VoIP-Telefonie für den Digital Workplace. Der yuutel Blog.

Ist Ihre Telefonie fit für die hybride Arbeitswelt der Zukunft? Erfahren Sie aktuelle Tipps & Trends rund um intelligente Cloud-Telefonie-Lösungen.

  • 6. Oktober 2021
  • 3 min. Lesezeit

Telefonnummer im Impressum angeben – ja oder nein?

Rein rechtlich gesehen muss im Impressum Ihrer Website nicht zwingend eine Telefonnummer angegeben sein. Gemäß E-Commerce-Gesetz (ECG) reicht eine E-Mail-Adresse und eine weitere Kontaktmöglichkeit. Über diese muss ...
  • 4. Oktober 2021
  • 2 min. Lesezeit

Handynummer im Kundenservice? Besser nicht – 5 Gründe

Ausgezeichneter Kundenservice funktioniert nicht ohne Telefon. Kunden in Österreich greifen im direkten Kontakt mit einem Unternehmen nach wie vor am liebsten zum Hörer. Manche Unternehmen, vor allem kleinere ...
  • 16. September 2021
  • 4 min. Lesezeit

6 Key-Learnings aus 20 Jahren yuutel

Als yuutel im Jahr 2001 als atms gegründet wurde, war die Mission ganz klar: das Start-up sollte sich als alternativer Anbieter von Servicerufnummern am damals monopolistischen Telekom-Markt etablieren. ...
  • 28. April 2021
  • 3 min. Lesezeit

Teams-Telefonie leicht gemacht – 5 Tipps für den Umstieg

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, die beliebte Kollaborations-App Microsoft Teams auch für die Business-Telefonie einzusetzen. Die Anbindung von MS Teams an das öffentliche Telefonnetz via SIP Trunk ...
  • 18. Dezember 2020
  • 6 min. Lesezeit

Green IT: Wie Sie mit VoIP-Telefonie Klima und Ressourcen schonen

So viel CO2-Ausstoß verursachen IT-Geräte Viele Menschen verbinden den CO2-Ausstoß mit qualmenden Industrieschornsteinen und Autoabgasen. Die IT-Infrastrukturen in Unternehmen stehen selten im Fokus – und dass, ...
  • 26. November 2020
  • 5 min. Lesezeit

10 goldene Regeln für Telefon-Support mit Wow-Effekt

Telefon-Support bleibt der Platzhirsch im Kundenservice Das Telefon bleibt nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal im Kundenkontakt: 53 % der Verbraucher:innen nehmen am häufigsten per Telefon Kontakt zu ...
  • 13. November 2020
  • 6 min. Lesezeit

IVR-Menüs: So wird Ihr Telefon-Support schneller und smarter

Was ist ein Sprachdialogsystem (IVR) und wie funktioniert es? „Wenn Sie Fragen zum Produkt haben, drücken Sie 1 . Haben Sie Fragen zur Rechnung, drücken Sie 2.“ Wir alle machen regelmäßig unsere Erfahrungen mit dem ...
  • 9. September 2020
  • 7 min. Lesezeit

Corona-Krise: Notfallcheckliste für Ihr Callcenter

Krisen bringen mehr Anrufe als üblich Das Telefon ist nach wie vor der wichtigste Kontaktkanal im Kundenservice. Bei komplexen Fragen oder akuten Problemen greifen 65 % der Kunden bevorzugt zum Telefon. Durch den ...
  • 4. September 2020
  • 5 min. Lesezeit

Die 6 größten Irrtümer zum Digital Workplace

Corona hat Unternehmen und Menschen auf den Prüfstand gestellt – in vielerlei Hinsicht. Zu Beginn des Lockdowns wurden hier hektisch Online-Meeting-Tools ausprobiert, und da auf die Schnelle Telefonkonferenzen ...
  • 28. März 2020
  • 6 min. Lesezeit

Die 10 schlimmsten No-Gos bei Telefonkonferenzen

Nicht endenwollende Kundentermine, zeitraubende Meetings und kostenintensive Geschäftsreisen: Spätestens die aktuelle Corona-Pandemie mit dem notwendigen Distanzgebot führt uns vor Augen, dass persönliche ...
  • 2. März 2020
  • 4 min. Lesezeit

Wie sicher ist Cloud-Telefonie in der Praxis?

Mehr Flexibilität, leichte Skalierbarkeit, Kostenersparnis: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich im Zuge der All-IP-Umstellung oder anlässlich eines Firmenumzugs bzw. einer Expansion für eine VoIP-Telefonanlage ...
  • 30. Januar 2020
  • 5 min. Lesezeit

7 nützliche Anruf-Routings für jedes Unternehmen

Versetzen Sie sich gedanklich in folgende Lage: Sie packen Ihren neu erworbenen Regalbausatz aus und stellen fest, dass ein Teil fehlt! Wutentbrannt tippen Sie die Telefonnummer der Kunden-Hotline in Ihr Smartphone ...

Jetzt abonnieren!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an