zusätzlichen Schutz.

Unsere Callcenter Software fügt sich reibungslos in Ihre bestehenden CRM- und Supportlösungen ein, wie z.B. Zendesk, HubSpot, Pipedrive, Freshdesk, Freshsales oder Zoho. So arbeiten Ihre Teams effizienter, lückenloser – und näher am Kunden.

  • Anrufe werden automatisch mit bestehenden Kontakten verknüpft,

  • relevante Gesprächsdaten direkt als Aktivität oder Ticket dokumentiert,

  • eingehende Anrufe zeigen sofort den zugehörigen Kontaktnamen,

  • Click-to-Dial erleichtert die Vertriebsarbeit,

  • und sogar individuelle Felder lassen sich automatisch mit Gesprächsinformationen befüllen.

IVR-Telefonmenüs

Automatische Vermittlung: Leiten Sie Anrufe basierend auf der Tasten- oder Spracheingabe des Anrufers zur richtigen Ansprechperson weiter.

Call Recording

Zeichnen Sie eingehende und ausgehende Anrufe automatisch oder spontan (ad hoc) auf – inklusive Opt-in- und Opt-out-Funktion.

Silent Coaching

Hören Sie Gespräche live mit und geben Sie direkt Feedback an Ihre Agents. Ideal für Schulungen und Qualitätssicherung.

KI-VoiceBot

Der KI-gestützte VoiceBot übernimmt eigenständig Routineaufgaben wie die Abfrage von Kundeninformationen oder die Beantwortung von FAQs.

Schnittstellen (API)

Unsere Callcenter Software ist schnittstellenoffen und lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft integrieren, wie z.B. CRM-, ERP- oder Ticketing-Tools.

Mixer für Ansagen

Nach dem Hochladen Ihrer Unternehmensmusik oder Ihres Jingles können Sie Lautstärkenübergänge wie Fade-in und Fade-out einfach anpassen.

Persönliche Beratung bei yuutel

Sie suchen eine schlanke Callcenter Lösung?


Gerade kleine und mittelständische Unternehmen benötigen oft nur ausgewählte Funktionen für ihre Vermittlung oder ein internes Callcenter. Die Vermittlungs-App unserer yuu Phone Cloud-Telefonanlage bietet genau das – einfach, effizient und kostengünstig:

  • Professionelle Vermittlungs-Funktionen (ACD)
  • Skill-basiertes Routing
  • Agent- und Supervisor-Rollen
  • Wallboard mit Live Monitoring
  • Individuelle Reports
  • u.v.m.

Keine Vertragsbindung

Bei yuutel gibt es keine Vertragsbindung – Sie können monatlich kündigen. Denn wir möchten unsere Kunden durch Zufriedenheit, nicht durch Verträge binden. Ohne versteckte Kosten und Gebühren.

Sicher hosted in der EU

Unser Netz ist redundant ausgelegt, voll geschützt in EU-Hochsicherheits-Rechenzentren und hoch verfügbar (über 99,99 % Uptime). Ihre Telefonate können voll verschlüsselt (SRTP, SIPS) laufen.

Persönlicher 24/7 Support

Bei yuutel werden Sie persönlich und auf Augenhöhe durch unser kompetentes und erfahrenes Experten-Team betreut – im Störfall auch 24/7. Unser Service wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und von unseren Kunden mit Schulnote 1 bewertet.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

  • Wir klären Fragen zu Produkt und Preisen

  • Besprechen Ihre konkreten Anforderungen

  • Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten

  • Vereinbaren Tests und Live-Demos

Roland Kahlhofer aus dem yuutel Team
Esma Gürsoy-Kacar aus dem yuutel Team
Christian Rupitsch aus dem Team von yuutel

Häufige Fragen zur yuucontact Callcenter Software

Was ist eine Callcenter Software?

Eine Callcenter Software unterstützt Ihr Team beim professionellen Management eingehender und ausgehender Anrufe – inklusive Routing, Warteschleifen, Anrufstatistiken und Integration mit CRM-Systemen.

Moderne Software-Lösungen zeigen in Form eines Live Monitors alle Anrufe, Hotlines und Status der Agenten. Das verschafft einen umfassenden Überblick und ermöglicht Ihnen, tagesaktuell das Geschehen zu steuern.

Was sind die Vorteile einer Callcenter Software aus der Cloud?

Eine cloudbasierte Callcenter Software bietet zahlreiche Vorteile gegenüber klassischen On-Premise-Systemen:

  • Schneller Start ohne Installation – Unsere Callcenter-Software ist sofort einsatzbereit, ganz ohne zusätzliche Hardware. Ihre Agenten telefonieren direkt im Browser per WebRTC, sodass keine aufwendigen Installationen auf den Arbeitsplatzrechnern notwendig sind – egal ob im Büro oder im Homeoffice.

  • Ortsunabhängiges Arbeiten – ideal für Remote-Teams oder dezentrale Standorte

  • Einfache Skalierbarkeit – flexibel erweiterbar bei zusätzlichem Personal oder erhöhtem Anrufaufkommen. Erhöhen Sie unkompliziert und schnell die System-Ressourcen oder reduzieren Sie diese in ruhigeren Zeiten.

  • Automatische Updates & Wartung – immer auf dem neuesten Stand, ohne Aufwand. Sicherheits- und Feature Updates übernimmt yuutel als Betreiber für Sie.

  • Kosteneffizienz – keine Investition in Server, geringere Betriebskosten. Sie bezahlen fixe Lizenzgrundgebühren pro Monat.

  • Hohe Verfügbarkeit & Ausfallsicherheit – durch georedundantes Hosting in der Cloud (99,99% Uptime bei yuutel).

  • Einfache Integration – in bestehende Tools wie CRM-, Helpdesk- oder ERP-Systeme.

  • Datensicherheit & DSGVO-Konformität – durch verschlüsselte Kommunikation und zertifizierte Rechenzentren.
Cloudbasierte Lösungen eignen sich daher besonders für Unternehmen, die agil, effizient und zukunftssicher kommunizieren möchten.

Muss ich Hardware installieren?

Nein. Unsere Callcenter-Lösung ist cloudbasiert und funktioniert komplett über das Internet – ohne zusätzliche Geräte oder Installationen.

Ihre Agenten loggen sich im Webbrowser in die Agent App ein und können Anrufe entgegennehmen bzw. starten. Sie benötigen lediglich ein Headset, um direkt über den Computer oder Laptop zu telefonieren. Auf Wunsch können Sie auch SIP-fähige Telefonapparate zum Telefonieren verwenden.

Wie schnell ist die Callcenter Software einsatzbereit?

Unsere Callcenter Software ist in der Regel sehr schnell einsatzbereit. Der genaue Zeitrahmen richtet sich nach Ihren individuellen Anforderungen – etwa bei speziellen Routing-Logiken, Integrationen oder mehreren Standorten.

Unsere erfahrenen Expert:innen begleiten Sie persönlich und sorgen für eine reibungslose und zügige Einrichtung – kontaktieren Sie uns!

Können mehrere Mitarbeiter:innen gleichzeitig telefonieren?

Ja, die Anzahl der gleichzeitigen Anrufe ist flexibel skalierbar. Wir beraten Sie gerne zur richtigen Anzahl von SIP Trunk-Kanälen, die Sie für die Größe Ihres Teams benötigen – damit kein Anruf verloren geht. 

Welche Funktionen sind wesentlich für eine effiziente Callcenter Software?

Eine leistungsstarke Callcenter Software sollte Funktionen bieten, die sowohl den Kundenservice verbessern als auch interne Prozesse effizienter gestalten. Dazu gehören:

  • Intelligente Anrufverteilung (ACD) – automatische Weiterleitung an passende Agenten

  • Warteschleifen- und Rückruffunktion – für bessere Erreichbarkeit

  • Live-Dashboards und Reporting – zur Analyse und Optimierung der Performance

  • IVR-Menüs (Sprachdialogsysteme) – zur Vorqualifizierung von Anrufen

  • CRM-Integration – für personalisierten Kundenservice

  • Mitschnitt- und (Silent-) Monitoring-Funktionen – für Qualitätssicherung und Schulung

  • Flexibles Routing – angepasst an Erreichbarkeit, Prioritäten oder Auslastung

  • DSGVO-konforme Sicherheit & Datenschutz – inklusive Verschlüsselung und Zugriffskontrolle


Diese Funktionen helfen, Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und die Servicequalität nachhaltig zu erhöhen.

Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anforderungen und Möglichkeiten – kontaktieren Sie uns!

Welche Funktionen zur Anrufverteilung gibt es?

Die klassische Anrufverteilung war gestern. Eine intelligente ACD (Automatic Call Distribution) sorgt dafür, dass Anrufe effizient an verfügbare Agenten weitergeleitet werden – basierend auf Regeln wie Erreichbarkeit, Wartedauer oder Fähigkeiten der Agenten.

Nutzen Sie erweiterte Funktionen, um noch intelligenter zu routen, wie zum Beispiel:

  • Vorqualifizierung vor der Warteschleife – Vermeiden Sie unnötige Wartezeiten, indem Sie Anrufe gar nicht erst an Agentengruppen mit voraussichtlich langer Wartezeit weiterleiten – etwa bei geringer Besetzung durch Krankheitsfälle oder erhöhtem Anrufaufkommen infolge von Marketingaktionen.

  • Rückruf-Funktionen – Bieten Sie Anrufenden eine komfortable Rückruf-Option, wenn längere Wartezeiten absehbar sind. Legen Sie dafür verfügbare Zeitfenster fest – der Anrufer entscheidet selbst, ob er in der Leitung bleiben oder einen Rückruf zu einem passenden Zeitpunkt erhalten möchte.

  • Routing-Quoten – Hinterlegen Sie im Routing feste Quoten, die Sie vertraglich mit Ihren externen Callcenter-Dienstleistern vereinbart haben. So stellen Sie sicher, dass das Anrufvolumen fair verteilt wird und Service-Level-Vorgaben zuverlässig eingehalten werden.

  • Prozentuale Anrufverteilung – Verteilen Sie das Anrufvolumen prozentual auf Ihre internen Teams und externen Callcenter-Dienstleister – ganz nach Auslastung, Verfügbarkeit oder vertraglichen Vorgaben.

Welche Integrationen sind möglich?

Unsere Callcenter Software ist schnittstellenoffen und lässt sich ganz einfach mit allen gängigen CRM-, ERP- oder Ticketing-Systemen, wie z.B. Zendesk, HubSpot, Pipedrive oder ZOHO verbinden.

Wir beraten Sie gerne zu den Integrationsmöglichkeiten für Ihre bestehende Business-Lösung.

Kann ich Anrufstatistiken und Performance-Daten einsehen?

Ja, im Live Center können Sie detaillierte Reports zu Anrufdauer, Wartezeiten, Erreichbarkeit und Agentenleistung abrufen – in Echtzeit und als Export.

Wie kann ein KI-VoiceBot mein Callcenter entlasten?

Mit dem VoiceBot von yuutel können Sie wiederkehrende Anfragen effizient automatisieren – und Ihr Team deutlich entlasten. Der KI-Bot kann häufige Fragen zuverlässig beantworten, noch bevor ein Agent übernimmt. Dazu füttern Sie einfach die Wissensdatenbank des Bots mit passenden Antworten.

Zudem kann der Bot dank intelligenter Vorqualifizierung z.B. Kundennummer, Name oder Anliegen des Anrufers erfassen und diese Infos direkt an den Agenten übergeben – für einen schnelleren Gesprächsstart.

Über das Live Dashboard behalten Sie die Performance des VoiceBots jederzeit im Blick. Und das Beste: Sie können ihn wie einen menschlichen Agent ganz einfach selbst „nachschulen“ und weiterentwickeln – ganz ohne Programmierkenntnisse.

Wie sicher ist die Callcenter Software von yuutel?

Die Sicherheit Ihrer Telefonie steht bei uns an oberster Stelle.

  • Unsere Telefonie-Lösungen werden georedundant und ausfallsicher in zertifizierten Hochsicherheitsrechenzentren (ISO 22301 & ISO 27001) in der EU gehostet.

  • Mit über 99,99 % Uptime ist unser Netz höchst verfügbar.

  • Zusätzlichen Schutz bieten verschlüsselte Verbindungen (SRTP und SIPS) sowie regelmäßige Sicherheits-Updates. Selbstverständlich erfüllen unsere Angebote auch alle Anforderungen der DSGVO.

Kann ich bestehende Telefonnummern behalten?

Selbstverständlich! Gerne portieren wir Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos in das hochverfügbare yuutel Netz. 

Um eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit Ihrer Rufnummer zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Servicerufnummer vorab nicht beim alten Anbieter zu kündigen – wir erledigen das für Sie. Zwischen den Netzbetreibern ist genau geklärt, wie vorgegangen wird, damit Ihre Rufnummer zu jedem Zeitpunkt vor, während und nach der Portierung erreichbar bleibt. 

In diesem Video erklären wir Schritt für Schritt, wie einfach Sie Ihre Rufnummer zu yuutel portieren können:

Muss ich mit meiner Telefonnummer oder meiner Telefonanlage zu yuutel wechseln, um die Callcenter Software nutzen zu können?

Nein. Sie können Ihre bestehende Telefonnummer und Telefonanlage weiterhin betreiben – leiten Sie einfach nur die Anrufe Ihrer Kunden-Hotline in das Callcenter-System von yuutel. Dort werden sie intelligent verteilt, professionell bearbeitet und effizient verwaltet.

Bekomme ich bei yuutel auch Telefonansagen?

Ja, gerne produzieren wir für Sie professionelle Telefonansagen ab 99 EUR. Die Texte werden ausschließlich von professionell ausgebildeten Sprecherinnen und Sprechern eingesprochen – keine KI! - und können auf Wunsch mit Musikstücken Ihrer Wahl hinterlegt werden.

Alle Informationen, Preise und Textbausteine finden Sie auf unserer Seite zu professionellen Telefonansagen.

Alternativ können Sie Ihre Telefonansage auch direkt in der Call Center-Software mittels Text-to-Speech generieren. Dazu geben Sie den gewünschten Ansagetext ein, wählen eine Stimme aus, und schon wird Ihre Ansage erzeugt und einsatzbereit gemacht – ideal für schnelle Anpassungen und häufig wechselnde Inhalte.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, denn wir möchten unsere Kundinnen und Kunden durch erstklassigen Service überzeugen, und nicht durch Verträge an uns binden.

Ihr Vertrag mit yuutel kann immer schriftlich zum Monatsende gekündigt werden.

Wie erreiche ich yuutel bei Fragen oder technischen Problemen?

Bei technischen Problemen und Störungen helfen Ihnen unserer erfahrenen Expert:innen rasch und kompetent weiter. Kontaktieren Sie uns unter service@yuutel.at oder 0800 240 40 10.

Im Notfall sind wir 24/7 für Sie da!

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch beim Lösungsdesign sowie bei der Konfiguration und Einrichtung der yuucontact Callcenter Software. 

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice & Teamspirit

Wir sind stolz auf die Auszeichnungen unserer Kunden und Mitarbeiter!

Auszeichnung für Kundenservice 2024
yuutel als ClimatePartner-Unternehmen mit finanzellem Klimabeitrag
yuutel erreicht 1. Platz bei B2B Award
yuutel Google Bewertung
Google-Bewertung 4,4 / 5
bei 90 Bewertungen
Erfahrungen & Bewertungen zu yuutel bei Proven Expert
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Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
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