VoIP-Telefonie für den Digital Workplace. Der yuutel Blog.

Ist Ihre Telefonie fit für die hybride Arbeitswelt der Zukunft? Erfahren Sie aktuelle Tipps & Trends rund um intelligente Cloud-Telefonie-Lösungen.

  • 9. März 2023
  • 4 min. Lesezeit

7 Wege, wie eine Cloud-Telefonie-Lösung Homeoffice unterstützt

Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit und Remote Work sind in der Arbeitswelt mittlerweile Standard. Jedoch gestaltete sich dieser Schritt nicht für alle Betriebe einfach – wie nicht zuletzt die Corona-Pandemie gezeigt ...
  • 25. Februar 2023
  • 4 min. Lesezeit

8 Gründe für eine neue Telefonanlage

Eine moderne und zuverlässige Telefonanlage ist für viele Unternehmen unverzichtbar. Sie stellt die Verbindung zu Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern sicher und ermöglicht eine effiziente Kommunikation. Aber ...
  • 13. Oktober 2022
  • 1 min. Lesezeit

Studie: Cloud-Telefonie in Österreichs Unternehmen stark im Aufwind

Ein Blick auf die Post-Corona-Arbeitswelt macht deutlich, dass Homeoffice und hybride Arbeitsmodelle gekommen sind, um zu bleiben. Die rasch fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt bringt zahlreiche ...
  • 30. September 2022
  • Eine superschnelle Lesezeit

CIO Kongress mit yuutel - 9./10. Oktober 2022

Und yuutel unterstützt diesen Ansatz mit folgendem Vortrag: „Kommunikation ohne Hardware – geht das überhaupt? Erfolgsbeispiele & Stolpersteine aus der Praxis am Beispiel Telefonie mit Microsoft Teams“ Zusammen ...
  • 14. Juni 2022
  • 3 min. Lesezeit

Frühjahrsputz: 5 einfache Tipps, wie Sie Ihre Telefonanlage aufräumen

Eine gerne vernachlässigte Schmutzquelle: die Telefonanlage. Aber auch sie braucht ab und an Pflege, um weiterhin effizient Ihr Geschäft zu unterstützen. Folgen Sie unserem 5-Punkte-Programm, um Ihre Telefonanlage ...
  • 1. März 2022
  • 3 min. Lesezeit

Ping-Anrufe: So schützen Sie Ihr Unternehmen vor Abzocke am Telefon

Neben Fake-Anrufen und Phishing-Versuchen am Telefon gibt es noch einen weiteren betrügerischen Telefon-Trick, der immer wieder verstärkt auftritt und für hohe Mehrkosten sorgt: Sogenannte Ping-Calls. Bei ...
  • 10. Februar 2022
  • 3 min. Lesezeit

3 Gründe, warum das Telefonieren am Digital Workplace so wichtig ist

Der Wechsel ins Homeoffice kam für viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen im März 2020 zwar über Nacht – der digitale Arbeitsplatz ist aber gekommen, um zu bleiben. Die aufgezwungene Veränderung hat dazu ...
  • 5. November 2021
  • 4 min. Lesezeit

Wie Servicerufnummern Unternehmen erfolgreicher machen

Sie kennen die folgende Situation: Voller Freude möchten Sie ein neues Produkt ausprobieren. Bei der Benutzung haben Sie allerdings Fragen oder sogar Schwierigkeiten. Wahrscheinlich werden Sie jetzt einmal googeln ...
  • 21. Oktober 2021
  • 4 min. Lesezeit

Telefonischer Kundenservice: Wie funktioniert eine Servicerufnummer?

Aus der Sicht des Anrufers ist es einfach: Man wählt eine Telefonnummer, drückt auf „verbinden“ und nach ein paar Mal Klingeln befindet man sich im Gespräch mit dem gewünschten Teilnehmer. Ganz so simpel verhält es ...
  • 6. Oktober 2021
  • 3 min. Lesezeit

Muss ich meine Telefonnummer auf meiner Website angeben?

Rein rechtlich gesehen muss im Impressum Ihrer Website nicht zwingend eine Telefonnummer angegeben sein. Gemäß E-Commerce-Gesetz (ECG) reicht eine E-Mail-Adresse und eine weitere Kontaktmöglichkeit. Über diese muss ...
  • 4. Oktober 2021
  • 2 min. Lesezeit

5 Gründe, warum die Handynummer im Kundenservice fatal ist

Ausgezeichneter Kundenservice funktioniert nicht ohne Telefon. Kunden in Österreich greifen im direkten Kontakt mit einem Unternehmen nach wie vor am liebsten zum Hörer. Manche Unternehmen, vor allem kleinere ...
  • 16. September 2021
  • 4 min. Lesezeit

6 Key-Learnings aus 20 Jahren yuutel

Als yuutel im Jahr 2001 als atms gegründet wurde, war die Mission ganz klar: das Start-up sollte sich als alternativer Anbieter von Servicerufnummern am damals monopolistischen Telekom-Markt etablieren. ...

Jetzt abonnieren!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an