Kundenservice 1x1 für Gründer*innen
Kundenservice 1x1 für Gründer*innen
Mit glücklichen Kunden richtig durchstarten!
Als Jungunternehmen gibt es Vieles, was erledigt werden muss. Kundenservice hat da nicht immer Priorität. Doch gerade hier liegt ein großer Stolperstein: schlechtes Kundenservice spricht sich schnell herum – da kann euer Produkt noch so großartig sein.
Mit richtig gutem Kundenservice könnt ihr euch hingegen positiv abheben – und den Umsatz ankurbeln. Bereits 3.000+ Downloads!
Profitiert aus Interviews mit erfolgreichen Gründerinnen und Gründern:
-
wie ihr vom Start weg einen professionellen Eindruck bei Kunden und Interessenten hinterlasst
-
wie ihr auch mit wenig Geld großartiges Kundenservice bieten könnt
-
wie ihr mit schwierigen Kundinnen und Kunden umgeht
-
wie ihr euer Kundenservice am besten im Team organisiert
So geht Kundennähe
„Ich möchte, dass meine Kundinnen sagen: ‘Ich bestelle sicher wieder bei euch, denn so ein tolles Kundenservice bekomme ich nirgendwo sonst’".
Gründerin – erdbeerwoche

Kundenorientiert handeln
Was Kunden wollen: Jedes Kundenfeedback ist wertvoll und hilft, das eigene Unternehmen aus Kundensicht kennenzulernen – und Schritt für Schritt zu verbessern.

Klug kommunizieren
Auch in Zeiten digitaler Kommunikation sollten Unternehmen keinesfalls auf traditionelle Kanäle verzichten: 3 von 4 Personen ziehen nach wie vor ein Telefongespräch vor.

Professioneller Auftritt
Machen Sie es Ihren Kunden einfach, Sie zu erreichen: ein ansprechender Webauftritt und eine einheitliche Telefonnummer signalisieren Professionalität und Zuverlässigkeit.
Die Vorteile von gutem Kundenservice
Richtig gutes Kundenservice ...
- trägt zum positiven Image eures Unternehmens bei
- kann maßgeblich die Kaufentscheidung beeinflussen
- steigert die Zufriedenheit eurer Kunden
- erhöht die Kundenbindung und -loyalität
- lässt Kunden zu authentischen Markenbotschaftern werden – es gibt keine bessere Werbung
- wirkt sich positiv auf die Reichweite aus
- macht euer Angebot einzigartig
- ist ein optimaler Feedback-Kanal
- hebt euch wohltuend vom Mitbewerb ab
- liefert euch jede Menge Chancen zur Verbesserung