VoIP-Telefonie für den Digital Workplace. Der yuutel Blog.

Ist Ihre Telefonie fit für die hybride Arbeitswelt der Zukunft? Erfahren Sie aktuelle Tipps & Trends rund um intelligente Cloud-Telefonie-Lösungen.

  • 4. Oktober 2021
  • 2 min. Lesezeit

5 Gründe, warum die Handynummer im Kundenservice fatal ist

Ausgezeichneter Kundenservice funktioniert nicht ohne Telefon. Kunden in Österreich greifen im direkten Kontakt mit einem Unternehmen nach wie vor am liebsten zum Hörer. Manche Unternehmen, vor allem kleinere ...
  • 16. September 2021
  • 4 min. Lesezeit

6 Key-Learnings aus 20 Jahren yuutel

Als yuutel im Jahr 2001 als atms gegründet wurde, war die Mission ganz klar: das Start-up sollte sich als alternativer Anbieter von Servicerufnummern am damals monopolistischen Telekom-Markt etablieren. ...
  • 28. April 2021
  • 3 min. Lesezeit

5 Tipps für den erfolgreichen Umstieg auf Microsoft Teams-Telefonie

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, die beliebte Kollaborations-App Microsoft Teams auch für die Business-Telefonie einzusetzen. Die Anbindung von MS Teams an das öffentliche Telefonnetz via SIP Trunk ...
  • 18. Dezember 2020
  • 6 min. Lesezeit

Green IT: Wie Sie mit VoIP-Telefonie Klima und Ressourcen schonen

So viel CO2-Ausstoß verursachen IT-Geräte Viele Menschen verbinden den CO2-Ausstoß mit qualmenden Industrieschornsteinen und Autoabgasen. Die IT-Infrastrukturen in Unternehmen stehen selten im Fokus – und dass, ...
  • 26. November 2020
  • 5 min. Lesezeit

10 goldene Regeln für erstklassigen Kunden-Support am Telefon

Telefon-Support bleibt der Platzhirsch im Kundenservice Das Telefon bleibt nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal im Kundenkontakt: 53 % der Verbraucher:innen nehmen am häufigsten per Telefon Kontakt zu ...
  • 13. November 2020
  • 6 min. Lesezeit

Automatisierung: Wie Sprachsysteme Ihren Telefon-Support vereinfachen

Was ist ein Sprachdialogsystem (IVR) und wie funktioniert es? „Wenn Sie Fragen zum Produkt haben, drücken Sie 1 . Haben Sie Fragen zur Rechnung, drücken Sie 2.“ Wir alle machen regelmäßig unsere Erfahrungen mit dem ...
  • 9. September 2020
  • 7 min. Lesezeit

Corona-Krise: Notfallcheckliste für Ihr Callcenter

Krisen bringen mehr Anrufe als üblich Das Telefon ist nach wie vor der wichtigste Kontaktkanal im Kundenservice. Bei komplexen Fragen oder akuten Problemen greifen 65 % der Kunden bevorzugt zum Telefon. Durch den ...
  • 4. September 2020
  • 5 min. Lesezeit

Die 6 größten Irrtümer zum Digital Workplace

Corona hat Unternehmen und Menschen auf den Prüfstand gestellt – in vielerlei Hinsicht. Zu Beginn des Lockdowns wurden hier hektisch Online-Meeting-Tools ausprobiert, und da auf die Schnelle Telefonkonferenzen ...
  • 28. März 2020
  • 6 min. Lesezeit

Die 10 schlimmsten No-Gos bei Telefonkonferenzen

Nicht endenwollende Kundentermine, zeitraubende Meetings und kostenintensive Geschäftsreisen: Spätestens die aktuelle Corona-Pandemie mit dem notwendigen Distanzgebot führt uns vor Augen, dass persönliche ...
  • 2. März 2020
  • 4 min. Lesezeit

Wie sicher ist Cloud-Telefonie in der Praxis?

Mehr Flexibilität, leichte Skalierbarkeit, Kostenersparnis: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich im Zuge der All-IP-Umstellung oder anlässlich eines Firmenumzugs bzw. einer Expansion für eine VoIP-Telefonanlage ...
  • 30. Januar 2020
  • 5 min. Lesezeit

Anrufe steuern: 7 Routings, die für jedes Unternehmen nützlich sind

Versetzen Sie sich gedanklich in folgende Lage: Sie packen Ihren neu erworbenen Regalbausatz aus und stellen fest, dass ein Teil fehlt! Wutentbrannt tippen Sie die Telefonnummer der Kunden-Hotline in Ihr Smartphone ...
  • 3. Oktober 2019
  • 4 min. Lesezeit

Click-to-Call: Höhere Conversions für Ihre Website mit Browser-Anrufen

Vernetzung schreitet voran, doch eines bleibt unverändert: Verbraucher/innen wollen, dass ein Unternehmen telefonisch erreichbar ist – idealerweise über eine kundenfreundliche 0800-Servicenummer. Stellen Sie sich ...

Jetzt abonnieren!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an