Checkliste für den VoIP-Umstieg
So planen Sie den Wechsel auf eine Cloud-Telefonanlage!

Checkliste für den VoIP-Umstieg

So planen Sie den Wechsel auf eine Cloud-Telefonanlage!

Mit Voice-over-IP telefonieren Unternehmen flexibel und kostengünstig über das Internet. Der Ein- bzw. Umstieg auf eine VoIP-Telefonanlage aus der Cloud muss kein Mysterium sein – unsere kostenlose Checkliste unterstützt Sie dabei!

 

Behalten Sie den VoIP-Umstieg im Griff:

  • sparen Sie sich Zeit und Nerven für das Erstellen eigener ToDo-Listen
  • haben Sie alle Aufgaben im Blick, die es für einen reibungslosen Umstieg auf VoIP-Telefonie braucht
  • seien Sie bestens für Gespräche mit Anbietern und Technikern vorbereitet
  • koordinieren Sie problemlos Aufgaben zwischen Abteilungen bzw. Fachbereichen

Das sollten Sie wissen

„Jeder Telefonanschluss wird von ISDN auf die neue VoIP-Technologie umgestellt. Telefonanlagen-Hardware, die schon mehrere Jahre im Einsatz ist, kommt mit All-IP möglicherweise nicht mehr mit und muss ersetzt werden. Unternehmen sollten gleich auf eine zukunftssichere Cloud-Telefonie-Lösung wechseln und den Umstieg gut vorbereiten.“

Christian Rupitsch

Solutions Consultant – yuutel GmbH

Projektplanung VoIP-Umstieg

Projektplanung

Binden Sie vom Beginn an alle Abteilungen ein. Starten Sie mit einer IST-Erfassung der Funktionen und Anforderungen der Mitarbeiter und überlegen Sie auch neue Möglichkeiten. Unsere Checkliste hilft Ihnen bei der Planung.

Anbietervergleich VoIP-Telefonanlage

Anbietervergleich

Nicht jeder Anbieter hält, was er verspricht. Recherchieren Sie im Internet und bei Geschäftspartnern, holen Sie Angebote ein und vergleichen Sie Ihre favorisierten Anbieter anhand dieser 13 Kriterien.

VoIP-Telefonanlage testen

Zeit zum Testen

Planen Sie genügend Zeit zum Testen ein. Starten Sie mit einer Testgruppe und erweitern Sie die Nutzer sukzessive. Denken Sie daran, die Mitarbeiter ausreichend auf die neue Telefonanlage zu schulen.

Wann ist es Zeit für den Umstieg?

Der Umstieg auf eine neue Cloud-Telefonanlage ist sinnvoll, wenn:

  • Veraltete Hardware: Ihre alte Telefonanlage kommt mit der All-IP-Technologie nicht mehr mit und muss ersetzt werden.
  • Auslaufende Verträge: Sie möchten für die Zukunft eine günstigere und modernere Lösung für Ihre Telefonie.
  • Neue Standorte: Sie möchten neue Standorte von Anfang an zukunftssicher ausrüsten und unkompliziert verbinden.
  • Mobile Arbeitsplätze: Sie möchten für Ihre Telefonie eine flexible Komplettlösung, die auch außerhalb des Büros nutzbar ist.



  • Neue Funktionen: Sie brauchen ein effizientes Callcenter, die Integration von Smartphones und PCs oder Schnittstellen zu Drittanwendungen wie z.B. Microsoft Teams oder Salesforce.
  • Unzufriedenheit mit bestehendem Anbieter: Sie möchten auf eine Cloud-Telefonie-Lösung wechseln, die besser Ihren Anforderungen entspricht. Mit All-IP sind Sie nicht mehr an einen bestimmten Anbieter gebunden.
  • Neu gegründete Firma: Sie suchen für Ihre neue Firma eine flexible, skalierbare und zugleich kostengünstige Telefonlösung.

 

yuu Phone Cloud-Telefonanlage

Cloud-Telefonanlage unverbindlich testen!

Mit yuu Phone, der flexiblen Voice-over-IP-Telefonanlage aus der Cloud, telefonieren Sie und Ihr Team mit über 150 intelligenten Funktionen, ortsunabhängig auf allen Endgeräten und in jede Richtung frei skalierbar.

Überzeugen Sie sich einfach selbst von den vielen Vorteilen der Cloud-Telefonie. Testen Sie yuu Phone 14 Tage kostenlos und unverbindlich!